Netzwerkzugriff virtueller Computer

Diskutiere und helfe bei Netzwerkzugriff virtueller Computer im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. golem72
    golem72 Gast

Hallo Community,

wir haben in der Familie zwei PC’s mit dem Betriebssystem Windows 10 Prof. Beide PC’s sind in einem von Fritz!Box 7490 angelegten Netzwerk eingebunden. Die Verbindung funktioniert bisher einwandfrei.

Auf einem der beiden PC habe ich jetzt neu mit Hyper-V von Windows 10 Prof. einen virtuellen Computer erstellt. Darauf habe ich Windows 7 eingerichtet und verschiedene Programme installiert.

Im Explorer der Windows 10 PC’s sind unter Netzwerk beide PC’s und der eingerichtete virtuelle Computer sichtbar und ich kann von beiden PC’S aus auf alle zugreifen.

Im Explorer des virtuellen Computers (Windows 7) sind unter Netzwerk die beiden PC’s und der virtuelle Computer nicht sichtbar und ich kann auch nicht darauf zugreifen.

Unter der Kategorie Multimedia aber sind alle Computer im Netzwerk des virtuellen Computers sichtbar und nach Einrichtung des Windows Media-Players kann ich auf alle zugreifen.

Ich bitte um Hilfe bei der Einrichtung des Zugriffs meines virtuellen Computers auf das Netzwerk.

Gruß golem72

Weiterlesen...

Thema:

Netzwerkzugriff virtueller Computer

Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff virtueller Computer - Ähnliche Themen - Netzwerkzugriff virtueller Computer

Forum Datum

Netzwerkzugriff auf PC nicht möglich

Netzwerkzugriff auf PC nicht möglich: Nach Neuinstallation von W10 Home auf einem Laptop und W10 Pro auf einem Desktop funktionieren beide PC einwandfrei. (Version Windows 1803). Auch der Internetzugang ist ok. Im Netzwerk werden beide PC erkannt. Beim Versuch auf einen zuzugreifen, kommt die Meldung: auf PC.......
Windows 10 Probleme 3. Juni 2018

Creator, Netzwerkverbindung mit Intel 82579V klappt erst nach Neustart

Creator, Netzwerkverbindung mit Intel 82579V klappt erst nach Neustart: Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 1709 Creator folgendes Problem: Beim Einschalten des Desktop-Rechners und Hochfahren von Windows 10 wird keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt (LAN-Verbindung zum Routers TeleColumbus Modell CH7 485E). Das...
Windows 10 Allgemeines 7. November 2017

Kein Netzwerkzugriff nach Update

Kein Netzwerkzugriff nach Update: Ich habe das Creators update ausgeführt. Nach dem Neustart war es mir nicht mehr möglich auf mein privates Netzwerk zuzugreifen, auch die Heimnetzgruppe ist nicht mehr erreichbar. Beim Klick auf den NetzwerkPC erscheint die angehängte Meldung. Ich habe noch nie einen...
Windows 10 Probleme 23. April 2017

Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr...

Netzwerkzugriff wird von AV-Software blockiert, Windows Firewall läßt sich nicht mehr...: Habe alle paar Minuten Netzausfälle und habe nun herausgefunden, daß die Firewall von der AV-Software (Eset Internet Security) den Zugriff auf das Internet verhindert. Ich weiß nun nicht, was genau ich wieder einschalten kann/muß um ins Internet zu kommen. Die WindowsFirewall...
Windows 10 Probleme 27. Januar 2017

Nokia Lumia 730 Dual SIM: Im Ausland "Kein Netzwerkzugriff" auf SIM-Karte 1, obwohl...

Nokia Lumia 730 Dual SIM: Im Ausland "Kein Netzwerkzugriff" auf SIM-Karte 1, obwohl...: Im Ausland hat sich das Handy auf SIM-Karte 1 (Congstar) nicht in die verfügbaren Netze eingewählt, obwohl diese angezeigt wurden und die Netzwerkauswahl "automatisch" erfolgen sollte. Auch manuelle Auswahl funktionierte nicht. Zudem kann ich keine ausländischen...
Windows 10 Mobile 7. Januar 2017

Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist

Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist: Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt so ziemlich alles versucht was ich im Internet gelesen habe. Ersteinmal das Problem: Mein Laptop verliert nach höchstens 10 Minuten, wenn ich Videos gucke noch schneller, die Verbindung zum Internet. Dabei wird dann...
Windows 10 Probleme 4. November 2016

Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist.

Laptop verliert immer den Internetzugriff, obwohl der Netzwerkzugriff zum Router tadellos ist.: Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt so ziemlich alles versucht was ich im Internet gelesen habe. Ersteinmal das Problem: Mein Laptop verliert nach höchstens 10 Minuten, wenn ich Videos gucke noch schneller, die Verbindung zum Internet. Dabei wird dann...
Windows 10 Probleme 1. November 2016

Hotspot ist erstellt aber es gibt kein Netzwerkzugriff

Hotspot ist erstellt aber es gibt kein Netzwerkzugriff: Hotspot ist erstellt aber es gibt kein Netzwerkzugriff [IMG] Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 7. Oktober 2016

Netzwerkzugriff mit Anmeldedaten einschalten geht nicht

Netzwerkzugriff mit Anmeldedaten einschalten geht nicht: Hallo Community ich habe einen normalen PC mit Win8.1 und einen Laptop mit Win10 Edu (kein Insider Build). Wenn ich jetzt zum beispiel über die Ip im Explorer auf meinen Laptop möchte dann sollte eigentlich ein Anmeldefenster kommen wo man dann die Anmeldedaten eingeben...
Windows 10 Probleme 11. September 2016

Netzwerkzugriff über W10M und/oder Continuum

Netzwerkzugriff über W10M und/oder Continuum: Also die Werbung verspricht ja immer viel. "Das Smartphone , das wie dein PC arbeitet" "Lumia + Continuum = die stärkste Verbindung" "Egal wo Du bist, mit dem Microsoft Display Dock bist du für alle Situationen gewappnet" Nun...dann würde ich gerne wissen wie ich mit...
Windows 10 Mobile 5. Juli 2016
Netzwerkzugriff virtueller Computer solved