Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop

Helfe beim Thema Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anna___, 8. November 2017.

  1. Anna___
    Anna___ Gast

    Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop


    Hallo Zusammen,


    ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich will mir ein neune Laptop kaufen und habe den Tipp bekommen mir einen ohne Betriebssystem zu kaufen, da das etwa um den aktuellen Preis eines Windowsbetriebssystems, billiger ist (im durchschnitt 140 €). Wenn man aber wieder eine Windowslizenz kaufen muss ergibt das keinen Sinn.
    Aus der selben Quelle kam der Tipp ich könne ja mit meiner alten Lizenz auf den neuen Laptop aufspielen. Meine Frage: Ist das möglich?

    Aus den anderen Diskussionsforen haben sich folgende Bedingungen dafür ergeben:

    -Es muss eine "Retail" Version von Windows (Home/Pro) sein
    -Es muss mindestens Version 1603 sein

    -Ich kann danach den alten Laptop nicht mehr benutzen

    Alle Drei Bedingungen treffen bei mir zu. Wenn es denn nun wahr sein sollte das es geht. Was sind meine nächsten Schritte? Wo/Wie lade ich mir Windows runter um es auf den neuen Laptop installieren zu können?

    Was ist mit den Treibern wird es beim Start Probleme geben?

    Windows auf dem alten Laptop ist 32-Bit für den neuen Laptop brauche ich aber eine 64-bit Version. Ist das dann was ganz anderes und ich brauche trotzdem eine neue Lizenz, oder könnte ich immer noch mit meiner alten Lizenz eine 64-bit Version von Windows runterladen.


    Ich hoffe auf Eure Hilfe. Bitte verzeiht wenn ich das eine oder andere nicht richtig verstehe oder mich falsch ausdrücke, ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet.


    Grüße Anna

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop - Ähnliche Themen - Laptop Betriebssystem alte

Forum Datum

Wie kann ichProgramme vom Alten laptop auf Neuen Laptop übertagen?

Wie kann ichProgramme vom Alten laptop auf Neuen Laptop übertagen?: Programme vom alten Laptop auf neuen Laptop übertragen https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ichprogramme-vom-alten-laptop-auf-neuen-laptop-uebertagen

Windows 10 Support 24. September 2023

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen

wie kann ich Daten vom alten laptop auf das neue laptop überspielen: Wie kann ich Daten vom alten auf den neuen Laptop ziehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2023

Welches kostenlose Betriebssystem auf alten Laptop?

Welches kostenlose Betriebssystem auf alten Laptop?: Es ist xubuntu und Windows XP drauf aber ich komm mit denen nicht klar. Ich würde den nur für Spielereien und bissl Videos schauen nutzen. Auf meinem. Richtigen Laptop hab ich Windows 10. Könnte mir auch wer erklären wie ich nen neues Betriebssystem draufmache? Ich hab auch USB sticks...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

bios für altes laptop

bios für altes laptop: hallo ! ich suche für ein g62 ein bios uptate ! HP hat nichts mehr

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2022

Neuer Laptop ohne Betriebssystem, alten PC verkaufen

Neuer Laptop ohne Betriebssystem, alten PC verkaufen: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop gekauft, ohne Betriebssystem. Und möchte nun von meinem alten PC mittels USB Stick das Betriebssystem "übernehmen" bzw. installieren. Der alte PC hatte Windows 7 und wurde kostenlos auf Windows 10 geupdatet, jedoch will ich diesen nun verkaufen. Nun stell...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Windows 10 alt Laptop key für neuen Laptop aktivieren bringt es auch was den alten Laptop...

Windows 10 alt Laptop key für neuen Laptop aktivieren bringt es auch was den alten Laptop...: Damit der key sicherer eingelöst werden kann oder hat das damit nichts zutun ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-alt-laptop-key-fuer-neuen-laptop-aktivieren-bringt-es-auch-was-den-alten-laptop-aus-dem--microsoftt-account-zu-entfernen

Windows 10 Support 23. März 2020

neuer Laptop - alter Drucker

neuer Laptop - alter Drucker: Ich kann gerade nichts ausdrucken, weil der Drucker wohl "zu alt" ist für den neuen Laptop. Kann man da was machen, oder nicht? Thanx Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2019

Neuer Laptop mit Lizenz vom alten

Neuer Laptop mit Lizenz vom alten: hallo, ich habe mir vor 2 tagen einen neuen laptop gekauft auf dem windows 10 home installiert ist. auf meinen alten laptop habe ich das windows 10 pro installiert mit digitalen lizenzschlüssel. kann ich jetzt auf den neuen laptop einfach win 10 pro installieren und es wird dann automatisch...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden