Neustart anstatt Herunterzufahren

Diskutiere und helfe bei Neustart anstatt Herunterzufahren im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. FlorianBöck
    FlorianBöck Gast

Hallo Leute,

ich habe Win 10 auf meinem Rechner und ab und zu kommt es beim Herunterfahren dazu, das der Rechner zurück in den Anmeldemodus geht also nicht Runterfährt. Dann wenn ich erneut auf Herunterfahren gehe dann funktioniert es. Ich habe die Schnellstartfunktion aus. Die Frage ist nun warum existiert das Problem weiterhin?

Habt ihr eine Lösung parat?

Weiterlesen...

#1 FlorianBöck, 10. September 2018
  2. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Welcher Rechner (Hersteller/Modell)?

Befinden sich die Treiber sowie das BIOS auf dem aktuellsten Stand?

Mit welcher Windows 10-Version (Build) wird der Rechner denn betrieben?

3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    War das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme in der Vergangenheit benutzt?

Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

Führe einen Neustart durch.

Hat sich das Verhalten geändert?

Thema:

Neustart anstatt Herunterzufahren

Die Seite wird geladen...

Neustart anstatt Herunterzufahren - Ähnliche Themen - Neustart Herunterzufahren

Forum Datum

Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste...

Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste...: Surface Pro 4: Nach sauberen Neustart funktionieren viele Apps nicht mehr, Windowstaste öffnet nicht Weiterlesen...
Surface Gestern um 21:12 Uhr

WIN10 wurde nach Neustart durch Erstinstallation ersetzt

WIN10 wurde nach Neustart durch Erstinstallation ersetzt: Ich wurde nach einem Firmwareupdate eines Kartenleser zum Neustart aufgefordert. Beim Neustart kam die "Uhr" und es tat sich nichts mehr. Ich ließ den Rechner an und ging schlafen. Am nächsten Morgen dann das unfassbare, der Rechner war mit der Erstinstallation und somit mit...
Windows 10 Probleme Dienstag um 11:22 Uhr

ICC-Profil für meinen Full-HD-Monitor wird nach Neustart nicht automatisch geladen

ICC-Profil für meinen Full-HD-Monitor wird nach Neustart nicht automatisch geladen: Hallo, mein eigenes ICC-Profil für einen LG Full-HD-Monitor am DVI-Anschluss wird nach einem Neustart nicht automatisch geladen. Er hängt an einer Nvidia Geforce GTX 750 Ti. Über die Farbverwaltung muss ich es jedes mal manuell aktivieren. Wie lädt er das Profil...
Windows 10 Probleme 11. September 2018

Einzige Abhilfe ist zur Zeit das ich vor dem Herunterfahren einfach einen Neustart mache

Einzige Abhilfe ist zur Zeit das ich vor dem Herunterfahren einfach einen Neustart mache: Mein Windows 10 PC ist auf den neuesten Stand alle Updates installiert. Wenn ich den PS mit herunterfahren beenden möchte So fährt er runder und kurz vor Ende der Bildschirm ist auch schon aus Startet er wieder neu. Einzige Abhilfe ist zur Zeit das ich vor dem...
Windows 10 Probleme 26. August 2018

Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller Neustarts). Fehlermeldungen: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA;...
Windows 10 Probleme 25. August 2018

Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10)

Symbolleisten in Taskleiste sind nach Neustart wieder verschwunden (Win10): Guten Tag, per Rechtsklick auf der Taskleiste, unter dem Punkt Symbolleisten, lassen sich Ordner wie der Desktop oder andere als Schnellzugriff hinterlegen. Leider verschwinden diese nach dem Neustart bei mir wieder. Für den besseren Workflow brauche ich diese Funktion und...
Windows 10 Probleme 21. August 2018

2018-08 u. 2018-07 wird nicht abgeschlossen obwohl ich Neustart mehrfach durchgeführt habe.

2018-08 u. 2018-07 wird nicht abgeschlossen obwohl ich Neustart mehrfach durchgeführt habe.: Der Updateverlauf zeigt folgende Informationen: Ich habe mehrere Neustarts - auch als Admin - durchgeführt. Diese sind schnell und störungsfrei gelaufen aber ohne Erfolg. Bemerkenswert finde ich 2018-08 zuerst als erfolgreich installiert verzeichnet war. Jetzt sehe ich...
Windows 10 Probleme 20. August 2018

Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box

Wlan nur nach Neustart von Computer oder O2Box: Wenn der Laptop mit Win10 pro aus dem Energiesparen, bzw. "Pause" geholt wird, baut es keine Verbindung auf. Bei Neustart gehts wieder einwandfrei. Androidgeräte, bzw. Amazonfirestick haben keine Probleme. Problemsuche ergibt nichta sinnvolles. Netzwerktreiber sind...
Windows 10 Probleme 19. August 2018

Win 10 stürzt ab und macht einfach ein neustart

Win 10 stürzt ab und macht einfach ein neustart: Moin, ich habe seit ein paar Wochen ein neuen pc zusammengebaut anfangs lief alles super! Jetzt fährt der Computer ohne Warnung einfach runter und wieder hoch (kein Bluescreen) und bekomme folgende fehler Meldung Kernel-Power 41 Task 63 Protokollname: System Quelle:...
Windows 10 Probleme 15. August 2018

Lumia 535 Bluetooth läßt sich nicht aktivieren nach Neustart

Lumia 535 Bluetooth läßt sich nicht aktivieren nach Neustart: Lumia 535 Bluetooth läßt sich nicht aktivieren nach Neustart Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 15. August 2018
Neustart anstatt Herunterzufahren solved