Neue interne Festplatte kann nicht initialisiert und partitioniert werden

Helfe beim Thema Neue interne Festplatte kann nicht initialisiert und partitioniert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich habe 2 idente neue Festplatten (2x Western Digital 4TB), welche ich in einem Raid betreiben wollte. Nun wird die eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickOBrian, 14. Oktober 2015.

  1. PatrickOBrian
    PatrickOBrian Gast

    Neue interne Festplatte kann nicht initialisiert und partitioniert werden


    Hallo allerseits,


    ich habe 2 idente neue Festplatten (2x Western Digital 4TB), welche ich in einem Raid betreiben wollte.

    Nun wird die eine problemlos unter Windows 10 erkannt (von mir GPT Partitioniert) und die andere lässt sich nicht initialisieren. Wenn ich versuche sie in der Datenträgerverwaltung zu initialisieren, dann kommt bei MBR "Unzulässige Funktion" und bei GPT "Der angegebene Datenträger kann nicht konvertiert werden, da er nicht die erforderliche Mindestgröße für GPT-Datenträger besitzt."


    Unter den Eigenschaften ist der Gerätestatus zwar einwandfrei, aber im Geräte-Manager wird die Platte nur als "Laufwerk" erkannt und eine Aktualisierung des Treibers bringt nichts.


    Kann ich noch irgendetwas machen oder ist die Platte defekt?


    Danke schon mal für die Hilfe und lG

    Patrick

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickOBrian, 14. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Neue interne Festplatte kann nicht initialisiert und partitioniert werden

Die Seite wird geladen...

Neue interne Festplatte kann nicht initialisiert und partitioniert werden - Ähnliche Themen - interne Festplatte initialisiert

Forum Datum

interne Festplatte wird nicht erkannt?

interne Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo erstmal, Ich habe ein Problem mit meiner internen HDD von Seagate.. Die Festplatte wird von meinem Windows leider nicht erkannt. Im BIOS ist die Festplatte allerdings zu finden. Die Festplatte wird weder in der Datenträgerverwaltung noch im diskpart angezeigt. Hoffe ihr könnt mir helfen.....

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Initialisierungsproblem Festplatte / wird nicht erkannt

Initialisierungsproblem Festplatte / wird nicht erkannt: Hallo zusammen, hatte das Problem schon Ende letzten Jahres schon mal. Beim Hochfahren meines Rechners wurde die 2. Festplatte (Sandisk SSD), auf denen meine Daten etc. abgelegt sind, nicht initialisiert. War auch korrekt eingebaut. Hab zwar ausbaut, Rechner hoch, wieder runtergefahren und dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 4. Mai 2021

Interne Festplatte kann nicht initialisiert werden

Interne Festplatte kann nicht initialisiert werden: Hallo zusammen, ich habe eine neue interne HDD in meinen Rechner eingebaut (Seagate 2 TB). Die Platte wird im Explorer nicht angezeigt, der Gerätemanager erkennt sie als einwandfrei funktionierend. Versuche, die Platte über die Datenträgerverwaltung zu initialisieren schlagen fehl, es kommt eine...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2019

neue Festplatte(intern) wird nicht initialisiert

neue Festplatte(intern) wird nicht initialisiert: hallo, ich habe eine neue interne festplatte eingebaut, diese wird jedoch nur vom Gerätemanager erkannt und als nicht initialisiert bzw. nicht migriert bezeichnet Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2019

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte: Hallo liebe Community Ich habe mir gestern eine neue Interne Festplatte für meinen Laptop gekauft. Alles hat funktioniert, sie wurde vom Laptop akzeptiert, ich konnte Dateien drauf verschieben und kopieren, doch am Abend habe ich festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr habe. Es kommen die...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

interne Festplatte

interne Festplatte: hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB WD 4 TB Blue™ BULK, 3.5 Zoll leider kann ich nur 2TB nutzen http://www.youscreen.de/ddhpniccm95.jpg hat einer eine IDE wie ich die Fehlenden TB frei bekomme danke schon mal Lg. Dave

Windows 10 Insider 17. März 2018

Windows Festplatten Probleme (partitioniert)

Windows Festplatten Probleme (partitioniert): Hallo ihr Lieben :) und zwar ich habe ein gaming PC und mein Festplatte hat 500 GB also die C und das ding ist halt ein kumpel von mir hat partitioniert und dann hies ein datenträger E das volume habe ich unten gelöscht dann war das probleme eigentlich gelöst aber nein wenn ich eine externe...

Windows 10 Support 14. März 2018

interne Festplatte wird nicht erkannt

interne Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte eine ganze Weile eine 1TB HDD worauf ich Windows 10 (und alles andere) installiert hatte. Später hab ich mir dann eine SSD gekauft und heute Win 10 darauf installiert. Hat auch alles problemlos funktioniert. Nach der Installation habe ich meine alte HDD...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Neue interne Festplatte kann nicht initialisiert und partitioniert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträger initialisierung fehlgeschlagen

    ,
  2. 4TB nicht initialisiert

    ,
  3. festplatteninitialisierung fehlgeschlagen

    ,
  4. datenträger nicht initialisiert unbzulässige funktion,
  5. neuer datenträger initialisierung fehlgeschlagen,
  6. win10 disk nicht initialisierbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden