Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber...

Helfe beim Thema Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Ich habe vor wenigen Jahren ein Nokia Lumia 530 Dual SIM aus erster Hand erworben. Das Gerät wurde immer gut gepflegt, sowohl vom Vorbesitzer, als auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Daniel.Hartmann, 26. August 2017.

  1. Daniel.Hartmann
    Daniel.Hartmann Gast

    Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber...


    Ich habe vor wenigen Jahren ein Nokia Lumia 530 Dual SIM aus erster Hand erworben. Das Gerät wurde immer gut gepflegt, sowohl vom Vorbesitzer, als auch von mir. Das heißt, es wurde niemals nass gemacht oder grob behandelt. Und zum Schutz, falls es mal runterplumpst, ist es stets in einer Schutzhülle aus TPU gewesen. Doch es gab dann bei mir rasch einen Wackelkontakt an der Klinkenbuchse. Es war deshalb in Ungarn in Reparatur, doch die Reparatur hat sich wohl nicht gelohnt, weil das gesamte System seit dem noch häufiger abstürzt und neu startet. Steht uns auch bald ein kompletter Systemabsturz bevor? So richtig mit Atombombenhagel? Ich meine... Die Menschen sind doch Idioten: Sie machen die selben Fehler immer und immer wieder. Und dies, obwohl sie es besser wissen oder vielleicht sogar besser gesagt bekommen haben. Betriebssysteme von Microsoft sind auch heute noch instabil, unzuverlässig und unsicher. Zudem wird die Bedienung immer komplizierter. Aus dem Grund wird auch gar kein gedrucktes Handbuch mehr mitgeliefert. Der Kunde und Käufer bleibt sich selbst überlassen und muss aus Schaden klug werden. Eigentlich sollte Windows kein Geld kosten, denn es gibt ja höchstens eine viel gesalzen teurere Alternative aus dem Hause Macinto$h. Linux? Ja, Linux wäre eigentlich die Alternative, aber irgendwie setzt sich das bessere nicht durch, weil die "bösen" Lobbys das sagen haben und sich gegenseitig schmieren.


    Und nun zu meinem eigentlichen Problem und meiner eigentlichen Frage:

    Ich kann auf besagtem Windows-Phone keine MP3-Musik über die App "Musik" mehr abspielen, weil die Mediendatenbank zerschossen ist. Die in der Mediendatenbank enthaltenen Einträge zeigen alle auf Dateien auf der Speicherkarte, welche nach einer Umstrukturierung der Mediensammlung in der Verzeichnishierarchie auf der Speicherkarte nun an einem anderen Ort in der Verzeichnishierarchie auf der Speicherkarte existieren. Die in der Mediendatenbank enthaltenen Einträge (Links) auf die Dateien auf der Speicherkarte führen ins Leere ("hängende Zeiger").

    Wie bringe ich das Smartphone bzw. die App "Musik" dazu die Mediendatenbank nochmal komplett neu aufzubauen, und dann wieder korrekt? Und dies möglichst ohne einen Total-Reset auf Werkseinstellungen?


    Übrigens:

    Microsoft ist nicht totaler Mist. Es mag zwar sein, dass Windows ein wenig mit der "heißen Nadel" gestrickt ist, und voreilig und damit eben noch instabil und mit vielen Sicherheitslücken auf den Markt kommt. Aber wer weiß, ob das bei anderen anders wäre?

    Ich möchte zum Schluss noch ein positives Statement für Microsoft abgeben: Ich finde Microsoft innovativ! Jawohl, innovativ! Mit Windows 8 hat sich Microsoft getraut das ganze Bedienkonzept total umzustrukturieren. Und?... Die meisten Benutzer haben Windows 8 verschmäht und darauf geschimpft. Aber, wie heißt es so schön? Wer nicht wagt, der kann auch nicht gewinnen! Und Windows 10 ist (finde ich) durchweg gut gelungen (bis auf verschiedene kleinere Kleinigkeiten).

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel.Hartmann, 26. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Da würde ich doch die Umstrukturierung einfach mal wieder auf die alten Einstellungen zurücksetzen.
    Oder aber
    Die neuen Speicherplätze in die App eintragen.
    Soweit ich weiß , muss der App ja mitgeteilt werden, wo die Stücke sind.
     
Thema:

Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber...

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber... - Ähnliche Themen - Nokia Lumia 530

Forum Datum

nokia lumia 530 dual sim

nokia lumia 530 dual sim: warum erkennt mein nokia lumia 530 dual sim im sim fach 1 keine simkarte, sondern nur in fach 2? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Januar 2017

Blitzlicht einstellen bei Microsoft Lumia 530 Dual Sim

Blitzlicht einstellen bei Microsoft Lumia 530 Dual Sim: Wie kann ich bei meinem Lumia das Blitzlicht einstellen? Bilder im Dunklen sind soo übel. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Dezember 2016

Mein Nokia Lumia 530 Dual-Sim, hat ein Problem sich mit dem Microsoft...

Mein Nokia Lumia 530 Dual-Sim, hat ein Problem sich mit dem Microsoft...: Hallo, weisst jemand Bescheid woran es liegt, dass ich auf einmal keine Push-Benachrichtigungen mehr auf der Startseite von Whatsapp erhalte. Es kommt die Meldung: Dein Telefon hat ein Problem sich mit dem Microsoft Push Benachrichtigungs Server zu verbinden. Seither hat es immer...

Windows 10 Mobile 31. Oktober 2016

Facebook auf Lumia 530 Dual Sim

Facebook auf Lumia 530 Dual Sim: Hallo, musste meine SD-Karte tauschen wegen permanenter Fehlermeldung. Ganz offensichtlich aber nur punktuell, denn vieles funktionierte noch. Habe eine Vorgängerkarte eingelegt, auf der natürlich auch Apps abgespeichert waren. Frage: Sollen Ihre Apps in Zukunft auf dieser Karte gespeichert...

Windows 10 Mobile 11. April 2016

Lumia 530 Dual SIM

Lumia 530 Dual SIM: Weil die Apps Windows App "Karten" und App "HERE Drive+" seit längerem sich nicht mehr Starten lassen, habe ich das Windows Device Recovery Tool durchgeführt, leider ohne Erfolg. Wer kann mir weiter helfen? Danke. Grüße, Wolfgang. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

Lumia 530 Dual SIM

Lumia 530 Dual SIM: Wie kann man z.B. einen Film von Lumia auf einen Smart TV (Android 4.4 Smart TV Stick) bringen? Wer kann mir weiter helfen? MfG. Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. März 2016

Wlan Verbindungsprobleme mit Nokia Lumia 530 Dual Sim

Wlan Verbindungsprobleme mit Nokia Lumia 530 Dual Sim: Das Handy kann keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk herstellen zeigt mein Handy seit ca. 2 Wochen. Pc, Drucker, Lumia 630 verbinden sich ganz normal. Alle Geräte habe ich zurückgesetzt aber das 530 hat immer noch die gleichen ****. Kann mir da jemand helfen? Danke Rolf Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. November 2015

Nokia Lumia 530 Dual SIM, Fehlercode 805a8011

Nokia Lumia 530 Dual SIM, Fehlercode 805a8011: Hab Probleme WhatsApp zu aktualisieren, da steht dann Fehlercode 805a8011. Ich kann auch seit langen keine Spiele oder Apps Downloaden :(. Da steht der gleiche Fehlercode drauf. Bitte um Hilfe. - Communitymoderator-Edit: Threadtitel ergänzt - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. November 2015

Nokia Lumia 530 Dual SIM ist (nicht nur total) ****. Microsoft ist auch ziemlich (aber... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden