Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange

Helfe beim Thema Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das "Problem" besteht seit einigen Monaten. Wenn ich in Word "Speichern unter" gehe und dort einen neuen Ordner erstelle, dauert es in 90% der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank_830, 13. Oktober 2016.

  1. Frank_830
    Frank_830 Gast

    Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange


    Hallo,


    das "Problem" besteht seit einigen Monaten. Wenn ich in Word "Speichern unter" gehe und dort einen neuen Ordner erstelle, dauert es in 90% der Fälle mind. 1 min. bis dieser dann auch erstellt wird.

    Gehe ich in dieser Zeit über des Explorer unter erstelle an gleicher Stelle einen neuen Ordner passiert das ganz normal.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke.


    Gruß

    Frank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Das hat bei mir auch unter Windows 10 mit Avira Antivir funktioniert. Deaktiviert -> geht schnell. Wieder aktiviert -> geht immer noch schnell. 
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo, versuche mal folgendes:
    1.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den betroffenen Ordner und wählen Sie anschließend "Eigenschaften" aus.
    2.Wechseln Sie dann auf das Register "Anpassen".
    3.Im Bereich "Ordnertyp" wählen Sie "Allgemeine Elemente" aus.
    4.Klicken Sie dann auf "OK", damit keine Vorschaubilder und Meta-Daten mehr ausgelesen werden. Der Ordnerinhalt wird dann umgehend angezeigt.
    Ich habe diese Anleitung befolgt mit Win.10 und Erfolg gehabt.
    Viel Erfolg
     
  5. emma2011
    emma2011 Gast
    Entferne mal alle Einträge aus dem Schnellstart, die nicht mehr verfügbar oder die offline sind.
    Das hat bei mit geholfen !
     
  6. it-basixs
    it-basixs Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Von diesem Problem sind leider alle Windows 10 Nutzer betroffen. Es ist ein Fehler der Microsoft wohl hinlänglich bekannt sein dürfte, da unter anderem auch meine Wenigkeit diesen BUG bereits mehrfach an den Support gemeldet hat.

    Das Phänomen tritt auf, wenn man aus der Bibliothek heraus eine Verknüpfung anklickt - bspw. 'Meine BackUps' was mit dem Verzeichnis 'E:\Meine BackUps\' verknüpft ist - und dann hier einen Neuen Ordnern erstellen möchte hängt sich der Explorer für ca. 1,5 Min auf.

    Navigiert man hingegen direkt zum Verzeichnis auf der Festplatte, um beim Beispiel zu bleiben : 'E:\Meine BackUps\' und erstellt hier einen Neuen Ordner bspw. 'E:\Meine BackUps\Datum', so wird der Ordner sofort erstellt und kann auch sofort benutzt werden.

    Gleiches gilt übrigens für den "Speichern unter" Dialog. Wenn man hier über die Bibliothek einen Neuen Ordner anlegen möchte, so wird dieser erst nach dem drücken der F5 Taste sichtbar und kann auch erst dann umbenannt werden. Dann wiederum muss mit der F5 Taste die Ansicht nochmals aktualisiert werden um den soeben umbenannten Ordner auch verwenden zu können. Ansonsten kommt es zur Fehlermeldung das der entsprechende Ordner nicht existieren würde.

    Ihr seht also, Ihr seid nicht zu dumm um Windows zu bedienen, nein, es liegt - mal wieder - an einer unsauberen Programmierung seitens Microsoft.

    MfG

    A. Lehmann - it-basixs
     
Thema:

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange

Die Seite wird geladen...

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange - Ähnliche Themen - Ordner erstellen dauert

Forum Datum

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange: Nach dem Desaster mit dem KB4598242 vom 13.01.2021 habe ich alle updates deinstalliert, eine Woche gewartet und am 26.01.2021 das KB4598242 erneut installiert. Damit hatte sich das Problem behoben, dass sich beim Anklicken eines Ordners im Windows-Browser bis zu 1 Minute nichts getan hat keine...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: ich kann bei meine e-mails keinen neuen Ordner erstellen

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2020

Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich feststellen, dass jenes Erstellen nun deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher. Ich mache dies über Tastenkombination Strg+Shift+N. Sobald ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen

Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen: Wenn ich mit der rechten maustaste auf das Feld neu klicke öffnet sich kein Menü nach einer weile verschwindet das Feld und nichts passiert Windows 10 erstellt 19.3.2019 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Neuer Ordner erstellen

Neuer Ordner erstellen: Kann durch Rechtsklick keinen neuen Ordner mehr anlegen.

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2019

neuen Ordner erstellen

neuen Ordner erstellen: Hallo. ich hab gerade einen neuen HP Laptop mit windows 10. Wie kann ich einen neuen Ordner erstellen, es funktioniert leider nicht mehr wie früher mit rechts klick. danke lg Ines

Windows 10 Allgemeines 31. März 2019

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Kann keine neuen Ordner erstellen

Kann keine neuen Ordner erstellen: Hallo PC-ler, kann in Windows 10 keinen neuen Ordner mehr erstellt. Bis vor einigen Tagen gab es kein Problem. Wenn ich im Dialogfeld neuen Ordner erstellen will, erscheint cmd und nicht "Neu"-- Ordner" jetzt erscheint: früher war: Erweitern Erweitern cmd...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ordner erstellen dauert lange

    ,
  2. neuer ordner erstellen

    ,
  3. neuer ordner dauert lange

    ,
  4. öffen eines ordner auf dem Desktop dauert lange,
  5. neuen ordner erstellen dauert gefühlt 1 min,
  6. win 10 ordner auf desktop anlegen dauert sehr lange,
  7. desktop rechte maustaste ein ordner erstellen dauert lange,
  8. ordner anlegen dauert sehr lang,
  9. win 10 pc braucht lange Dateien umbenennen,
  10. Über welche Schaltfläche lassen sich schnell neue Ordner anlegen? Wo befindet sich diese Schaltfläche?,
  11. umbenennen ordner windows 10 dauert lange diskette,
  12. ordner anlegen outlook verzögert,
  13. neue datei erstellen geht sehr lang im windows 10,
  14. Lange Wartezeit bei Win10 Neue Verzeichnisse anlegen,
  15. windows10 desktop ordner anlegen langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden