Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr

Helfe beim Thema Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernd Behnke64, 4. Juli 2017.

  1. Bernd Behnke64
    Bernd Behnke64 Gast

    Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr


    Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann! Nach einigen Updates unter WIN10 Mitte Juni`17 war es mir nicht mehr möglich zu speichern, weder Dateien, Bilder etc. dies funktionierte nur noch, indem ich eine vorhandene Datei überschrieben habe. Nach langem hin und her und der netten Hilfe vom Microsoft Support konnte das Problem leider nicht gelöst werden! Ich habe mich daher entschieden mein Laptop zu formatieren und alles (zunächst das Vorinstallierte WIN7) neu aufzuspielen, welches sich auch als Herausforderung herausstellte! ua. das benötigte Servicepack 1 wollte sich nicht installieren lassen, sowie einige die zuvor benötigten KB Updates direkt über den Update Katalog wollten sich nicht installieren lassen (Ich habe mir vorher die Anweisungen durchgelesen und automatische Updates deaktiviert)! Erst nach der Deinstallation des vorinstallierten Office07 Paketes incl. aller Werte und Schlüssel in der Registry (welches sich ebenfalls trotz vorhandenen Produkt Key nicht aktivieren lassen wollte) wurden seltsamer Weise direkt im Anschluss die benötigten Updates incl. Servicepack 1 mittels PopUp zur Verfügung gestellt um überhaupt WIN10 erneut aufzuspielen zu können.

    Das ist jetzt die Kurzfassung, es waren noch einige andere Probleme mit dem IE, der mir Nett einen Smiley zeigte, ich möchte bitte eine neuere Version installieren, da veraltet und mir die Website "Update Katalog" von Microsoft nicht angezeigt werden konnte, dies ging allerdings nicht, da dieser wiederum das Servicepack 1 benötigte (diese Momente wenn man mit dem PC anfängt zu sprechen), Chrome hat mir dann geholfen usw. Eigentlich hatte mich mit der Situation mittlerweile angefreundet und meine Externe WD Festplatte an einen USB Anschluss angeschlossen um wenigstens zunächst wieder arbeiten zu können, den benötigten USB Stick für die ISO Dateien hatte ich bereits in einem anderen Anschluss bereits vorbereitet und stecken gelassen.

    Nach der überraschenden Installation der wichtigen Updates unter WIN7 und ein wenig Freude, habe ich mir im Anschluss die ISO Dateien zur Installation für WIN10 über / für einen USB Stick heruntergeladen, und hier beginnt mein Problem!

    Ich habe den falschen Anschluss gewählt, statt den Stick habe ich meine externe Festplatte selektiert (es dürfen Köpfe geschüttelt werden und Augen gerollt werden)! Nun komme ich nicht mehr an meine Daten heran, bzw. in der Laufwerksübersicht werden mir jetzt zwei Laufwerke angezeigt, einmal ein Laufwerk ESD-USB-(HNeuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr 31,9 GB frei von 31,9 GB auf dem die ISO Dateien zur Installation gelegen hatten, die ich mittlerweile auf den Stick verschoben habe, und ein zweites DVD Laufwerk "CD-Laufwerk (GNeuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr WD SmartWare mit 0 Bytes frei von 644 MB! Allerdings hat die externe Festplatte WD 1 TB Speicher!

    Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit auf meine Daten wieder zuzugreifen, da ich davon ausgehe das diese noch vorhanden sind, nur nicht sichtbar und wie gehe ich vor ohne das Risiko einzugehen alle zu löschen?

    Sorry für den langen Text, wusste nicht wie ich sonst den Ursprung und Ursache meines Fehlers kürzer zu beschreiben!

    Gruß Bernd

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernd Behnke64, 4. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr - Ähnliche Themen - Neuinstallation WIN10 ISO

Forum Datum

Das frisch und neu gewählte Kennwort ist falsch

Das frisch und neu gewählte Kennwort ist falsch: Mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Computer anmeldenVerwenden Sie bei der nächsten Anmeldung bei diesem Computer Ihr Microsoft-Kontokennwort oder – sofern eingerichtet – Windows Hello.Wir benötigen ein letztes Mal Ihr aktuelles Windows-Kennwort.Das Kennwort, das Sie für Ihr Gerät eingegeben...

Windows 10 Support 5. Februar 2024

Wo finde ich .iso Dateien?

Wo finde ich .iso Dateien?: Wo finde ich diese Dateien der Spiele für den XEMU Emulator? https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-iso-dateien

Windows 10 Support 30. August 2023

Win10 Neuinstallation Daten beibehalten?

Win10 Neuinstallation Daten beibehalten?: Hey wollte Mal fragen wenn ich Windows neu installieren mit der Option Daten und Apps beibehalten, bleibt dann auch der Programmx86 Ordner und der Programm Ordner beibehalten ? Und auch der appdata Ordner ? https://www.gutefrage.net/frage/win10-neuinstallation-daten-beibehalten

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Win10 Neuinstallation iso auf Festplatte?

Win10 Neuinstallation iso auf Festplatte?: Möchte Win10 mit ner Iso komplett neu aufsetzen. Kann ich die Iso auch auf eine meiner Systemfestplatten (habe 3) schreiben? Habe nämlich leider keinen Stick o.ä. zur Hand. https://www.gutefrage.net/frage/win10-neuinstallation-iso-auf-festplatte

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

ich finde meine Dateien nicht mehr unter Win10

ich finde meine Dateien nicht mehr unter Win10: Die Suchfunkton unter Win10 ist rätselhaft ich habe mehrere Dateien die diese Zeichengruppe "TH7-1-W154" im Namen enthalten wenn ich in dem Suchfenster name:"TH7-1-" eintippe findet er die Dateien wenn ich name:"TH7-1-W" eintippe findet er nichts mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2020

Iso datei unter Win10 löschen

Iso datei unter Win10 löschen: Ich habe mit dem Tool "iso workshop" eine Isodatei mit mehreren Videodateien erstellt, die sich nun nicht löschen lässt. Über die Datenträgerverwaltung habe ich das virtuelle DVD-Laufwerk ausgeworfen und den Laufwerksbuchstaben entfernt. Hat alles nicht geholfen. Die Isodatei lässt sich nun...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Bluetooth Daten finden

Bluetooth Daten finden: Wie finde ich meine Daten, die ich über Bluetooth vom Handy auf den Laptop gezogen habe ???

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2018

Dateien und Daten sichern mit WIN10

Dateien und Daten sichern mit WIN10: hallo, leider funktioniert, oder ich mache etwas falsch, das sichern von Dateien nicht bzw. nicht nachvollziehbar. Egal was ich mache, wenn ich auf "jetzt sichern gehe" brauchst es 5-15 sec. und es kommt die Antwort --> Sicherungsgröße 0bytes??!! Ich möchte die Daten extern sichern, und...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Neuinstallation WIN10 über ISO Datei, falsches Laufwerk gewählt, finde Daten nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden