Neuestes Windows-Upgrade zerschießt System komplett

Helfe beim Thema Neuestes Windows-Upgrade zerschießt System komplett in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mich mal hier registriert in der Hoffnung Leute mit ähnlichen Problemen zu finden (Mein Problem scheint leider recht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von THH87, 15. Juli 2016.

  1. THH87
    THH87 Gast

    Neuestes Windows-Upgrade zerschießt System komplett


    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal hier registriert in der Hoffnung Leute mit ähnlichen Problemen zu finden (Mein Problem scheint leider recht einzigartig zu sein). Das neueste Windows-Update aus dieser Woche hat jetzt auch beim dritten Installationsversuch mein System so zerschossen, dass ich mithilfe des Win10-Installations-USB-Sticks, den ich zum Glück noch hatte, Windows komplett zurücksetzen musste.

    Anders als bei anderen schien die Installation selbst zunächst keine Probleme zu machen, das Update wird normal heruntergeladen und konfiguriert, usw. Dann kommt einmalig der Willkommensbildschirm, die Ladeanimation bleibt stehen und das war's. Ich habe einmal 45 Minuten gewartet in der Hoffnung dass sich was tut, aber dann den Reset-Knopf betätigt.

    Bei jedem folgenden Systemstart kommt man dann nach Einblenden des "UEFI-Logos" keinen Schritt mehr weiter. Es bleibt bei einem Blinkenden "DOS-Balken" oben links - damit fällt selbst die Auswahl des abgesicherten Modus um das Update rückgängig zu machen flach.

    Einzige Option - Booten vom USB-Stick und alles auf Anfang. Beim dritten mal habe ich jetzt die Hoffnung aufgegeben und manuell alle Windows-Updates geblockt. Jetzt läuft Windows zwar wieder, aber ich fühle mich mit der "fabrikneuen" Version ohne Updates sicherheitstechnisch so gar nicht wohl.


    Hier also meine Fragen:

    - Obligatorisch: Hat einer woanders von dem Problem gelesen (Ich finde nichts) oder weiß gar eine Ursache/Lösung?

    - Ansonsten: Wie installiere ich gezielt bestimmte Windows Updates? Ich will alles AUßER das neueste Update installieren, damit Windows sicher(er) ist aber eben noch startet. Habe dazu viel unterschiedliches gefunden, aber das scheint so ziemlich alles auf einen Alles-oder-nichts-Ansatz hinauszulaufen. Mit Win7/XP schien mir das noch einfacher zu sein.


    Vielen Dank im Voraus,

    TH

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Neuestes Windows-Upgrade zerschießt System komplett

Die Seite wird geladen...

Neuestes Windows-Upgrade zerschießt System komplett - Ähnliche Themen - Neuestes Upgrade zerschießt

Forum Datum

Keine Downloads auf dem kompletten System möglich!

Keine Downloads auf dem kompletten System möglich!: Hi! ich hab seit ein paar Tage nun das Problem dass ich bei Mozilla nichts mehr runterladen kann. Es heißt immer Quelldatei nicht gefunden und der download bricht ab. Jetzt ist mir aufgefallen dass ich auch wenn discord oder Apps auf dem PC ein Updaten runterladen wollen keinen 'Saft' bekommen...

Windows 10 Support 1. November 2020

System lastet HDD komplett aus?

System lastet HDD komplett aus?: Hallo Ich habe ein Problem mit meiner HDD und zwar dass System lastet die HDD komplett aus aber nur wenn ich Watch_Dogs 2 spiele. Hat jemand einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann? Die HDD ist übrigens nur ein paar Tage alt. [ATTACH] [ATTACH] Grüße schonmal im vorraus...

Windows 10 Support 9. September 2020

Kompletter System-Absturz

Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab. Ich kann nicht mal wirklich beschreiben bei welcher Aktion es genau zu einem Absturz kommt. Mal...

Windows 10 Support 28. August 2020

Windows 10 komplett neu?

Windows 10 komplett neu?: Moin moin, ich hätte eine Frage bezüglich einen PC komplett mit eigenen Dateien auf werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich möchte keine Daten behalten. Ich erstelle mit Microsofts MediaCreation Tool einen USB Speicherstick. Kann man damit richtig booten? Hab den Product Key schon gerettet....

Windows 10 Support 15. April 2020

Windows Update zerschießt System?

Windows Update zerschießt System?: Was sagt ihr dazu? Hattet ihr es selbst schonmal? Hatte es heute zum erstem mal und hoffe das es nie wieder passieren wird, man liest ja leider immer öfter davon ;:D https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-zerschiesst-system

Windows 10 Support 1. November 2019

Neues Funktionsupdate zerschießt komplettes Windows

Neues Funktionsupdate zerschießt komplettes Windows: Servus zusammen, das neue Update zerschießt Windows komplett. Ich habe alle Programme und Desktop Icons doppelt vorhanden. Word etc. lässt sich gar nicht mehr öffnen, da er die .exe Datei nicht mehr findet. Acrobat und co. flackert nur kurz auf und schließt sich wieder selbstständig. Zudem...

Windows 10 Support 25. November 2017

System nimmt den kompletten Speicher ein

System nimmt den kompletten Speicher ein: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinem Windows Phone, einem Windows Lumia 520. Seit geraumer Weile bekomme ich angezeigt, dass der Arbeitsspeicher voll wäre, dabei habe ich alle Daten runtergelöscht. Jetzt habe ich festgestellt, dass fast der komplette Speicher vom Betriebssystem...

Windows 10 Mobile 23. Juni 2016

Wie kann ich Windows 10 Home nach Upgrade komplett neu installieren?

Wie kann ich Windows 10 Home nach Upgrade komplett neu installieren?: Hallo, mich würde interessieren wie ich es anstelle eine reine Installation von Windows 10 Home auf meinem PC durchführe. Warum ich das wissen möchte? Nach dem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 Home sind immer noch Dateien von Win 8.1 in meinem System zu finden. Diese möchte ich gerne weg haben und...

Windows 10 Support 30. August 2015

Neuestes Windows-Upgrade zerschießt System komplett [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden