Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden

Helfe beim Thema Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe heute mein neues Notebook bekommen mit Windows 10. Ich wollte nun alles einstellen und da ist mir aufgefallen, dass kein WLAN Button bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CarolinS90, 5. Oktober 2017.

  1. CarolinS90
    CarolinS90 Gast

    Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden


    Hallo,

    habe heute mein neues Notebook bekommen mit Windows 10. Ich wollte nun alles einstellen und da ist mir aufgefallen, dass kein WLAN Button bei den Netzwerkeinstellungen ist. Wenn ich Verbindung mit Internet anklicke kommt, dass man ein Treiber für ein Netzwerkadapter installieren/aktualsieren muss. Ich dachte, wenn ich ein neues Produkt hochfahre, erkennt es die Netzwerke, so wie immer?!

    Ich habe im Geräte Manager schon geschaut, jedoch weiß ich nicht welcher Netzwerkadapter ich da auswählen soll..da stehen bei mir 8 drin mit ähnlichen Namen : WAN Miniport (IP), WAN Miniport (IPv6), WIN Miniport (IKEv2), WAN Miniport (L2TP) etc. Wir haben eine Fritzbox von KabelBW. Welches muss ich dann auswählen bzw muss ich alle außer ein deaktivieren oder sollen alle aktiviert sein? Ich hab geschaut, aber ich habe alle aktualisiert und alle funktionieren einwandfrei.


    Kann mir bitte irgendjemand helfen? Ich hab mich so gefreut, dass ich mein neues Notebook benutzen kann...aber dafür muss ich mich erstmal mit dem WLAN beschäftigen...Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden


    Grüße


    Carolin

    Weiterlesen...
     
    #1 CarolinS90, 5. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ CarolinS90,
    Prüfe wie folgt:
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    • es öffnet sich das Ausführ-Fenster gib dort bitte folgendes ein ncpa.cpl und bestätige mit der Enter-Taste
    • es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen, wird Dir dort Dein WLAN-Adapter angezeigt?
    Wenn NEIN - dann bitte mit dem Händler in Verbindung setzen

    Wenn JA - dann bitte einmal folgendes ausführen:
    • führe einen rechtsklick auf den WLAN-Adapter aus
    • es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem wählst Du "Verbindung herstellen/trennen" aus
    • es öffnen sich die Einstellungen von WLAN hier klickst Du auf den Link "Verfügbare Netzwerke anzeigen"
    • es sollte Dir Dein Netzwerk angezeigt werden bzw. die SSID oder Netzwerkname Deines Routers
    • klicke auf diesen und gib Deinen Netzwerkschlüssel ein, damit es hier zu keinem Fehler kommt, öffnest Du Dir vorher auf einer freien Fläche des Desktops, durch rechtklick, dann NEU und dann den Texteditor. Gib dort den Netzwerkschlüssel Deines Routers ein, kopiere diesen und füge diesen zwecks Verbindung zu Deinem Router ein
    • fertig
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden - Ähnliche Themen - Notebook WLAN Button

Forum Datum

Notebook Windows 10 Kamera wird nicht gefunden

Notebook Windows 10 Kamera wird nicht gefunden: Windows 10 / 64bit Toshiba Tecra W50-A-113Die Windows Kamera App so auch alle anderen Anwendungen hat die integrierte Kamera nicht mehr gefunden. "Kamera" wurde im Gerätemanager angezeigt. Habe die "Kamera" im Gerätemanager "de-installiert" und wolle sie "neu-instllieren". Habe es bisher nicht...

Windows 10 Support 29. August 2023

WLAN Button verschwunden

WLAN Button verschwunden: Hey, wenn ihr mal euren HP Rechner startet:Unten rechts findet man doch immer ein WLAN-Zeichen. Wenn man auf dieses klickt, kommt Wlan, Flugmodus etc..Bei mir wird nur noch der Flugmodus angezeigt der ist ausgeschaltet!In Einstellungen steht, dass ich mit dem WLAN nicht verbunden bin, das weiß...

Windows 10 Support 30. September 2021

Auf diesem PC wurden keine Drahtlosgeräte gefunden

Auf diesem PC wurden keine Drahtlosgeräte gefunden: Hallo in die Runde, ich habe ein wiederholt auftretendes Problem mit meinem WLAN und Bluetooth: mir werden keine Netzwerke angezeigt und Bluetooth funktioniert nicht. Hinweis vom Gerätemanager zu Bluetooth: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43". Die Frage vom...

Windows 10 Support 26. Juli 2020

Auf diesem PC wurden keine Drahtlosgeräte gefunden - plötzlich bei Windows 10

Auf diesem PC wurden keine Drahtlosgeräte gefunden - plötzlich bei Windows 10: Hallo in die Runde, ich habe einen Laptop, der üblicherweise seinen Dienst tut, außer, dass er mich bei mir zu hause immer wieder aus dem WLAN schmeißt. Deswegen arbeite ich daheim meist per LAN-Kabel, manchmal klappts auch per WLAN. Sonst funktioniert aus- und wieder einloggen beim WLAN....

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Wlan wird nicht gefunden

Wlan wird nicht gefunden: Hallo Microsoft-community, warum funktioniert das Wireless Netzwerk manchmalöfters nichtso als wenn keine Wireless Netzwerk im Computer ist. es funktioniert erst wiedernicht jedes mal, wenn ich mein Computer herunterfahre und wieder neu an mache? Aber nicht jedes mal, geht es dann wieder Wenn...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Kein Wlan Button

Kein Wlan Button: Hallo, ich wollte vor kurzem mein Laptop zurücksetzten, bei 4% brach es aber ab seit dem Habe ich keinen Sound mehr Problembehandlung funktioniert nicht und habe keine Wlan Button mehr. Damit meine ich das wenn ich auf Netzwerke in meiner Benachichtigungsleiste klicke es mir nur noch die...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren

Drahtlosgerät / Wlan lässt sich nicht Aktivieren: Das Drahtlosgerät lässt sich nicht Aktivieren unter Windows 10 32Bit, Der Netzwerkadapter ( Qualcomm Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Adapter ) funktioniert einwandfrei laut Geräte Manager, Updates werden keine gefunden weder vom Geräte Manager noch von Windows Updates. Die Funktionstaste von...

Windows 10 Support 7. März 2018

Keine Drahtlosgeräte im Notbook

Keine Drahtlosgeräte im Notbook: Hallo, ich habe neulich einen gebrauchten Fujitsu Lifebook E 751 erworben,ohne Betriebssystem,habe darauf Windows 7 installiert,dann Windows 10 upgradet,alles klappte,bis auf Internet. Ich kann nicht ins Internet,wenn ich Notebook und Fritz-Box nicht per Kabel verbunden habe. Also WLAN...

Windows 10 Support 16. August 2016

Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine drahtlosgeräte gefunden windows 10

    ,
  2. auf diesem pc wurden keine drahtlosgeräte gefunden

    ,
  3. win 10 keine drahtlosgeräte gefunden

    ,
  4. auf diesem pc wurden keine drahtlosgeräte gefunden windows 10,
  5. an diesem pc wurden keine drahtlosgeräte gefunden,
  6. fujitsu e752 keine drahtlosgeräte gefunden,
  7. windows 10 keine drahtlosgeräte gefunden,
  8. Drahtlosgeräte nicht gefunden,
  9. surface 3 keine drahtlosgeräte gefunden,
  10. an diesem pc wurde keine drahtlosgeräte gefunden,
  11. auf diesem gerät wurden keine drahtlosgeräte gefunden video,
  12. auf diesem gerät wurden keine drahtlosgeräte gefunden,
  13. t14s keine drahtlosgeräte gefunden,
  14. keine drahtlosgeräte gefunden,
  15. warum hat mein hp laptop keine Drahtlosgeräte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden