Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme

Helfe beim Thema Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Vermutlich wird es hier nicht viel bringen, aber ich zähle mal meine bisher gemachten Erfahrungen auf. Grundsätzlich mag ich das Gerät, aber.. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von QBorg, 31. Januar 2017.

  1. QBorg
    QBorg Gast

    Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme


    Vermutlich wird es hier nicht viel bringen, aber ich zähle mal meine bisher gemachten Erfahrungen auf. Grundsätzlich mag ich das Gerät, aber..

    • Die Lautstärke von Erinnerungen und Wecker lässt sich nicht ändern. Sie werden stets mit voller Lautstärke abgespielt und das AUCH ÜBER DAS HEADSET. Was geradezu gesundheitsgefährdend ist, wenn man sich vorstellt, dass man zum Einschlafen noch leise Radio über das Headset hört und dann früh den Wecker im Ohr hat. Das geht absolut gar nicht!
    • Erinnerungen kann kein eigener Sound (z.B. mp3) zugewiesen werden, wie dies beim Wecker oder Mitteilungen möglich ist.
    • Das Signal für Erinnerungen lässt sich zudem auch nicht auf Vibrationssignal oder einen Einzelton einstellen, wie dies bei Mitteilungen möglich ist.
    • Erinnerungen lassen sich nicht auf lautlos stellen, wenn das Profil lautlos aktiviert ist. Selbst bei ausgeschaltetem Telefon erinnert/klingelt es mit voller Lautstärke. Vergisst man also eine Erinnerung, was ja irgendwie in der Natur der Sache liegt, kann es selbst bei abgeschaltetem Telefon peinlich werden.
    • Luxus Problem: Es gibt entgegen vieler Webseiten keine Stoppuhr und keinen Countdown. Das Gerät kann doch Java, wäre es nicht möglich sowas von anderen Nokia Phones zu übertragen? Das 105er kann beides.
    • Fun Problem: Die Kategorie Spiele sollte Snake heißen. Denn das ist das einzige Spiel, das verfügbar ist.


    Besteht denn die Hoffnung, dass es für das Nokia 130 nochmal ein Firmware Update geben wird? Ich finde einige Dinge wären relativ leicht zu verbessern. Und gerade das Problem "Wecker über Headset" wäre dringend.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme

Die Seite wird geladen...

Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme - Ähnliche Themen - Nokia 130 Erfahrungen

Forum Datum

Diese Kacheln werden manchmal klein, ich mag die aber groß. Wie mache ich die groß und...

Diese Kacheln werden manchmal klein, ich mag die aber groß. Wie mache ich die groß und...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/diese-kacheln-werden-manchmal-klein-ich-mag-die-aber-gross-wie-mache-ich-die-gross-und-warum-wird-das-ganze-manchmal-klein

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

UInt32 Wert zu groß oder zu klein - wie reparieren?

UInt32 Wert zu groß oder zu klein - wie reparieren?: Hallo Zusammen, im emClient erhalte ich die Meldung, daß ein "Ulnt32 - Wert zu groß oder zu klein ist". Was ist das? Und wie wird das repariert? Vielen Dank für die Hilfe aebu Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2020

Ich habe nur eine Spalte kleine Kacheln. Wie kann ich auch auf die größeren Kacheln...

Ich habe nur eine Spalte kleine Kacheln. Wie kann ich auch auf die größeren Kacheln...: Ich würde gerne auch die großen Kacheln benützen. Danke für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

mein Monitorbild ist zu gross sollte kleiner sein aber wie

mein Monitorbild ist zu gross sollte kleiner sein aber wie: seit ich ganz neu Windows 10 habe,ist das bild zu gross.ich möchte dass das bild kleiner wird und ich alles sehe was auf dem Bildschirm ist. wo muss ich das suchen um das bild kleiner zu machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2017

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...)

Grosse Probleme mit der Kamera-App (kleine Bilder, keine Metadaten,...): Hallo Community, neben (Kamera App meldet "wird gespeichert...") habe ich nun auch noch folgendes: Ich habe festgestellt, dass seit dem 11.02.2017 (19:21 Uhr) auf meinem Lumia 640 Dual SIM LTE die Fotos nur noch in 1280x720 (ca. 230 kB) gemacht werden und keine Meta-Daten mehr enthalten...

Windows 10 Mobile 6. März 2017

Nokia Suite mit Nokia 130 verwenden

Nokia Suite mit Nokia 130 verwenden: Hat das schon mal jemand hinbekommen? Ich scheitere bisher sowohl mit Bluetooth als auch mit USB. Per USB Kabel meldet die Nokia Suite 3.8.54, dass mein Gerät nicht im USB-Modus "PC-Suite" ist. Angeblich soll ich den auswählen. Auf dem Telefon Display gibt es aber nur die Optionen: Nur laden,...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2017

Nokia 130 Displayeinstellungen Standby-Modus

Nokia 130 Displayeinstellungen Standby-Modus: Was bedeuten die drei Optionen (Ein, Aus, Wartezeit 1 Std.) in den Displayeinstellungen->Standby-Modus? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2017

Bluetoothverbindung im Auto mit dem Nokia 130

Bluetoothverbindung im Auto mit dem Nokia 130: Hallo Leute. Ich habe mir ein Nokia 130 gekauft. Leider kommt es beim verbinden mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto zu Problemen. Die Freisprecheinrichtung im auto erkennt das Handy und auch im Handy wird die Freisprecheinrichtung erkannt. Leider findet aber keine Kopplung statt. Was...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2016

Nokia 130 - Erfahrungen, Verbesserungen, kleine und große Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden