Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?

Helfe beim Thema Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, habe mir heute, da der alte Rechner nicht mehr wollte, einen neuen LENOVO zugelegt (nicht neu, refurbished). Alte Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von matthias-aus-k, 7. Januar 2016.

  1. matthias-aus-k
    matthias-aus-k Gast

    Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?


    Hallo Community,


    habe mir heute, da der alte Rechner nicht mehr wollte, einen neuen LENOVO zugelegt (nicht neu, refurbished). Alte Festplatte ausgebaut, in neuen Rechner eingebaut, Treiber geladen ... läuft.


    Problem ist, daß mich jetzt WIN10 auffordert, zu aktivieren - eigentlich müßte das doch mit dem alten WIN10 funktionieren?

    Wie mache ich das?


    Die alte WIN7-Nummer, die ursprünglich auf dem alten Rechner war, finde ich momentan nicht.


    Danke.


    Matthias

    Weiterlesen...
     
    #1 matthias-aus-k, 7. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Nein das geht nicht.
    Die Win10 Aktivierung ist bei dem Upgrade von W7 oder W8/1 auf die entsprechende Hardware fest verknüpft.
    Entweder man kauft sich direkt eine W10 Lizenz (mit dieser ist dann auch ein Hardwarewechsel ohne Probleme möglich) oder man muß definitiv erst W7 oder W8/1 installieren/aktivieren und dann erst wieder das Upgrade auf W10 vornehmen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren? - Ähnliche Themen - Rechner alte Festplatte

Forum Datum

Alte Games auf Win10?

Alte Games auf Win10?: Hey Leute, weiß einer von euch wie man alte Games mit SafeDisc Kopierschutz auf Win10 zum laufen bringt? https://www.gutefrage.net/frage/alte-games-auf-win10

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner

Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben bestimmt waren keine Ausraster schuld. Reparatur lohnt sich denke ich nicht & deswegen wollte ich die Festplatte vom Notebook HDD, auf der Windows 10 drauf ist, in meinem Pc einbauen. Mein Pc hat Windows 10...

Windows 10 Support 14. August 2020

Alte Spiele auf Win10?

Alte Spiele auf Win10?: Moin. Ich habe alte spiele. Bzw: fast jedes meiner Spiele ist für alte Rechner,hier zwei Beispiele der mindestanforderungen: Win 3.x,Win95,98, Ram 8 MB,Graka ab 256 Farben Win 98,ME,XP,96 MB Ram,Pentium III gibt es generell einen trick alle diese Spiele zum laufen zu bekommen?...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?

Alte Festplatte in neuen Rechner übernehmen?: Hallo, ich möchte meine HDD mit Windows und allen Spielen gerne in meinen neuen PC (andere CPU, anderes Board und RAM) übernehmen, da die Spieleinstallationen bei meinem Internet Stunden dauern. Kann ich das ohne Probleme übernehmen oder überschneiden sich dann die Treiber?...

Windows 10 Support 27. April 2020

Neues system alte Festplatte?

Neues system alte Festplatte?: Hi, ich baue mir bald ein neues System nur hab ich da eine Frage. Ich habe nur diese Festplatte mit Windows darauf und halt den alten Treibern und alles. Wie kann ich jetzt eine neu Installation von Windows umgehen? Kann ich einfach die alten Treiber alle deinstallieren und diese platte dann in...

Windows 10 Support 15. April 2020

Neue Hardware, altes Win10 aktivieren

Neue Hardware, altes Win10 aktivieren: Hallo :-) Mein Laptop ist leider kaputtgegangen. Deshalb habe ich die SSD mit Win10 daraus in einen anderen Rechner, auf dem bisher Win8.1 legal lief, eingebaut; die HDD mit Win8.1 mangels Anschlüssen komplett ausgebaut. Ich möchte mein bisheriges Win10 von der SSD gern weiternutzen. Dieses...

Windows 10 Support 31. Mai 2019

altes Raid auf neuem Rechner

altes Raid auf neuem Rechner: Ich bitte um Hilfe: Bedingt durch einen Defekt meines veralteten Motherboards (ASUS mit Pentium) musste ich meinen Desktop-Rechner neu aufbauen (ASRock mit i7). Im alten System liefen 2 Festplatten mit je 500GB unter RAID. Diese werden nun im neuen Rechner gar nicht als Laufwerke erkannt. Hier...

Windows 10 Support 10. August 2016

Win10 installationsproblem mit alten programmen

Win10 installationsproblem mit alten programmen: Ich habe eine ältere Software, die auf xp gelaufen ist aber unter win10 nicht mehr geht weis einer Rad? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Neuer Rechner, alte Festplatte mit altem WIN10, wie altes WIN10 aktivieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alte win-festplatte in neue win-hardware einbauen

    ,
  2. alte festplatte in neuen pc win 10

    ,
  3. Neue recher startet nicht fon der festplatte fom altem rechner

    ,
  4. alte festplatte neuer pc windows aktivieren,
  5. win 10 festplatte auf neuen rechner,
  6. zertifikate w10 finden auf altem rechner,
  7. altes windows auf neuem rechner benutzen,
  8. festplatte in neuen rechner eingebaut windows aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden