Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung

Diskutiere und helfe bei Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. AndreasSteinspecht
    AndreasSteinspecht Gast

Hallo Community,
    folgendes Problem, wo ich nicht mehr weiß, wo ich ansetzen soll:

Eine wöchentlich am Mo, Di, Mi, Do, Fr und Sa um 23:59 eingestellte Aufgabe soll eine Batchdatei ausführen, die soll wiederum
    - den Rechner aus dem Ruhezustand aktivieren
    - eine Task killen falls vorhanden
    - eine Datei auf ein Netzlaufwerk kopieren
    - den Rechner heruntefahren

Am So soll die Aufgabe nicht ausgeführt werden, da eine Komplettsicherung läuft.

Einzeln in der Eingabeaufforderung (Administrator) ausgeführt läuft die Batchdatei problemlos und zuverlässig. Die Datei wird kopiert, eine Protokolldatei wird erstellt, Rechner fährt runter.
    Einzeln aus der Aufgabenplanung ausgeführt läuft die Aufgabe problemlos und zuverlässig, wie oben. Einzeln, also "einmal ausführen". Trigger: in 5 Minuten ab jetzt, Rechner in den Ruhezustand versetzen, abwarten. Rechner wacht auf, Datei wird kopiert, Rechner fährt runter, alles bestens.
    Im wöchentlichen Modus zeigt der Verlauf der Aufgabe immer (!) die erfolgreiche Ausführung mit Rückgabewert 0 an. Die zu kopierende Datei fehlt jedoch am Zielort, und zwar nicht immer, aber meistens.

Ich verstehe das nicht.

Ich poste gerne screenshots, wenn es zur Klärung beiträgt.

Für Hinweise dankbar,

Steinspecht

Weiterlesen...

#1 AndreasSteinspecht, 4. Januar 2017
Thema:

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung

Die Seite wird geladen...

Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung - Ähnliche Themen - nachvollziehbares Verhalten Aufgabenplanung

Forum Datum

Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten

Monitor-/ Farbeinstellungen seltsames Verhalten: Hallo zusammen. Ich versuch mal das Problem hier zu schildern, langsam fängt es ziemlich an zu nerven. Ich hoffe das jemand einen Tipp hat aber bin schon fast am zweifeln.... ist auch gar nicht so einfach zu erklären, das ganze ist sehr verwirrend und ich weiss nicht genau...
Windows 10 Probleme 21. August 2018

Verhalten der Touchtastatur in Windows 10 (Tastatur verdeckt ausgewählte Eingabebereiche)

Verhalten der Touchtastatur in Windows 10 (Tastatur verdeckt ausgewählte Eingabebereiche): Ich benutze ein Galaxy Book, also ein 2 in 1 Gerät, welches ich ab und an auch als reines Tablet verwende. Leider ist das Verhalten der Touchtastatur bei vielen Anwendung mehr als suboptimal. Die Touchtastatur hat das Problem, dass sie soeben ausgewählte Eingabefelder im...
Windows 10 Probleme 1. August 2018

Update verhalten Windows 10

Update verhalten Windows 10: Guten Tag Ich habe ein merkwürdiges Verhalten von W10 1709 16299.192. Beim Update, automatisch funktioniert meistens nicht, kommt folgende Meldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler...
Windows 10 Probleme 12. Februar 2018

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft: Mein Windows Explorer macht häufiger Probleme. Beispiel: im Moment verschwindet die Task-Leiste auf dem Haupt-Monitor nicht, wenn ich z.B. ein Spiel starte (auf dem zweiten Monitor gehts). Häufiger passiert es auch, dass ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen den...
Windows 10 Probleme 5. Februar 2018

nicht nachvollziehbares Netzwerkproblem

nicht nachvollziehbares Netzwerkproblem: Ich habe in einem Netzwerk mehrere Rechner und einen NAS. Alle Rechner können auf den NAS zu greifen nur mit einem Laptop ist das nicht möglich einige andere PC und den NAS zu erreichen. Auch nicht wenn ich die Netzwerkadresse direkt eingebe. ich komme nicht mal über den...
Windows 10 Probleme 11. Januar 2018

Seltsames Verhalten von GPT-Platten seit dem Update auf Windows 10 Built 1709

Seltsames Verhalten von GPT-Platten seit dem Update auf Windows 10 Built 1709: Hallo, Seit mein System auf die Version 1709 geupdatet wurde erlebe ich mit meinen zwei großen GPT Festplatten seltsame Dinge. Mal verschwinden sie sogar aus dem BIOS, dann sind sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht mehr aufzufinden. Nach Neustart kommen sie manchmal...
Windows 10 Probleme 3. Januar 2018

Windows 10 täglich ohne (für mich) nachvollziehbare Ursache Bluescreen mit "SYSTEM SERVICE...

Windows 10 täglich ohne (für mich) nachvollziehbare Ursache Bluescreen mit "SYSTEM SERVICE...: Hallo sehr geehrte(r) Leser/Helfer/Windows-Experten, Leider habe ich seit einiger Zeit täglich ohne (für mich) nachvollziehbare Ursache Bluescreens mit "SYSTEM SERVICE EXCEPTION (NETIO.SYS)" beim Surfen im Internet. Ich hoffe jemand, der mehr Ahnung hat als ich kann sich...
Windows 10 Probleme 18. September 2016

Windows 10 Mobile Update Vorgehensweise für Lumias nicht nachvollziehbar

Windows 10 Mobile Update Vorgehensweise für Lumias nicht nachvollziehbar: Ich glaube, dass sich Microsoft - was den Update für Lumias betrifft - gerade selber disqualifiziert. Zuerst wird verkündet, dass alle Lumias das Update erhalten, damit dann nach mehrmonatiger Verspätung einfach und ohne weitere Begründung viele Lumia Besitzer leer ausgehen....
Windows 10 Mobile 24. März 2016

Windows 10 alle paar Tage ohne nachvollziehbare Ursache Bluescreen mit "SYSTEM SERVICE...

Windows 10 alle paar Tage ohne nachvollziehbare Ursache Bluescreen mit "SYSTEM SERVICE...: Windows 10 alle paar Tage ohne nachvollziehbare Ursache Bluescreen mit "SYSTEM SERVICE EXCEPTION (NETIO.SYS)" Meine Internetrecherche hat keine für mich nachvollziehbare Lösung gebracht. Der Befehl SFC /Scannow findet keine Integritätsverletzungen. Hier die...
Windows 10 Probleme 17. März 2016

Lumia 950 resettet nachvollziehbar bei aktiviertem Bluetooth. Aktuellstes Update .29 ist...

Lumia 950 resettet nachvollziehbar bei aktiviertem Bluetooth. Aktuellstes Update .29 ist...: Hallo, mein Lumia 950 stürzt nachvollziehbar bei aktiviertem Bluetooth ab und startet neu. Ich stelle mir nun die Frage, ob dies ein allgemeines Problem softwareseitig ist, oder ob ich das Gerät umtauschen lassen soll. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir helfen oder Tipps geben...
Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015
Nicht nachvollziehbares Verhalten der Aufgabenplanung solved