Notebook erkennt das vorhandene heimnetzwerk nicht und will ein eigenes Heimnetzwerk einrichten

Helfe beim Thema Notebook erkennt das vorhandene heimnetzwerk nicht und will ein eigenes Heimnetzwerk einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Die Details: Es existiert ein lokales Netzwerk, mit dem drei Computer angeschlossen sind. Alle drei können mit dem Internet arbeiten,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FBE_999, 10. Juli 2016.

  1. FBE_999
    FBE_999 Gast

    Notebook erkennt das vorhandene heimnetzwerk nicht und will ein eigenes Heimnetzwerk einrichten


    Hallo,


    Die Details:


    Es existiert ein lokales Netzwerk, mit dem drei Computer angeschlossen sind.

    Alle drei können mit dem Internet arbeiten, sowohl über LAN als auch über WLAN.

    Auf allen drei Computern ist Windows 10 installiert.


    Auf einem PC (=PC 1) habe ich ein Heimnetzwerk eingerichtet und ich kann mich auch beim Heimnetzwerk mit z.B. Notebook 2 anschließen, d.h. die Funktion Heimnetzwerk funktioniert grundsätzlich in meinem Netzwerk.


    Beim Notebook 3 wird das vorhandene Heimnetzwerk einfach nicht erkannt und werde aufgefordert, ein Heimnetzwerk einzurichten, ich bekomme also nicht die Funktion angezeigt, dass ich einem Heimnetzwerk beitreten kann.


    Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen, ich weiß nicht, was ich sonst noch prüfen kann und es sollte daher weder mit dem Firewall noch mit der Antivirensoftware Kaspersky zusammen hängen, hatte ich auch schon alle deaktiviert.


    Vielen Dank im voraus für ein Feedback !!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Notebook erkennt das vorhandene heimnetzwerk nicht und will ein eigenes Heimnetzwerk einrichten

Die Seite wird geladen...

Notebook erkennt das vorhandene heimnetzwerk nicht und will ein eigenes Heimnetzwerk einrichten - Ähnliche Themen - Notebook erkennt vorhandene

Forum Datum

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Hallo Freunde,ich versuche, mein Heimnetzwerk zu optimieren. Es besteht aus Router, PC, Tablet, Smartphone und Drucker. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC läuft über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist verfügbar, wird jedoch...

Windows 10 Support 29. September 2021

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Guten tag, Ich habe volgendes Problem. Ich habe in meinem Haushalt 3 Computer stehen, alle drei Computer haben Windows 10 Pro 64 Bit Version 1809 installiert, diese möchte ich gerne im altbekannten Heimnetzwerk verbinden Um Daten Bilder oder ähnliches hin und her zu schieben. Wir haben...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Wie kann ich einen Heimnetzwerk einrichten? Hallo, habe einen neuen Lenovo V320-17IKBR i5-8 8 128GB 1000GB FHD W10 Home Version 1803, einen PC W10 Home Version 1803 (beide update in Dez. 2018) und ein Notebook Acer W8.1. Die sind mit Powerline-Adapter an FRITZ!Box 6360 verbunden, LAN und...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden?

Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden?: Kann mein Heimnetzwerk nicht einrichten, da nicht vorhanden?!? WIN10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Evaluierungskopie Build 17107. Es fehlt der Eintrag in der Systemsteuerung Wie bitte gehe ich vor um ein Heimnetzwerk einzurichten ? Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.

Windows 10 Insider 28. Februar 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Evaluierungskopie Build 17107. Es fehlt der Eintrag in der Systemsteuerung Wie bitte gehe ich vor um ein Heimnetzwerk einzurichten ? Die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: vom PC Windows 8 zum PC Windows 10 kann ich ein Heimnetzwerk erstellen bzw. wird der OIrdner mit alle freigegebenen Daten angezeigt, umgekehrt ist es nicht möglich, ich kann zwar dem Heimnetzwerk beitreten, allerdings werden auf dem PC Win 8 keine Ordner, Dokumente etc. pp angezeigt. Habe erst...

Windows 10 Support 1. April 2016

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten

Heimnetzwerk - Benutzer einrichten: Hallo Community, ich habe mir heute ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Mein Desktop-Pc ist ebenfalls auf Windows 10 geupgradet. Jetzt habe ich ein Heimnetzwerk über den Rechner eingerichtet der PC und Tablet beinhaltet. Die Freigabe der Standardordner hat soweit auch funktioniert. Nun zu...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Notebook erkennt das vorhandene heimnetzwerk nicht und will ein eigenes Heimnetzwerk einrichten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden