Notebook schaltet permanent unerwünscht in Energiesparmodus

Helfe beim Thema Notebook schaltet permanent unerwünscht in Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit ich auf Windows 10 geupdated habe, schaltet mein Notebook nach ganz kurzer Inaktivität in den Energiesparmodus (?), aus dem ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Burkhard LEIE, 17. September 2016.

  1. Burkhard LEIE
    Burkhard LEIE Gast

    Notebook schaltet permanent unerwünscht in Energiesparmodus


    Hallo Community,

    seit ich auf Windows 10 geupdated habe, schaltet mein Notebook nach ganz kurzer Inaktivität in den Energiesparmodus (?), aus dem ich dann nur nach Passworteingabe wieder heraus komme. Die Einstellungen für's Ausschalten von Bildschirm und Festplatte sind im Netzbetrieb jeweils "niemals".

    Habe keine Erklärung dafür und auch keine Idee, woran das liegen könnte;
    habe Start > Einstellungen > System > Netzbetrieb und Energiesparen > durchsucht,
    ebenso Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen.

    Ist dieses Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

    Hatte gehofft, dass irgendein Update dies wieder "gerade biegt" - Fehlanzeige, das nervt ziemlich
    ... bin auf
    Notebook schaltet permanent unerwünscht in Energiesparmodus und aktueller geht ja nun nicht.

    Beste Grüße und jeder Hinweis ist herzlich willkommen,
    Burkhard

    Weiterlesen...
     
    #1 Burkhard LEIE, 17. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Notebook schaltet permanent unerwünscht in Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet permanent unerwünscht in Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Notebook schaltet permanent

Forum Datum

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein

Energiesparmodus schaltet sich nicht ein: Sehr geehrte Damen und Herren,seit geraumer Zeit schaltet sich der Energiesparmodus nicht mehr automatisch ein. Folgende Systemkonfiguration:1. Motherboard: Gigabyte Z590 Aorus Master vers. 1.02. CPU: Intel i9 11900k3. GPU: EVGA Nvidia Gforce RTX 3080 ti4. Win 10 Ver. 22H25. Treiber: all...

Windows 10 Support 21. Februar 2023

Notebook schaltet sich aus?

Notebook schaltet sich aus?: Hallo Leute, hab ein merkwürdiges Phänomen, ich hab ein Notebook welches sich immer beim ersten start ausschaltet. Als Beispiel heute morgen starte ich das notebook (es schaltet sich nach dem login aus) fahre es wieder hoch und arbeite dran fahre es wenn ich fertig herunter. Am nächsten tag...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Laptop startet und schaltet sich permanent wieder aus

Laptop startet und schaltet sich permanent wieder aus: Hilfe!!!!, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Enkelin wollte gestern auf ihrem Laptop die neuesten Updates installieren. Dabei hat der Lap begonnen runterzufahren und neu zu starten und das andauernd. Er hängt offenbar in einer Schleife. Komme auch nicht in die Bios um im abgesicherten...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2021

Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!

Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!: Hallo! Ich habe vor 2 Tagen ein seltsames Problem festgestellt: und zwar ist jetzt schon mehrmals mein Notebook nicht mehr aus dem Energiesparmodus aufgewacht, sprich die Betriebsleuchte funktioniert und den Lüfter höre ich auch, nur der Bildschirm bleibt schwarz, ich habe schon alle möglichen...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.

PC schaltet sich kurz nach Energiesparmodus selbst aus.: Moien! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Windows 10. Wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus aufwecke geht alles seinen gewohnten Gang. Nach wenigen Minuten aber schaltet sich der PC ohne Meldung oder ähnliches einfach ab. Mir nichts dir nichts, mitten im Video oder Spiel oder was...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Asus Notebook startet nicht nach Energiesparmodus

Asus Notebook startet nicht nach Energiesparmodus: Hallo, Ich besitze einen ASUS G752VY der problemlos läuft, bis auf die Tatsache das er nach einschalten der Energiesparmodus, dem betätigen des Ausschalters oder zuklappen des Monitors nicht mehr aus dem Ruhemodus kommt. Der Pc fährt hoch, aber der Bildschirm bleibt schwarz! h Hier detais...

Windows 10 Support 11. März 2017

Cortana schaltet sich permanent überall dazwischen

Cortana schaltet sich permanent überall dazwischen: Bitte, bitte, bitte, Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich bin kurz vor der Einweisung in die Klappsmühle. Cortana, dieses Scheißteil, kommt im Sekundentakt immer und immer wieder in den Vordergrund und gibt mir unsinnige Tipps zu Dingen, die ich nicht gefragt habe. Unten im Eingabefeld steht kurz...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2016

PC schaltet sich aus dem Energiesparmodus wieder ein

PC schaltet sich aus dem Energiesparmodus wieder ein: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 schaltet sich mein Computer aus dem Energiesparmodus/Ruhezustand wieder ein. Die Tastatur wurde dabei nicht berührt. Ich habe im Gerätemanager z.B. den Netzwerkadapter bei der Auswahlmöglichkeit "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Notebook schaltet permanent unerwünscht in Energiesparmodus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden