Netzwerkprotokoll-Windows-Sockets-Registrierungseinträge fehlen, kein Internet - Wie kann...

Helfe beim Thema Netzwerkprotokoll-Windows-Sockets-Registrierungseinträge fehlen, kein Internet - Wie kann... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Schon seit geraumer Zeit nervt mich sporadisch der Abbruch der WLAN-Verbindung meines PCs. Eine Netzwerkdiagnose ergab in solchen Fällen stets... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Knorx Thieus, 24. April 2016.

  1. Knorx Thieus
    Knorx Thieus Gast

    Netzwerkprotokoll-Windows-Sockets-Registrierungseinträge fehlen, kein Internet - Wie kann...


    Hallo,


    Schon seit geraumer Zeit nervt mich sporadisch der Abbruch der WLAN-Verbindung meines PCs. Eine Netzwerkdiagnose ergab in solchen Fällen stets folgende Fehlermeldung:


    Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.

    Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge.

    Die mit Administratorrechten ausgeführte Behebung des Problems war leider erfolglos - die Netzwerkdiagnose kennzeichnete das Problem als "nicht behoben" und meldete:


    Stellen Sie für die Netzwerkprotokolle die Standardeinstellungen wieder her.
    Auf dem Computer fehlt mindestens eine Netzwerkeinstellung.

    Internetverbindung hatte ich immer noch nicht, sodass ich im Rahmen einer Recherche von einem anderen Gerät aus auf diese Artikelserie von Borncity stieß. Ich werde jetzt einmal schildern, auf welche Weise alle dort vorgeschlagenen Fixes bei mir fehlschlugen.

    • PC-Neustart bringt eine kurzfristige Lösung des Problems; es tritt aber bald wieder auf. Bis vorgestern hatte ich die letzte Woche Ruhe, dann aber wieder nur einige Stunden, bis die Verbindung erneut zusammenbrach-
    • Die Reparatur mit Adminrechten schlägt immer fehl.
    • Hinsichtlich Updates ist mein Windows 10 Home (1511) aktuell.
    • Das Löschen aller (ausgeblendeter) Netzwerkadapter, Ausführung von netsh winsock reset mit Adminrechten schufen keine Abhilfe.
    • Komponentenstorereparatur? Ist das nicht ein zu großer Eingriff ins System?
    Teil 2:
    • Die Zurücksetzung der Windows-Firewall (weitere nicht installiert) sowie die explizite Berechtigung Chromes in allen Netzwerken half nichts.
    • Die Arbeitsgruppe ist Standard: WORKGROUP.
    • Der Arbeitsstationsdienst läuft.
    Teil 3:

    • Mein Virenschutz Avast Free Business verfügt über keine Firewall.


    • O&O DoNotSpy10 hatte ich in der Tat mal verwendet, finde es aber nicht wieder. Der Beschreibung im Artikel zufolge dürfte dessen Konfiguration durch das Resetten der Firewall jedoch unwirksam geworden sein.


    • Die Verbindungselemente in den Eigenschaften der Netzwerkadapter waren bei mir um einen der angezeigten Punkte ärmer als auf dem Screenshot dort, aber ich komme da nicht klar ... kann das überhaupt der Grund sein, dass die Verbindung sporadisch streikt?


    • Den Router habe ich schon oftmals durchgestartet und andere Geräte haben auch vernünftigen Zugriff auf diesen.


    Ich habe auch schon hier im Forum einige Artikel dazu gefunden, doch die Antworten verwiesen mich i. d. R. auch nur auf den obengenannten Artikel.


    Ich bitte um Hilfe! Wie kann ich meine Verbindungsprobleme sonst noch in den Griff bekommen?

    Vielen Dank für jeden hilfreichen Ansatz! Netzwerkprotokoll-Windows-Sockets-Registrierungseinträge fehlen, kein Internet - Wie kann...


    Mit freundlichen Grüßen,

    KnorxThieus

    Weiterlesen...
     
    #1 Knorx Thieus, 24. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzwerkprotokoll-Windows-Sockets-Registrierungseinträge fehlen, kein Internet - Wie kann...

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprotokoll-Windows-Sockets-Registrierungseinträge fehlen, kein Internet - Wie kann... - Ähnliche Themen - Netzwerkprotokoll Sockets Registrierungseinträge

Forum Datum

Windows 10 - Netzwerkprotokoll, Sockets Registrierung

Windows 10 - Netzwerkprotokoll, Sockets Registrierung: Hallo, zum Thema "Netzwerkprotokoll fehlt sowie Sockets Registrierung" habe ich einige Beiträge gelesen, die alle keine Lösung brachten. Da ich das Problem mit meinem Windows 10 Home PC auch habe und nicht ins Internet komme, stelle ich mir die Frage, ob eine Neuinstallation das Problem...

Windows 10 Support 7. September 2016

Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows-Sockets-Registrierungseinträge

Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows-Sockets-Registrierungseinträge: Hallo zusammen, ich habe seit eben folgendes Problem wenn ich über Kabel ins Internet gehen will: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows-Sockets-Registrierungseinträge. W-Lan funzt. Treiber fürs...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

"Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge."

"Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge.": Ich habe ein Problem mit der Verbindung ins Internet. Die Fehlerdiagnose zeigt folgende Meldung: "Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge." Wie kann dieses Problem beseitigen? Danke. J. Kainz Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge

erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge: Ich habe ein Problem mit der Verbindung ins Internet. Die Fehlerdiagnose zeigt folgende Meldung: "Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge." Wie kann dieses Problem beseitigen? Danke. J. Kainz Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Es fehlen die Windows Sockets Registrierungseinträge

Es fehlen die Windows Sockets Registrierungseinträge: Hallo Leute! Eigentlich ist mir - ich weiß nicht wie lange schon - nichts aufgefallen, bis ich auf Paypal und mein Konto nicht mehr zugreifen konnte. Telefonisch wurde mir gesagt, sie könnten nicht sehen daß ich auf die Seite zugreifen möchte. Ich bekam auf dem Bilschirm zu sehen ´Diese Seite...

Windows 10 Support 29. April 2016

Windows /netzwerkprotokoll fehlt

Windows /netzwerkprotokoll fehlt: Guten Tag, Bei mir fehlt mindestens ein oder mehrere Netzwerkprotokolle. Mir ist bewusst das es zu diesem Thema viele antworten gibt ( wie das löschen von Netzwerkprotokollen, resetten von winsock oder reinstallieren von Virenscannern (das letztere hat nichts gebracht, da ich nichts downloaden...

Windows 10 Support 29. März 2016

Fehlende Windows Sockets-Registrierungseinträge

Fehlende Windows Sockets-Registrierungseinträge: Anhand der Community-Einträge ein offenbar häufig auftretendes Problem .... Bisherige Tipps: löschen der Netzwerkadapter + Neustart, sowie"netsh winsock reset" unter der Administrator Eingabeaufforderung haben keinen Effekt gehabt. Ein Hinweis war, dass das Update KB 3120677 den Fehler beheben...

Windows 10 Support 8. Februar 2016

Netzwerk Protokoll Lan Microsoft Socket registrierungseinträge fehlen

Netzwerk Protokoll Lan Microsoft Socket registrierungseinträge fehlen: Moin ihr netten Leute :D :) Ich bitte dringend um eure Hilfe, ich habe das mit dem fehlenden Netzwerk Protokoll zwar schon öfters gehabt aber nach einer Problem Behandlung oder PC Neustart ging es immer wieder. Nun jedoch geht es nicht weg, ich habe schon einige Lösungsvorschläge aus dem...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Netzwerkprotokoll-Windows-Sockets-Registrierungseinträge fehlen, kein Internet - Wie kann... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden