Neues Nokia N97 mini - hoffnungsloser Fall?

Diskutiere und helfe bei Neues Nokia N97 mini - hoffnungsloser Fall? im Bereich Windows 10 Mobile bei einer Lösung;

1. FlorianHelm
    FlorianHelm Gast

Moin zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein gewisses Interesse an alten Nokia Handys entwickelt. Vor Jahren hatte ich mal ein N9, welches stets gut gelaufen ist, dann aber von einem anderen Handy abgelöst wurde.

Ich habe mir heute ein neues N97 mini bestellt. Die Testberichte von damals klingen gut. Es gefällt mir optisch sehr gut. Dass das alte, gefühlt "hakelige" oder umständliche Technik ist, muss mir hier keiner sagen. Nachdem, was ich hier gelesen habe, zweifele ich aber inzwischen daran, ob ich das Telefon überhaupt zum Leben erwecken kann.

Offline-Karten gibt es wohl nicht mehr? Hier im Forum hat jemand die Europa-Karten für das N8 eingestellt. Könnte ich die auch verwenden? Kann man online navigieren?

Kann ich das Handy auf die "aktuellste" Firmware kriegen? Oder auf das letztmögliche Update? Ich dachte bis gestern noch, die Nokia-PC-Suite würde das halbwegs leisten... Sieht aber wohl schlecht aus, oder?

Das hier wäre schön: Navi-Funktion (auch online), E-Mail-Client, UKW-Radio, MP3-Spieler, bisschen Internet, Fotos machen, telefonieren, SMS schreiben. Evtl. auch WhatsApp (da muss man dann die Systemzeit ändern, oder?).

Angeblich bekomme ich ein Neugerät geschickt. Sind einige meiner gewünschten Funktionen nutzbar?

Für mich wäre das so etwas wie ein nostalgisches Zweithandy. Mein erstes ist ein iPhone 8 - ich bin also grundsätzlich mit allem versorgt, was ich brauche...

Also: Ist ein neues Nokia N97 mini als nostalgisches Zweithandy heutzutage betriebsfähig? Ich bin inzwischen doch eher pessimistisch - vielleicht kann hier jemand etwas Positives sagen?

Vielen Dank und viele Grüße

Florian

Weiterlesen...

Thema:

Neues Nokia N97 mini - hoffnungsloser Fall?

Die Seite wird geladen...

Neues Nokia N97 mini - hoffnungsloser Fall? - Ähnliche Themen - Nokia N97 mini

Forum Datum

Nokia Lumia 830

Nokia Lumia 830: Ale Button Tasten bei Nokia Lumia gehen nicht mehr. Weiterlesen...
Windows 10 Mobile Gestern um 06:22 Uhr

Nokia Lumia 830

Nokia Lumia 830: Ale Button Tasten bei Nokia Lumia gehen nicht mehr. Weiterlesen...
Windows 10 Sicherheit Sonntag um 13:43 Uhr

facebook-live-Video mit meinem Nokia Lumina

facebook-live-Video mit meinem Nokia Lumina: Hi, weiß jemand ob man jetzt endlich live-Videos mit facebook über ein Windows-mobilephone erstellen kann. Wenn ja, wie geht es? Gruß Weiterlesen...
Windows 10 Mobile Mittwoch um 05:52 Uhr

Konto hinzufügen Option bei Nokia Lumia 925 funktioniert nicht

Konto hinzufügen Option bei Nokia Lumia 925 funktioniert nicht: Ich habe ein vor ein paar Tagen ein Nokia Lumia 925 von einer Freundin geschenkt bekommen, da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat. Um Apps im Windows Store runterladen zu können muss ich zuerst mein Microsoft-Konto auf dem Handy hinzufügen. Allerdings steht bei jedem...
Windows 10 Mobile 8. Oktober 2018

Firmware aktualisieren Nokia 301

Firmware aktualisieren Nokia 301: Hallo, ich habe nach längerer Zeit mein Nokia 301 wieder reaktiviert und würde gerne die Firmware aktualisieren. Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung "Remote-Server antwortet nicht" Aktuell habe ich Version 08.02 auf dem Handy. Was kann man da tun? Viele Grüße,...
Windows 10 Mobile 5. Oktober 2018

Nokia N97 Firmware

Nokia N97 Firmware: Hallo, ich habe ein altes Nokia N97 (RM-505, Produkt-Code 0576355, QWERTZ-Tastatur) gekauft. Unglücklicherweise hat dort mal jemand eine Custom-Firmware installiert. Ich würde gerne die originale Firmware installieren, aber Microsoft hat laut diversen Foren den...
Windows 10 Mobile 14. Juni 2018

Nokia N97 - Internetverbindung

Nokia N97 - Internetverbindung: Hallo. ich habe ein Nokia N97. Seit längerer Zeit funktioniert die Internetverbindung nicht mehr - weder über Wifi, noch über die direkte Verbindung. Wie kann ich das Internet wieder nutzen? Problem: Sobald ich versuche, eine Verbindung herzustellen, wird mir nach einigen...
Windows 10 Mobile 22. Januar 2018

Nokia N97 mini

Nokia N97 mini: N97 mini Ich vermisse jegliche Unterstützung, das Ur-Dienstprogramm ist schadhaft (download-Fehler während update damals). In der langen Liste alter Nokia-Handys ist das "neuere" N97 mini vergessen worden. Nach einem update über Funknetz (es geht ja leider nicht über USB)...
Windows 10 Mobile 27. Dezember 2016

Nokia N97mini/N97 wie sperren.

Nokia N97mini/N97 wie sperren.: 160821.0620: Nokia N97mini: wie kann ich Gerät so schalten, dass es gesperrt ist u. erst nach einer SperrCode Eingabe verwendbar wird. Bis dahin soll es ganz gesprerrt sein, d.h. keine Daten einsehbar. Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 21. August 2016

Von Nokia N97 alle SMS auf PC sichern und auf neues 950XL übertragen

Von Nokia N97 alle SMS auf PC sichern und auf neues 950XL übertragen: Wie bekomme die SMS von einem Nokia N97 auf einen PC und dann auf ein 950XL. Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 13. Mai 2016
Neues Nokia N97 mini - hoffnungsloser Fall? solved