Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar

Helfe beim Thema Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Windows 7 Desktop Rechner und einen neu eingerichteten Windows 10 Laptop Auf beiden Rechnern sind Benutzer User1 und mit identischem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin Richter, 21. August 2015.

  1. Martin Richter
    Martin Richter Gast

    Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar


    Ich habe einen Windows 7 Desktop Rechner und einen neu eingerichteten Windows 10 Laptop


    Auf beiden Rechnern sind Benutzer User1 und mit identischem Kennwort angelegt.

    Bede Rechner sind im gleichen Heimnetz und Arbeitsgruppe.


    Wenn ich von dem Rechner Desktop (Windows 7) auf die folgende Freigabe \\LAPTOP\Users\User1 zugreife sehe ich alle Ordner wie zu erwarten.

    Wenn ich von dem Laptop (Windows 10) auf den Desktop zugreife auf die Freigabe \\Desktop\Users\User1 dann sehe nur zwei Ordner, die grundsätzlich im Netz freigeben sind.


    Mit geht es nicht um den Zugriff über den "Heimnetzgruppen Ordner" sondern um direkte Freigaben und die dort benutzen Benutzernamen und Kennwort Paare.


    Ich verstehe das nicht. Der Windows 10 Laptop wurde heute frisch eingerichtet.


    Es scheint so, dass Benutzername/Kennwort vom Windows 10 Rechner nicht als gleich auf dem Windows 7 Rechner erkannt werden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin Richter, 21. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar

Die Seite wird geladen...

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar - Ähnliche Themen - Ordner FReigabe Heimnetzwerk

Forum Datum

Freigaben für Benutzer verhindern

Freigaben für Benutzer verhindern: Hallo! Ich möchte lokale Benutzer auf einem Computer verhindern, dass sie Ordner freigeben können. Dazu habe ich in der Gruppenrichtlinie bei Administrative Vorlagen => Windows-Komponenten => Netzwerkfreigabe dies aktiviert (siehe Anhang). Wenn ich mich aber dann als Benutzer anmelde kann ich...

Windows 10 Netzwerk & Internet 3. November 2022

Freigabe eines Ordners

Freigabe eines Ordners: wenn ich den Schreibschutz aufheben möchte kommt bei mir die meldung: "beim übernehmen der attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert" Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Freigabe eines ordners

Freigabe eines ordners: Guten tag, Windows gibt mir seit letzter zeit die Fehlermeldung das die Datei im Pfad C:\WINDOWS\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.17134.829_none_40fd202e4514233a\COMCTL32.dl fehlen würde. Ich habe dies überprüft und habe die datei von einem anderen computer...

Windows 10 Support 9. August 2019

Sichtbarkeit und Zugriff auf Public Ordner im privaten Heimnetzwerk

Sichtbarkeit und Zugriff auf Public Ordner im privaten Heimnetzwerk: Ich habe zwei PC's mit Windows 10 im privaten Heimnetzwerk. Beide PC`s sind auf "privates Netzwerk" gestellt und die Freigabe der Sichtbarkeit im Netz ist erfolgt. Auch die Public Ordner beider PC`s sind für Zugriff durch jeden freigeschaltet. Dennoch kann ich keinen der beiden Rechner vom...

Windows 10 Support 4. September 2018

Freigabe Öffentlich Ordner

Freigabe Öffentlich Ordner: Hallo hinter dem Ordner --> C:\Users\Public befinden sich die sogenannten öffentlichen Ordner. Diese möchte ich freigebe, damit ich vom Tablet etc. drauf zugreifen kann. Dieses bekomme ich nicht eingerichtet. Andere Ordner kann ich problemlos freigeben und zugreifen. Also der reine...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Freigabe von Ordnern

Freigabe von Ordnern: Habe das Update von Windows 1803 auf 2 Rechnern installiert. Da nun kein Heimneztwerk vorhanden ist , habe ich die Computer sichtbar gemacht, die im Netzwerk sind und habe anschließend die Ordner freigegeben. Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Am Laptop kann ich zwar den Ordner Bilder und...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Freigabe von Ordnern

Freigabe von Ordnern: Hallo Ich habe einen USB Stick und wenn ich auf diesen neuerdings zugreifen möchte kommt immer die Meldung das ich nicht über die Rechte verfüge auf diesen zuzugreifen. Wie kann ich das ändern? Der stick ist meine und ging bis gestern noch auf diesen PC Ich danke euch schon mal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten: Hallo Community, ich habe mir heute ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Mein Desktop-Pc ist ebenfalls auf Windows 10 geupgradet. Jetzt habe ich ein Heimnetzwerk über den Rechner eingerichtet der PC und Tablet beinhaltet. Die Freigabe der Standardordner hat soweit auch funktioniert. Nun zu...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden