Netzwerkschlüssel für WLAN wird unter Windows 10 nicht gespeichert

Helfe beim Thema Netzwerkschlüssel für WLAN wird unter Windows 10 nicht gespeichert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seitdem ich meinen neuen Router, eine Fritzbox, installiert habe, muss ich jedesmal beim Neustart meines Rechners den Netzwerkschlüssel eingeben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Prissi67, 20. Dezember 2017.

  1. Prissi67
    Prissi67 Gast

    Netzwerkschlüssel für WLAN wird unter Windows 10 nicht gespeichert


    Seitdem ich meinen neuen Router, eine Fritzbox, installiert habe, muss ich jedesmal beim Neustart meines Rechners den Netzwerkschlüssel eingeben.


    Automatisches Verbinden ist aktiviert.


    Woran kann dies liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. lydiasonja
    lydiasonja Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten morgen,

    Ich habe auch dieses Problem, dass ich seit ca. 4 Wochen jedes mal den WLAN Key neu eintippen muss und zwar nicht nur nach einem Neustart des PCs. Auch nachdem ich den PC während ca. einer halben Stunde nicht benutze, wird das Internet ausgeschaltet und muss neu verbunden werden und auch da wird jedes mal die Eingabe des (19! stelligen) Key verlangt.



    1.Ich habe (bevor diese Störung auftrat) nichts an den Einstellungen geändert.

    2. ich habe von Anfang an das Kästchen für automatische Verbindung aktiviert

    3. Ich habe den Key gespeichert

    4.ich konnte all die Jahre (seit 1999) und mit diversen Routern immer automatisch einloggen

    5. An meinem neuen Router (habe seit ca. 6 Monaten einen Swisscom


    1.Ich habe (bevor diese Störung auftrat) nichts an den Einstellungen geändert.


    2. ich habe von Anfang an das Kästchen für automatische Verbindung aktiviert


    3. Ich habe den Key gespeichert


    4.ich konnte all die Jahre (seit 1999) und mit diversen Routern immer automatisch einloggen


    5. An meinem neuen Router (habe seit ca. 6 Monaten DEN Swisscom Internet Booster 6) kann es nicht liegen, denn auch mit diesem funktionierte es bis vor ca. 4 Wochen tip top.



    6. Dass es nicht am Router liegen kann beweist auch, dass ich mit dem Handy, dem Tablet und dem E-Bock Reader für das Internet nie den Key eingeben muss.


    7. dieses ständige eintippen müssen des Keys - nur auf dem PC - geschieht auch, wenn ich auf den Router meines Sohnes (im selben Haus) ausweiche.





    Ich habe lange nach diesem Problem gegoogelt, fand viele, die (fast) dasselbe Problem haben oder hatten, aber ich habe nirgends eine Lösung dazu gefunden.


    Ratschläge wie: deinstallieren des Routers und Auto Verbindung einschalten bringen mir nichts, da es wie ich beschrieben - nicht am Router liegen kann, und ich die Autoverbindung bereits aktiviert habe.


    Könnte es eventuell an einer Einstellung am Browser liegen (Firefox)


    z.B. nach einem Update von diesem?


    Oder an einem Update von Windows?

     
    #2 lydiasonja, 25. Juni 2018
  4. lydiasonja
    lydiasonja Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag
    habe vergessen zu erwähnen, dass das Verbinden mit dem WLAN zwischendurch mal (ca 3 Tage lang) funktionierte ohne Key Eingabe.
    Aber auch da wurde ich nicht (nach dem Aufstarten des PCs) automatisch verbunden, konnte aber immerhin nur auf "Verbinden" und dann auf "weiter" klicken, ohne, dass dann das Eingabefeld für den Key erschien.

    Und auch da (also vor dieser Ausnahem) hatte ich nichts geändert in den Einstellungen.
     
    #3 lydiasonja, 25. Juni 2018
Thema:

Netzwerkschlüssel für WLAN wird unter Windows 10 nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Netzwerkschlüssel für WLAN wird unter Windows 10 nicht gespeichert - Ähnliche Themen - Netzwerkschlüssel WLAN gespeichert

Forum Datum

Netzwerkschlüssel eingeben

Netzwerkschlüssel eingeben: Hallo, ich erhalte die Meldung "Seit ihrer letzten Verbindungsherstellung haben sich einige Informationen geändert, und wir benötigen zusätzliche Angaben". Der Netzwerkschlüssel hat sich nicht geändert und ich gebe ihn auch korrekt ein. Nach mehreren Versuchen verbindet sich das WLAN irgendwann....

Windows 10 Support 28. April 2021

Netzwerkschlüssel

Netzwerkschlüssel: habe den Netzwerkschlüssel geändert und leider nicht notiert, daher kein Zugang zum Internet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2020

Netzwerkschlüssel

Netzwerkschlüssel: Hallo. Mein Kobo Reader ist abgestürzt. Ich will ihn wieder einrichten. Über WLAN oder über den PC. (Hab beide versucht). 5 oder 6 verschiedene Netzwerke werden aufgeführt. Mir fehlt aber der jeweilige Netzwerk-Schlüssel. Der vom Router wird nicht akzeptiert. Wie und wo erhalte ich den...

Windows 10 Support 20. April 2019

Uni WLAN wird nicht gespeichert

Uni WLAN wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich zwar erstmalig mit dem WLAN der Uni (eduroam) verbinden kann, sobald ich aber den Empfang verliere, er sich nicht automatisch wieder verbindet, obwohl es so eingestellt ist. Die einzige Möglichkeit dann ist, in die Netzwerkverwaltung zu gehen und das...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2017

Wie kann ich unter Windows 10 gespeicherte WLAN-Kennwörter auslesen

Wie kann ich unter Windows 10 gespeicherte WLAN-Kennwörter auslesen: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 gebracht. Unter Win7 konnte man auch bei den nicht verbundenen aber gespeicherten WLAN's das Kennwort auslesen. Das habe ich immer mal wieder genutzt, um meine mobilen Geräte mit bekannten WLAN-Netzen zu verbinden....

Windows 10 Support 4. April 2016

Netzwerkschlüssel trotz offenem Wlan

Netzwerkschlüssel trotz offenem Wlan: Hallo zusammmen, Ich habe ein kleines Problem mit einem Laptop, dieser verlangt immer wenn mann auf das offene Firmenwlan klickt einen Netzwerkschlüssel. Hat jemand einen Idee an was das liegen kann. Mit freundlichen Grüßen Moritz Baßler Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Netzwerkschlüssel ändern in Windows 10

Netzwerkschlüssel ändern in Windows 10: Hallo, weiß jemand, wie ich in Windows 10 meinen WLAN-Netzwerkschlüssel ändern bzw. aktualisieren kann, nachdem ich ihn bereits beim Router geändert habe? Früher war das immer einfach, aber jetzt gibt es immer nur die Option "Verbindung herstellen", was dann natürlich nicht funktioniert, weil...

Windows 10 Support 19. August 2015

Netzwerkschlüssel

Netzwerkschlüssel: Nach der Installation von Windows 10 muss ich jedesmal bei Neustart den Netzwerkschlüssel eingeben. Kann man das irgendwo ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Netzwerkschlüssel für WLAN wird unter Windows 10 nicht gespeichert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkschlüssel anzeigen windows 10

    ,
  2. windows 10 netzwerkschlüssel wird nicht gespeichert

    ,
  3. Netzwerkschlüssel wird nicht gespeichert

    ,
  4. windows 10 wlan passwort wird nicht gespeichert,
  5. wlan passwort nicht speichern windows 10,
  6. netzwerkschlüssel finden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden