Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie?

Helfe beim Thema Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich besitze seit Weihnachten 2015 ein Lumia 930 und bin soweit euch super zufrieden damit. Anfangs war noch Windows Mobile 8.1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Dani Balu, 6. Mai 2017.

  1. Dani Balu
    Dani Balu Gast

    Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie?


    Hallo Community,


    ich besitze seit Weihnachten 2015 ein Lumia 930 und bin soweit euch super zufrieden damit. Anfangs war noch Windows Mobile 8.1 installiert und später habe ich dann auf Windows Mobile 10 upgedated. Aktuell ist die Version 1607 installiert. Das Smartphone war ein Geschenk von meiner Frau und wurde von ihr bei Amazon gekauft.


    Nun fiel mir auf, wenn ich mit dem Lautsprecher telefoniere, werde ich nicht mehr gehört. Bei Whatsapp oder Telegram kann ich keine Sprachaufnahmen verschicken bzw. es wird nichts aufgenommen. Cortana hört mich nicht und Shazam hört auch nichts. Der Sprachrekorder nimmt genauso nichts auf. Telefonieren ohne Lautsprecher funktioniert einwandfrei und bei Videos mit der Standard Kamera App geht auch der Ton, nehme ich hingegen mit ProShot Videos auf, sind diese ohne Ton.


    Vor einiger Zeit hatte ich auch das Nokia Test Tool ausprobiert und bei 2 der 4 Mikros wurde entweder gar kein Ton oder nur extrem Leise aufgenommen trotz lautem schreien. Ich hatte bisher versucht damit klar zu kommen, allerdings nervt mich dieses Problem in letzter Zeit massiv.


    Wie kann ich nun am besten checken, ob ich noch Garantie habe bzw. wie ich das Smartphone repariert/getauscht bekomme ohne drauf zu zahlen? Ich habe auch gehört, Lumia 930 gibt es so nicht mehr und wenn ich Glück habe wird es anstatt repariert einfach gegen ein anderes getauscht, teils sogar gegen Lumia 950 etc. Ist da was dran?

    Weiterlesen...
     
    #1 Dani Balu, 6. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie?

Die Seite wird geladen...

Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie? - Ähnliche Themen - Nokia Lumia 930

Forum Datum

Lumia 930 Mikrofon

Lumia 930 Mikrofon: Hallo, ich besitze ein Lumia 930. Im August 2017 über Amazon gekauft. Ich kann per WhatsApp keine Sprachnachrichten versenden und werde beim WhatsApp telefonieren nicht gehört. Wie kann ich dies beheben. Gruss Sonja Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. März 2018

lumia 950Xl Garantie Reparatur

lumia 950Xl Garantie Reparatur: Hallo, ist das richtig das der Paketaufkleber nach hungary geht??werden die Geräte ausgetauscht oder repariert und wenn wie lange dauert das denn?? mfg Thomas van de Loo Noch Lumia Fan Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. September 2017

Nokia Lumia 720 - Mikrofon defekt...

Nokia Lumia 720 - Mikrofon defekt...: Bei meienem Nokia Lumia 720 scheint das Mikfrofon defekt zu sein. Beim Telefonieren höre ich den Anrufer, aber dieser kann mich nicht hören. Ebenfalls fehlt bei Videoaufnahmen der Ton. Bei alten Videoaufzeichnungen kann ich den Ton hören. Der Lautsprecher funktioniert. Garantie habe ich noch ca....

Windows 10 Mobile 17. August 2017

Garantie Reparatur

Garantie Reparatur: Ich will mein Lumia 925 zur Garantie Reparatur einsenden. Die Überprüfung der IMEI Nummer ergibt das mein Lumia nicht auf Garantie repariert werden kann, obwohl mein Lumia noch keine 24 Monate alt ist. Ich habe auch eine Rechnung für mein Lumia. Einen Chat Support gibt es auch nicht mehr. Was...

Windows 10 Mobile 11. Juli 2016

Lumia 930 mikrofon tauschen

Lumia 930 mikrofon tauschen: Hallo, da bei meinem Lumia 930 sich das Mikrofon auf der Rückseite verabschiedet hat, wollte ich wissen, wie man es tauschen oder reparieren kann, da es für Videoaufnahmen wichtig ist. Garantie wurde leider schon einmal abgelehnt, da mein Handy schrammen im Alurahmen hat. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2016

Versand bei Garantie von Lumia 930

Versand bei Garantie von Lumia 930: Hallo, habe bei Microsoft einen Garantiefall für mein Defektes Lumia 930 erstellt. Habe einen UPS Versandschein darüber Ausgedruckt und das Handy versendet. Nun kam das Handy von UPS wieder zurück, da es wegen des Litioum Ionen Akku nicht ohne Sicherheitsdatenblatt und Sicherheitsaufkleber mit...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2016

Nokia Lumia 930 Kamera defekt ?

Nokia Lumia 930 Kamera defekt ?: Hallo Liebe Community, habe seit kurzem ein Lumia 930 an dem die Hauptkamera nicht Funktioniert die Frontkamera ist OK. benutze die Lumia Camera app habe aber auch schon andere apps ausprobiert über all der gleiche Fehler die app meldet es ist ein Fehler aufgetreten. Drücke dann die zurück...

Windows 10 Mobile 22. November 2015

Nokia 930 / Garantie / W-Support

Nokia 930 / Garantie / W-Support: Hallo Community, ich habe ein Nokia 930 in schwarz seit elf Monaten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Das Telefon hat alles was ich von einem Smartphone erwarte und auch brauche. Ich hoffe ich lande im richtigen Forum. Ich musste eine Thema wählen... allerdings hat nichts gepasst......

Windows 10 Mobile 23. September 2015

Nokia Lumia 930 Mikrofone defekt. Reparatur/Tausch mit Garantie? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden