Neuer Monitor -> Windows Start wird nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Neuer Monitor -> Windows Start wird nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor (BenQ 2411z) gekauft, da ich auf 144hz wechseln wollte. Vorher hatte ich einen Acer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rain_Xx, 12. Oktober 2015.

  1. Rain_Xx
    Rain_Xx Gast

    Neuer Monitor -> Windows Start wird nicht mehr angezeigt


    Hallo.


    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor (BenQ 2411z) gekauft, da ich auf 144hz wechseln wollte.

    Vorher hatte ich einen Acer S242HL, dieser lief über HDMI welches über einen mini-HDMI Adapter mit meiner Grafikkarte verbunden war.


    Um zu testen wie es ist mit 2 Monitoren habe ich beide Monitore angeschlossen.

    Den neuen Benq über DVI und den Acer wie gehabt über HDMI. Ich habe mich jedoch entschlossen nur den Benq alleine anzuschliessen, also habe ich den Acer wieder entfernt.


    Seitdem habe ich das Problem, dass der Windows Start mir nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt wird, ich also auch nicht auf das BIOS zugreifen kann. Wenn ich den PC starte steht dort: "No device found" und der Bildschirm ist schwarz, sobald er auf dem Desktop ist steht dort: "Input: DVI" und der Desktop wird angezeigt.


    Ich habe herausgefunden, dass im Geräte-Manager ein "Nicht-PnP Monitor" angezeigt wird. Wenn ich diesen deinstalliere ist er nach einem Neustart wieder da, und wenn ich ihn deaktiviere bringt es auch nix. Ich sehe den Windows Start trotzdem nicht.


    Neuer Monitor -> Windows Start wird nicht mehr angezeigt


    Ausserdem kann ich diesen Monitor auch nicht über die Systemsteuerung trennen. Ich bin gezwungen die Option "Desktop nur auf 2 anzeigen" auszuwählen. 2 ist der Benq Monitor und 1 der nicht existierende untrennbare Monitor.


    Neuer Monitor -> Windows Start wird nicht mehr angezeigt


    Ausserdem wird mir im CCleaner der "Microsoft Basic Display Driver" angezeigt anstatt meine Grafikkarte.


    Neuer Monitor -> Windows Start wird nicht mehr angezeigt


    Ich habe normalerweise eine GTX980 Palit Super Jetstream.


    Was ich bis jetzt ausprobiert habe:

    - beide Monitore wieder gleichzeitig angeschlossen (Problem besteht weiterhin)

    - nur den Benq über HDMI angeschlossen (Problem besteht weiterhin)

    - Grafikkarte in Geräte Manager deinstalliert (Bildschirm schwarz bis nach neustart)

    - nicht existierenden Monitor im Geräte Manager deinstalliert und deaktiviert (nach Neustart wieder da)


    Die einzigen Möglichkeiten die mir noch einfallen die helfen könnten wären:

    - dass ich den Grafiktreiber einmal komplett deinstalliere und neuinstalliere

    - Windows neu installieren

    - Systemwiederherstellung


    Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich den Grafiktreiber deinstallieren soll, nachher ist mein Bildschirm nur noch schwarz und ich kann garnix mehr machen.. Genau dasselbe befürchte ich bei der Neuinstallation von Windows.


    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen..


    MfG Rain

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Neuer Monitor -> Windows Start wird nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor -> Windows Start wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Monitor Start angezeigt

Forum Datum

Meine Laufwerke werden nach dem neuen Windows Update nicht mehr angezeigt?

Meine Laufwerke werden nach dem neuen Windows Update nicht mehr angezeigt?: [ATTACH] Hallo, Ich brauche dringend Hilfe und zwar habe ich seit Heute mein Windows neuinstalliert mit dem Tool und seit dem ist der Explorer ganz komisch und die Laufwerke werden nicht mehr angezeigt. Und wieso sind da diese Pins?...

Windows 10 Support 3. August 2022

Ich kann Windows nicht mehr starten und auch nicht neu installieren

Ich kann Windows nicht mehr starten und auch nicht neu installieren: Guten Tag, nach dem letzten Update von Windows 10 kann ich meinen alten PC nicht mehr starten. Am Bildschirm erscheint: "Reboot proper device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key"So dachte ich mir, dann spiele ich das Acronis Image zurück, welches ich nur 14 Tage früher...

Windows 10 Support 24. April 2021

Es werden zu viele Monitore angezeigt

Es werden zu viele Monitore angezeigt: Seit dem letzten Windows Update werden bei meinem Laptop auf einmal 5 Bildschirme aufgelistet und in den Einstellungen angezeigt. Allerdings hat mein Laptop nur einen Hauptmonitor und einen HDMI Ausgang. Ich kann im Gerätemanager diese Monitore zwar deaktivieren und auch deinstallieren, aber...

Windows 10 Support 17. April 2020

4 Monitore werden in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, obwohl nur ein Monitor...

4 Monitore werden in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, obwohl nur ein Monitor...: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich an mein Notebook keinen externen Monitor anschließen kann. Wenn ich den Anzeigeeinstellungen mir die Bildschirme anzeigen lasse, werden mir ein Monitor mit der Nummer 1/2, ein weiterer Monitor mit der 5 und noch einer mit der 6...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Mehrere Monitore werden angezeigt - sind aber nicht da

Mehrere Monitore werden angezeigt - sind aber nicht da: Ich arbeite an einem Notebook und seit dem Update 1903 werden mir "Geistermonitore" angezeigt, auch wenn ich ohne externen Monitor arbeite. Die vermeintlichen Monitore sind aber wie gesagt nicht da - trotzdem werden Programme dort geöffnet und sind dann für mich nicht mehr sichtbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

Monitor wird als nicht aktiv angezeigt

Monitor wird als nicht aktiv angezeigt: Hallo, mein 3. Monitor wird in "erweiterten Anzeigeeinstellungen" als nicht aktiv angezeigt, er ist aber erkannt und eingeschaltet. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Ich kann auch noch genauere Details geben. Danke im Voraus :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2019

Ich kann Defender nicht mehr Neu Starten.

Ich kann Defender nicht mehr Neu Starten.: Ich kann Difender nicht mehr Neu Starten. Wenn ich das Jetzt Starten drücke passiert einige zeit nichts dann soll ich Hilfe suchen. Wie kann ich das blöde Ding wieder Aktualisieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 23. April 2018

2. Monitor wird nicht angezeigt

2. Monitor wird nicht angezeigt: Vor dem letzten update liefen beide Bildschirme. Nach dem update: 2 Monitore angeschlossen. einer VGA der andere DVI. Auf beiden Monitoren die gleichen Anzeigen. In der Systemeinstellung wird aber nur ein Monitor erkannt. Bei Anzeige erkennen: Es wird keine weitere Anzeige erkannt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

Neuer Monitor -> Windows Start wird nicht mehr angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 neuer monitor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden