Notebook- und Windows-Start bei Netzstrom, ist es ein Bug oder ein Feature?

Helfe beim Thema Notebook- und Windows-Start bei Netzstrom, ist es ein Bug oder ein Feature? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin seit einigen Tagen etwas perplex. Seit vielen Monaten suchte ich nach einer Möglichkeit, dass mein ausgeschaltetes Notebook startet, wenn es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred F-B, 12. November 2018.

  1. Manfred F-B
    Manfred F-B Gast

    Notebook- und Windows-Start bei Netzstrom, ist es ein Bug oder ein Feature?


    Ich bin seit einigen Tagen etwas perplex. Seit vielen Monaten suchte ich nach einer Möglichkeit, dass mein ausgeschaltetes Notebook startet, wenn es über die Steckdosenleiste Strom erhält. Der Grund, ich nutze das Notebook nur auf Reisen als solches, zuhause ist es eher ein Stand-PC mit separat betriebenem TFT. Das Hochklappen des Deckels, um den Einschaltknopf zu erreichen, nervte mich immer ein wenig. Ich fand keine Lösung, zumal es in meinem AMI-Bios 1.03.06 solch eine "Netzstrom-Aufwach-Option" nicht gibt.


    Nun auf einmal macht das Notebook ohne mein weiteres Zutun, was ich mir so lange wünsche. Das vollständig herunter gefahrene und sogar mittels Akku rausnehmen stromlos gemachte Gerät fährt von selber hoch, sobald ich die Steckdosenleiste anschalte. Ich bin happy!


    Aber was ist passiert? Ist das ein möglicherweise nicht beschriebenes Feature eines der letzten Windows-Updates? Wirksam schon vor dem eigentlichen Windows-Start? Oder ein Bug? Oder hat es eventuell damit zu tun, dass ich in der letzten Woche aus Jux und Dollerei einfach mal die Lithium-Batterie vom Intel-Haswell-HM86-Board entfernt hatte? Tage später war im Bios nach dem Einsetzen der Batterie übrigens immer noch ein uraltes Datum eingestellt, welches ich dann manuell aktualisiert habe.


    Kann mich jemand erleuchten? Danke dafür!

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred F-B, 12. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Notebook- und Windows-Start bei Netzstrom, ist es ein Bug oder ein Feature?

Die Seite wird geladen...

Notebook- und Windows-Start bei Netzstrom, ist es ein Bug oder ein Feature? - Ähnliche Themen - Notebook Start Netzstrom

Forum Datum

Kann kein Support auftrag starten, Website bug?

Kann kein Support auftrag starten, Website bug?: Meine surface signature tastatur ist nicht funktionsfähig. Ich habe noch Garantie bis ende des Jahres. Wenn ich versuche ein Auftrag zu starten für das Produkt komme ich aber nach der Adress Auswahl nicht weiter. Immer wenn ich auf "weiter" drücke passiert nichts. Habe leider auch keine...

Surface 22. Oktober 2023

Windows Bug

Windows Bug: Moin zusammen,ich habe mir kürzlich ein Spiel gekauft. Beim start kommt direkt ,, Ein fehler ist aufgetreten" mit nem riesen ausrufezeichen ...Danach den Support vom Spiel angeschrieben und dann kam nur das :Vor wenigen Wochen wurden ein Patch veröffentlich, der den Datenverkehr auf...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Windows Start: Bug oder Feature? "Mouse Over" Effekt

Windows Start: Bug oder Feature? "Mouse Over" Effekt: Guten Tag, wenn ich auf meinem Surface mit dem Touchpad im Startmenü auf das Symbol "Alle Apps" gehe, dann fährt ohne zu klicken links ein transparentes Menü aus, dass die Beschriftung des Symbols ausgeschrieben anzeigt (Entschuldigt, ich weiß gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll.)...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Windows-Features

Windows-Features: Hallo! Ich habe eine Frage. Wie stelle ich Windows-Features auf Standard? Danke.

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2019

Acer Mitteilung nach Start vom Notebook

Acer Mitteilung nach Start vom Notebook: Hallo, So ein Fenster, das immer wieder erscheint Mitteilung über Diensteinstellung von Acer Portal Dienste löschen, das nervt jedes mal beim Start vom Notebook !! Wie löscht man das ??? Bitte um Hilfe. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2019

Microsoft Family Features Bug

Microsoft Family Features Bug: Hey Liebe Community, Ich möchte nicht unfreundlich wirken aber ich habe das Problem dass ich einige Sachen nicht an meinem Pc vornehmen kann, ich bin 18 Jahre alt und werde dauernd in eine Familie eingeschlossen die ich vom anderen account schon entfernt habe und mit mein Account auch verlassen...

Windows 10 Support 13. August 2017

Kein Windows-Anmeldefenster nach Notebook-Start

Kein Windows-Anmeldefenster nach Notebook-Start: Hallo Zusammen, seit gestern bekomme ich kein Windows-Anmeldefenster nach dem Hochfahren oder Neustart meines Notebooks angezeigt. Ich nutze Windows 10 Homepage (64 Bit). Über die Oberfläche bekomme ich nur die Anzeige der Tastatursprache, Internetverbindung, Herunterfahren/ Neustart...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Wiederherstellung Windows 10 mit Benutzer ohne Administrations-Rechte (Bug oder Feature?)

Wiederherstellung Windows 10 mit Benutzer ohne Administrations-Rechte (Bug oder Feature?): Liebes Forum! Ich konnte mit einem nicht-administrativen Benutzer (Mitglied der lokalen Gruppe Benutzer) einen Windows 10 Professional PC 1511 Build 10586.164 komplett zurücksetzen. Der PC wurde neu installiert, die Domänenmitgliedschaft wurde beendet, alle Programme und Daten aller User...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Notebook- und Windows-Start bei Netzstrom, ist es ein Bug oder ein Feature? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. start mit netzstrom

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden