nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point

Helfe beim Thema nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Windows 10 als Betriebssystem und nutze mein Wlan-Netz. Das Netzwerk ist privat, identifizierbar und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas04061967, 24. März 2017.

  1. Andreas04061967
    Andreas04061967 Gast

    nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point


    Guten Tag,


    ich habe seit einiger Zeit Windows 10 als Betriebssystem und nutze mein Wlan-Netz. Das Netzwerk ist privat, identifizierbar und funktioniert. Mein Router ist ein Speedport W921V der Telekom.


    Den Router musste ich aufgrund Aufrüstung auf VDSL eine Etage tiefer in den Keller stellen, weil seitdem auch das Telefon an dem Router hängt. Die W-Lan-Funkleistung ins EG ist nicht mehr ausreichend, so dass ich im EG nur ein schwaches Internet habe.


    Daher habe ich eine Cat 7-Leitung vom Router im Keller ins Büro im EG - wo in der Regel mein Laptop - verlegt und am anderen Ende einen Devolo Repeater AC als Acces-Point konfiguriert angeschlossen. Dem neuen Netzwerk habe ich mit dem Devolo-Konfigurationsprogramm einen Namen und einen Netzwerkschlüssel zugeordnet.


    In der Netzwerkauswahl sehe ich mein bisheriges W-Lan-Netz mit schwachen Empfang und das neue Netzwerk mit sehr starkem Internetempfang. Das Problem, ich bekomme über dieses neue Netzwerk (Lan-Anschluss Router, Cat7-Kabel und Acces-Point)

    keine Verbindung vom Laptop aus. Mit meinem Smartphone (Android) klappt das bestens.


    In den Netzwerkübersicht, die ich über den Explorer aufrufen kann, steht zu lesen, dass es sich bei dem neuen Netzwerk um

    ein NICHT IDENTIFIZIERBARES NETZWERK handelt.


    Kann es sein, dass Windows bei der Netzwerkeinrichtung ein Problem hat? Weil bei meinem Smartphone-Android geht's ja.

    Liegt es an der Windows-Firewall? Oder was hat das für Gründe, dass nicht identifizierbar ist? Ich bitte um Abhilfe, weil ich nicht weiterweiß.


    Vielen Dank


    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas04061967, 24. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point

Die Seite wird geladen...

nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point - Ähnliche Themen - identifizierbares Netzwerk Einrichtung

Forum Datum

Share Point

Share Point: Ich habe zur Bearbeitung ein Word Dokument mit vielen Tabellen von einem SharePoint heruntergeladen, Nun fehlen ein Großteil der Tabellenrahmen. Was ist passiert und wie kann ich die Rahmen in einem Rutsch wiederherstellen?Ich freue mich auf eine AntwortGabrielle Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2021

Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins ganze Haus weiterleiten zu können. Normalerweise sollte das Gerät sich automatisch mit dem nächsten Router verbinden, wenn man sich durchs Haus...

Surface 2. September 2019

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.: Schönen guten Tag allerseits, ich habe ein Problem mit der Verbindung mit LAN. Bevor ich mein ASRock Motherboard durch ein MSI Motherboard, meinen Intel Prozessor durch einen AMD Ryzen Prozessor und meine 8 GB RAM auf 16 GB RAM upgegradet habe, hatte ich keine Probleme mit Netzwerkproblemen,...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Nicht identifizierbares Netzwerk

Nicht identifizierbares Netzwerk: Ich habe zwei Netzwerkkarten im PC, eine geht über den Router ins Internet, die Zweite geht via 10Gb zum NAS. Anfangs war alles funktionsfähig, seid einigen Tagen kann ich das NAS nicht mehr erreichen... Diese Netzwerk ist ein "nicht identifiziertes Netzwerk" Zugriffstyp: Kein...

Windows 10 Support 27. April 2019

Einrichtung Netzwerk

Einrichtung Netzwerk: Vor dem Urlaub hat das Netzwerk noch einwandfrei funktioniert. Nach dem Urlaub besteht das Problem, dass der PC das Surface nicht mehr findet oder umgekehrt. Es kann aber auch sein (selten) das der PC das Surface findet, dann kann ich auch alle freigegebenen Dateien auf dem Surface ganz normal...

Windows 10 Support 9. August 2018

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk

Internetverbindung durch Router und angeschlossenen Devolo Netzwerk: Hallo, wir betreiben zu Hause mit dem Speedport Smart unser Internet/WLAN. Unterstützt wird das ganze, durch lange Wege im Haus, mit einem Devolosystem. Das heißt: Mit dem Router ist per Lan ein Devolo 1200+ verbunden. Dieser gibt sein Signal an einen Devolo 1200+Wifi ac, der das WLAN...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Maginon Repeater im Netzwerk - u. Freigabecenter löschen, wie geht das?

Maginon Repeater im Netzwerk - u. Freigabecenter löschen, wie geht das?: Hi Leute, nach einer erfolglosen Anmeldung unseres Maginon Repeaters (lt. Beschreibung ganz einfach über das WPS am Repeater und den Wlan Schalter an der Fritz Box- aber für Laien ist das der Horror) - versuche ich jetzt alles auf Anfang zu stellen, bevor ich den Repeater einstellen wollte....

Windows 10 Mobile 25. November 2017

Wlan repeater von Tp-Link Ac 750

Wlan repeater von Tp-Link Ac 750: hallo ich habe mir einen Wlan Repeater gekauft nun habe ich alles installiert und mein Smarphone findet das wlan auch und mein tablet auch nur mein laptop mit dem Windows 10 nicht woran kann das liegen???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nicht identifiziertes netzwerk reapeater

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden