Neustart ohne Grund, reboot

Helfe beim Thema Neustart ohne Grund, reboot in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, das Feedback Hub ist ja nun voll damit das seit dem FCU die Lumias ständig neu starten. Es gibt kein offensichtlichen Grund dafür da es bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Odi waN, 4. Januar 2018.

  1. Odi waN
    Odi waN Gast

    Neustart ohne Grund, reboot


    Hallo,


    das Feedback Hub ist ja nun voll damit das seit dem FCU die Lumias ständig neu starten. Es gibt kein offensichtlichen Grund dafür da es bei jeder Handlung passiert. Den Höhepunkt hatte ich gestern 8x in Folge nach SIM-PIN Eingabe, ich war kurz davor das Telefon zu zerbrechen. Es ist auch nicht so das dieses Problem erst gestern oder nach dem letzten Patchday aufgetreten ist, es ist nach dem Upgrade auf FCU. Da Microsoft ja jegliche Kanäle ignoriert und nicht mal ansatzweise eine Stellungnahme abgibt ob Sie an das Problem dran sind oder es einfach bis zum Support-Ende ignorieren. Wenn letzteres dann kann ich mir gleich ein Droiden zulegen, da ich aber nicht vorhabe jetzt zu wechseln möchte ich wenigsten w10m noch bis zum Schluss nutzen.


    Nun zum Kern warum ich diesen Thread eröffnet haben, ich will mehr Aufmerksamkeit. Neustart ohne Grund, reboot Nein Quatsch ich will nur eine Lösung für das lästige Problem. Ich habe jetzt auch viele Post durchgeforstet und komme immer wieder zum Fazit das es der Akku ist. Ich habe jetzt auf gut Glück ein neuen bestellt und teste ob es wirklich am Akku liegt. Allerdings ist es auch komisch das es ausgerechnet nach dem FCU upgrade so schlimm geworden ist.


    Was ich meine:

    Willkürlicher Neustart des Telefon (ich besitze ein L950) bei einer Aktion (SIM-PIN Eingabe, Entsperrcode eingeben, Kamera öffnen, Facebook App öffnen etc.)


    Seit wann:

    Bei mir vermehrt nach dem FCU upgrade.


    Mögliche Ursache:

    Der Akku, erkennt man wohl daran das der Akku nicht mehr plan aufliegt. Testen kann man es wenn man ihn rausnimmt und auf einem Tisch legt, wackelt er in der Mitte und liegt nicht mit allen 4 kanten auf, ist er wohl defekt, beide Seiten testen. Das ist bei mir der Fall, der Akku hat einen leichten Bauch bekommen.


    Wenn es der Akku sein sollte, ist es äußerst komisch das es bei sehr vielen Lumia 950/xl Nutzern fast zur gleichen Zeit passiert ist und vor allem nach dem FCU update. Ich hatte noch 2 L650 in Betrieb und auch dort beobachtete ich das Problem, aber nicht so oft wie bei dem L950.

    Nun dann postet mal fleißig wer noch alles betroffen ist und ob ein Akku tausch geholfen hat, sobald er da ist werde ich diesen Thread aktualisieren. Vielleicht meldet sich ja auch mal einer vom Support und kann mehr Auskunft geben warum, wieso und weshalb.


    Grüße

    Odi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Neustart ohne Grund, reboot

Die Seite wird geladen...

Neustart ohne Grund, reboot - Ähnliche Themen - Neustart Grund reboot

Forum Datum

Reboot Problem

Reboot Problem: Hi, ich habe seit längerem stetige Bluescreen-Fehler, die immer zufällig erscheinen. Mir ist aufgefallen, dass sie immer dann erschienen, wenn ich nichts am PC zocke, sondern irgendetwas anderes gemacht habe oder sogar wenn kein Programm offen war. Ich habe mich nach verzweifelten Fix versuchen...

Windows 10 Allgemeines 23. November 2022

Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart

Funktionsupdate 1903: Abschaltung nach Reboot - alte Version nach Neustart: Hallo Community. Rechner: Medion Akoya P6630, Intel i3 64 Bit, 4 GB RAM. Problem: Funktionsupdate 1903 - beim ersten Reboot Abschaltung nach ein paar Minuten (Anzeige ist dabei eingefroren). Nach Neustart alte Version wiederhergestellt. Das passiert sowohl beim automatischen als auch beim...

Windows 10 Support 10. August 2019

Reboot nicht möglich

Reboot nicht möglich: Hallo, mein Problem, ich habe über das BIOS einen Reboot durchgeführt, diesen führe ich über meine externe Festplatte durch wo Windows 10 als ISO datei vorhanden ist. Ich führe das Setup durch und im letzten Schritt kommt die Meldung“Windows muss neu gestartet werden un fortzufahren“. Windwos...

Windows 10 Support 6. November 2017

Fehlermeldung "Reboot..."

Fehlermeldung "Reboot...": Problembeschreibung Rechner (Betriebssystem Windows 10) startet normal und funktioniert beim Arbeiten einwandfrei. Das Wartungsprogramm zeigt keine erforderlichen Eingriffe an. Werden eine gewisse Zeit lang keine Aktivitäten vorgenommen, erscheint nach ca. 30 Minuten ein grauer Bildschirm mit...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Mein PC lässt sich nicht herunterfahren oder neustarten, ich muss immer rebooten.

Mein PC lässt sich nicht herunterfahren oder neustarten, ich muss immer rebooten.: Hi, oft passiert es, wenn ich auf Start gehen und herunterfahren oder neustraten drücke, nichts passiert. Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke um dort herunterzufahren, reagiert er zwar, aber er verarbeitet dann einfach nur für Stunden und nichts passiert. Wenn ich dann Reboot drücke, fährt er...

Windows 10 Support 4. September 2016

Reboots von Lumia 750

Reboots von Lumia 750: Hallo ich habe seit 2 Tagen ein Lumia 750. Leider hat es in den 2 Tagen bereits 4x sich selbst rebootet. Hat jemand ähnliche Probleme? Bzw.. gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank für Euere Hilfe

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2016

Reboot Neustart bei Telefonaten mit Lumia 950 DS

Reboot Neustart bei Telefonaten mit Lumia 950 DS: Habe seit einer Woche bei meinem Lumia 950 DS während den Telefonaten wahllose Neustarts des gesamten Smartphones. SIM 1 und SIM 2 auch gewechselt (Congstar & Vodafone). Original Software Version im Auslieferzustand mit oder ohne dem neuen Update 10586.29 -> egal was ich mache, immer wieder...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015

Reboot Loop

Reboot Loop: Hallo, ich habe Probleme mit den Karten Lexar High-Performance 633x microSDHC™/microSDXC™ UHS-I cards 128 GB. Die Karten verursacht Abstürze im Lumia 950 XL. Durch die Abstürze wurde das Lumia-Betriebssystem beschädigt und musste mit einem Recovery-Tool wieder hergestellt werden. Laut...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2015

Neustart ohne Grund, reboot [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 neustart ohne grund

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden