Neuinstallation von W8.1pro auf einem W10home-Rechner

Helfe beim Thema Neuinstallation von W8.1pro auf einem W10home-Rechner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte gern aus Kompatibilitätsgründen von W10home auf W8.1 (pro) umrüsten, habe eine gültige Lizenz erworben, und hätte gern einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von genervter Nutzer XP-Fan, 11. September 2016.

  1. genervter Nutzer XP-Fan
    genervter Nutzer XP-Fan Gast

    Neuinstallation von W8.1pro auf einem W10home-Rechner


    Ich möchte gern aus Kompatibilitätsgründen von W10home auf W8.1 (pro) umrüsten, habe eine gültige Lizenz erworben, und hätte gern einen Ausführungs-Tipp. Ich weiß nämlich unter anderem auch nicht, was ich dort wie im UEFI-Protokoll einstellen muss, damit die Inst. überhaupt ermöglicht wird.

    So mal eben geht es ja leider nicht.

    Wer kann helfen?

    Hardware:

    Lenovo E460 mit 8,0GB RAM und i7-6500U - CPU


    Für die Insider zur Bewertung der Relevanz:

    Ich möchte diesen mobilen Rechner als Freiberufler universell einsetzen, und deshalb sollen darauf Tools wie Codesys (allerdings die WAGO-fähige Version 2.3.9.49), Treiber für Cembre-Etiketten-Drucker Genius Pro, Umrichter- Parametrierungsprogramme und andere Schweinereien laufen - die gehen einfach unter W8.1 noch, manchmal nur noch mit Tricks, aber unter W10 bekommt man meist nicht mal einen Hersteller-Hinweis dazu. Die Verhaltensfehler der Anwenderprogramme kenne ich inzwischen... ;-) .

    Weiterlesen...
     
    #1 genervter Nutzer XP-Fan, 11. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Lege die W8.1 DVD in das LW ein oder stecke den USB Stick mit W8.1 an einen USB-Port an.
    Starte das System und rufe den Bootmanager auf mit einer F-Taste (welche genau sollte im Handbuch stehen).
    Wähle nun den Eintrag UEFI gefolgt von dem Installmedium.
    Fahre nun mit der Installation wie gewohnt fort.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Neuinstallation von W8.1pro auf einem W10home-Rechner

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von W8.1pro auf einem W10home-Rechner - Ähnliche Themen - Neuinstallation 1pro W10home

Forum Datum

Windows 10 Neuinstallation auf neuem Rechner

Windows 10 Neuinstallation auf neuem Rechner: Hallo zusammen,meine Frage: Ich habe Windows 10. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich Windows 7 oder 8 damals kostenlos auf 10 geupgreated.Ich habe Windows vergünstigt über meinen Arbeitgeber erhalten damals über die Dreamspark-Plattform - auch da bin ich mir leider nicht 100% sicher.Ich habe...

Windows 10 Support 13. Oktober 2023

Rechner stürzt ab auch nach Neuinstallation von Windows

Rechner stürzt ab auch nach Neuinstallation von Windows: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. einem Monat stürzt mein Rechner immer wieder ab.Dabei fängt er and kurz zu hängen ein paar Funktion sind dann noch ein zwei Sekunden vorhanden, danach gibt es einen Black screen und er rebootet.Manchmal gibt es ein sofortiges Standbild und er braucht eine...

Windows 10 Support 7. September 2023

Neuinstallation von Windows 10/11 auf neuen Rechner?

Neuinstallation von Windows 10/11 auf neuen Rechner?: ich habe mir einen neuen Computer bestellt. Ich besitze derzeit einen Windows 10 Key und wenn ich das richtig gelesen habe, könnte ich bei dem neuen Computer kostenlos upgraden oder? Müsste ich dann erst Windows 10 normal installieren und in den Update Einstellung Windows 11 quasi nochmal neu...

Windows 10 Support 27. August 2023

installierter Drucker wird unter W10Home nicht mehr angezeigt

installierter Drucker wird unter W10Home nicht mehr angezeigt: hier ist seit dem Erscheinen vom Windows 10 ein Samsung CLP300N als TCP/IP-Printerport-Drucker auf 5 Geräten installiert. Heute wurde durch Zufall entdeckt, dass der Drucker auf den 3 Geräten mit Windows 10 Home (egal oder 64 oder 32 bit) bei allen Nutzerprofilen nicht mehr unter Drucker und...

Windows 10 Support 13. September 2019

Windows Familie w10Home

Windows Familie w10Home: Familie mit zwei Mitgliedern kann nicht gegenseitig auf Daten zugreifen. Warum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Upgrade von W7oder W8 illegal??

Upgrade von W7oder W8 illegal??: Hallo @All Ich möchte hiermit klarstellen das ein Upgrade von W7 und W8 auf ein W10 nicht illegal ist Genau so wenig wie eine saubere Neuinstallation von W10 mit einem Key von W7 oder W8 illegal ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2019

Update W8 auf W10

Update W8 auf W10: Nach stundenlangem Herunterladen wurde ich aufgefordert, das Update zu starten. Ergebnis: ein blaugrauer BS mit hellblauem Logo und der PC tut nichts mehr. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Apps(Kacheln) von W8 nach W10 nicht übernommen

Apps(Kacheln) von W8 nach W10 nicht übernommen: Bei der Installation von W10 wurden einige Apps(Kacheln) nicht von W8 übernommen. Nach der manuellen Suche der jeweiligen Website habe ich auf den Button "zu den Favoriten hinzufügen" geklickt. Es tut sich nichts! Wo finde ich jetzt die Kachel wieder? Es gibt nicht mehr die Funktion "an Start...

Windows 10 Support 4. September 2015

Neuinstallation von W8.1pro auf einem W10home-Rechner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden