NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten

Helfe beim Thema NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze noch Eisern ein Windows 7 System. Hier verende ich auch eine NVdia der 900er Serie. Es ist schön von NVidia. Es gibt ständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von tennnni, 3. November 2017.

  1. tennnni
    tennnni Neu hier
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten


    Hallo,

    ich benutze noch Eisern ein Windows 7 System. Hier verende ich auch eine NVdia der 900er Serie.

    Es ist schön von NVidia. Es gibt ständig Updates. Fast alle 1-3 Wochen eines, so dass es fast schon nervt ;-)

    Auf jedenfall hat das letzte Update mir irgendwie das TrayIcon gekillt. Ich kann nun nicht mehr auf Tastendruck eine schnelle Bildschirmaufnahme starten bzw. beenden. Das ganze Center ist irgendwie verschwunden.

    Ich habe auch versucht die *Tray*.exe Dateie zu finden. Doch sie ist wie vom Erdboden verschwunden.

    Kennt irgendjemand das Problem?

    Bevor ich nun den letzten Weg gehe und es komplett neu installiere und damit auch wohl alle Einstellungen verliere.....

    Wurde das nun allgemein entfernt, da ja Windows 10 einen eigenes Aufnahme Tool eingebaut hat?

    Oder ist wohl ein Fehler beim letzten Update aufgetreten, der mir nicht angezeigt wurde.

    Vielleicht benutzt ja jemand noch ein 7er und auch so eine Karte und kann man im Autostart schauen, was dort von NV gestarett wird.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ tennnni, seit Version 3.9 der Nvidia Software gibt es das Tray Icon nicht mehr. Es wurde entfernt, um Performance zu sparen. So steht es jedenfalls in den Release Notes.

    NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten


    Es gibt allerdings eine Möglichkeit, das Tray Icon wiederherzustellen, wenn man es unbedingt möchte.

    Dazu muss die letzte 3.8er Version installiert und ein Registry Eintrag (NVTray unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation) und zwei DLLs (NvGFTrayPlugin.dll & NvGFTrayPluginr.dll im Ordner C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Update Core\) gesichert werden.

    Die DLLs und der Registry Eintrag müssen dann nach Installation der 3.9er Version wieder eingefügt werden.

    Das Paket mit DLLs und Registry Eintrag stelle ich direkt hier zur Verfügung.

    NVTrayKeeper.zip

    Als Quelle hier das Video inklusive Dateien auf Youtube:
     
    #2 hal9000, 3. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2017
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten

Die Seite wird geladen...

NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten - Ähnliche Themen - NVdia Treiberupdate deaktivierte

Forum Datum

Intel Boot agent

Intel Boot agent: Mein Computer ist kürzlich eingefroren, der Bildschirm hat sich nicht bewegt und ich konnte nichts mehr tun. Aus diesem Grund habe ich den Power-Knopf gedrückt und den Computer ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, wurde mir der Intel Agent Boot angezeigt. Leider befindet er sich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

MS Agent 2.0

MS Agent 2.0: Wo gibts denn hier den Download für Microsoft Agent 2.0 oder neuer??Brauche dieses Zusatzprogramm für alte Exceldateien mit Code. Oder wie löse ich das Problem sonst? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Keine Treiberupdates mehr?

Keine Treiberupdates mehr?: Hallo, Ich habe in meinem Laptop die Interne Grafikkarte von Intel (Intel(R) HD Graphics 3000), bei Windows 10 64Bit werden allerdings keine Treiberupdates mehr bereitgestellt. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Grafikkarte auf den neuesten Stand zu bringen? Das letzte Update wurde 2016...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Treiberupdate

Treiberupdate: Windows installiert den Treiber Intel Corporation -Display- 26.20.100.7325 immer wieder. Unter Update steht dann es ist ein besserer Treiber installiert, Windows versucht den Treiber zu installieren, wiederdholen. Windows 10 2004 neu aufsetzen hat nicht geholfen. Weis jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2020

Twitch/Nvdia Shadowplay funktioniert nicht?

Twitch/Nvdia Shadowplay funktioniert nicht?: Hallo, wenn ich versuche bei Twitch ein stream zu gucken kommt Fehlermeldung 4000 & wenn ich versuche mein Nvdia Shadowplay anmache kommt da die Meldung das mir das Windows Medien-Feature Paket fehlt https://www.gutefrage.net/frage/twitchnvdia-shadowplay-funktioniert-nicht

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Baramundi Agent und WinX

Baramundi Agent und WinX: Die Installation vom Baramundi Agent klappt einwandfrei. Wird danach jedoch der Rechner neugestartet. So erscheint nachdem Windows Bootlogo nur noch ein schwarzer Bildschirm. Lediglich die Maus wird angezeigt. Nur eine Systemwiederherstellung schafft Abhilfe. Alternative über den abgesicherten...

Windows 10 Insider 16. Februar 2015

Toolbox Agent

Toolbox Agent: Ich habe die Mazda Toolbox heruntergeladen, um Kartenupdates auf meinem Navi vorzunehmen. Leider kommt bei der Installation immer die Fehlermeldung Toolbox Agent funktioniert nicht mehr. Wie kann ich dies reparieren? Habe Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Treiberupdate

Treiberupdate: Hallo und Grüßgott miteinander, habe folgendes Problem: Mit WinUpdates wird immer wieder veralteter (überholter) Grafikkartentreiber für AMD Radeon HD 8400/R 3 Series heruntergeladen und installiert. Habe vorerst in Verwaltung/Dienste/Windows-Update automatische Updates komplett deaktiviert....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

NVdia Treiberupdate deaktivierte HG-Agenten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden