Nokia lumia xl 950 Display defekt . Wer kann helfen ? MeinGerät ist 2 Jahre alt, Garantie...

Helfe beim Thema Nokia lumia xl 950 Display defekt . Wer kann helfen ? MeinGerät ist 2 Jahre alt, Garantie... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Sprung im Display - Farbstreifen quer durch das Display. Rechnet sich eine Reparatur - Gerät immerhin Preis aus 2016 € 699.- Besten Dank für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von walterdiehm, 9. August 2018.

  1. walterdiehm
    walterdiehm Gast

    Nokia lumia xl 950 Display defekt . Wer kann helfen ? MeinGerät ist 2 Jahre alt, Garantie...


    Sprung im Display - Farbstreifen quer durch das Display.

    Rechnet sich eine Reparatur - Gerät immerhin Preis aus 2016 € 699.-


    Besten Dank für Rückantwort

    Weiterlesen...
     
    #1 walterdiehm, 9. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo Walter,

    eine Displayreparatur wäre selbst mit Garantie wohl nicht möglich gewesen. Da sperrt sich der REparaturservice, weil er natürlich vermutet, dass das Gerät einen Sturz oder eine ähnlíche physische Belastung hinter sich hat.

    Ob es sich lohnt? Ich würde sagen nein. Wir reden immerhin über ein Gerät mit einem System das nur noch knapp ein Jahr offiziell unterstützt wird. Es gibt bei Youtube Anleitungen zur Selbstreparatur des Displays. Ggf mit einem Gebrauchtgerät von Ebay, bei
    dem irgendetwas anderes defekt ist.

    Ich denke aber, eine Reparatur bei einem Handydoktor wird nicht unter 200€ zu haben sein, falls überhaupt jemand etwas anbietet. Schließlich werden die Geräte seit langem nicht mehr gebaut, auch keine ERsatzteile mehr.

    Ich bin wie du nur ein User. Wenn mein Gerät, ein 730 für 140€ vor eineinhalb Jahren erstanden den Geist aufgeben würde, ich würde wohl zur Konkurrenz (vorzugsweise ein Nokiagerät mit Android) wechseln.
     
  4. albe
    albe Gast
    Möchte eine kurze Wasserstandsmeldung durchgeben.

    Gestern weggebracht, heute geholt und die Kiste läuft einwandfrei,
    Mainboard wurde ausgetauscht, ist den Hitzetod gestorben, die Lüfter waren ziemlich vom Staub zugesetzt, in Zukunft passiert mir das nicht mehr.
    War ein Zufall, dass das Mainboard gerade den Geist aufgegeben hat, nachdem ich das Soundsystem angeschlossen habe.
     
Thema:

Nokia lumia xl 950 Display defekt . Wer kann helfen ? MeinGerät ist 2 Jahre alt, Garantie...

Die Seite wird geladen...

Nokia lumia xl 950 Display defekt . Wer kann helfen ? MeinGerät ist 2 Jahre alt, Garantie... - Ähnliche Themen - Nokia lumia 950

Forum Datum

2 Jahre Garantie bis 20.09.2019

2 Jahre Garantie bis 20.09.2019: Hallo, ich habe ein surface book bei einem Händler gekauft. Jetzt habe ich dieses Registriert und da steht. 2 Jahre Garantie bis 20.09.2019. das 2wäre aber nur 1 Jahr. Kann ich davon ausgehen dass dieses Gerät bereits einmal registriert war? Weiterlesen...

Surface 5. Oktober 2018

Nokia Lumia 950 xl

Nokia Lumia 950 xl: Im Kalender können bei einem neuen Termin keine Personen eingeladen werden. Es ein keine weiteren Bedienelemente vorhanden. Was kam ich tun? Gruß Martin Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Juni 2018

Nokia 950 XL Display

Nokia 950 XL Display: Hallo, es gibt einen Servicepartner von Nokia in München, der das Display für 199,95 € erneuert. Leider finde ich aber keine näheren Daten mehr. Kann mir jemand helfen? Freundliche Grüße PeterB.M. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. November 2017

Lumia 950 XL Defekt und Probleme mit der Garantie

Lumia 950 XL Defekt und Probleme mit der Garantie: Hallo, ich benötige zu folgendem Fall Hilfe. Ich habe ein Lumia 950 XL, das einen Defekt mit dem Touchscreen hat. In unbestimmten Situationen, fängt der Touchscreen an, Eingaben selbstständig und sehr schnell hintereinander zu tätigen. Wie von Geisterhand. So werden Apps geöffnet, Anrufe...

Windows 10 Mobile 20. März 2017

Nokia Lumia 950 XL

Nokia Lumia 950 XL: Hallo, mein Nokia Lumia 950 schaltet sich immer wieder von selber aus, muss den Akku rausnehmen und wieder einsetzen , erst dann kann ich es wieder starten. Am Akku liegt es nicht, hab schon einen Neuen besorgt. Ich krieg langsam die Krise mit dem Teil Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2016

Lumia 950 XL Display

Lumia 950 XL Display: Hallo, manchmal, wenn ich mein Handy aus der Tasche ziehe, ist das Display (Startbildschirm) enorm vergrößert. Wie passiert das und wie bekomme ich ihn wieder auf normale Größe? Bis jetzt nur durch einen Neustart. Bei 4-5 mal täglich wird es jetzt langsam lästig. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

Lumia 950 XL Display defekt?

Lumia 950 XL Display defekt?: Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem Lumia 950 XL: Wenn ich mein Handy kippe, dann verändert sich die Farbe des Displays von weiss in Richtung grau bzw. blau. Nachdem ich in den Tests immer wieder gelesen habe, dass das Display so eine hohe Farbtreue auch bei großen Blickwinkeln hat, bin...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Altes Nokia Lumia 820 defekt.

Altes Nokia Lumia 820 defekt.: Hallo, mir ist mein altes Lumia 820 runter gegefallen, so dass das Display defekt ist und nicht mehr reagiert. Leider habe ich die Daten nicht in meinem Konto gesichert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die gesamten Daten nicht wieder bekomme. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die wieder...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

Nokia lumia xl 950 Display defekt . Wer kann helfen ? MeinGerät ist 2 Jahre alt, Garantie... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden