Öffnen von lokalen Dateien deutlich verzögert solange mit dem Netzwerk verbunden

Helfe beim Thema Öffnen von lokalen Dateien deutlich verzögert solange mit dem Netzwerk verbunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe mit Windows 10 das Problem, dass solange eine Ethernet-Verbindunge besteht, das öffnen von lokalen Dateien deutlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Seriouslynothing, 23. März 2016.

  1. Seriouslynothing
    Seriouslynothing Gast

    Öffnen von lokalen Dateien deutlich verzögert solange mit dem Netzwerk verbunden


    Hallo liebe Community,


    ich habe mit Windows 10 das Problem, dass solange eine Ethernet-Verbindunge besteht, das öffnen von lokalen Dateien deutlich länger dauert. Als "Benchmark" benutze ich eine 1 kB Textdatei, die ich mit dem Editor öffne. Wenn ich alle Ethernet-Verbindungen (Gigabit-LAN und VirtualBox Host-Only Network) deaktiviere, wird die Datei praktisch sofort geöffnet. Aktiviere ich eine der beiden Verbindungen, dauert das öffnen einige Sekunden, in der die "Sanduhr" zu sehen ist.


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit Windows 7, wobei ich eine zeitlang einen Netzwerkdrucker verwendet habe. Nachdem ich den Netzwerkdrucker vom Netzwerk getrennt habe, dauerte das Öffnen von Dateien auch immer einige Sekunden, bis ich den Drucker aus irgend einer Liste bekannter Geräte entfernt habe, in der er ausgegraut, aber vorhanden war. Ich weiß leider nicht mehr, ob es "Geräte und Drucker" war, oder die topographische Netzwerkübersicht (die es ja leider bei Windows 10 nicht mehr gibt).


    Ich vermute also etwas in dieser Richtung, aber ich bin im Moment ziemlich ratlos.


    Ich habe ansonsten nicht viel im Hintergrund laufen, keine AV-Software, keine "Tune-Up"-Software oder ähnliches.


    Für Hilfe und Hinweise bin ich sehr dankbar, da es äußerst nervig ist auf jede kleine Textdatei einige Sekunden warten zu müssen, wenn es eindeutig auch anders geht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Seriouslynothing, 23. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Öffnen von lokalen Dateien deutlich verzögert solange mit dem Netzwerk verbunden

Die Seite wird geladen...

Öffnen von lokalen Dateien deutlich verzögert solange mit dem Netzwerk verbunden - Ähnliche Themen - Öffnen lokalen Dateien

Forum Datum

Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)?

Dateien im Lokalen Netzwerk und Online freigeben (Windows 10)?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Szenario: Mehrere Win10 Rechner sollen zugriff auf die gleiche Datei haben. Dabei soll dies sowohl aus dem Internet heraus möglich sein, also online, als auch wenn kein Internet verfügbar ist über ein durch den Hauptrechner erstelltes lokales Netzwerk sichtbar...

Windows 10 Support 14. März 2022

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden...

Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden...: Ich habe meinen laptop angemacht und am netzwerk Auswahl steht einfach nur: „Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden“. Bei der Problembehebeung soll ich irgendein Erhernet Kabel anschließen, aber das habe ich davor auch nicht benötigt! Ich kann mich auch nicht mehr mit irgendwas verbinden, also...

Windows 10 Support 29. September 2020

wenn ich STRG und danach D drücke verzögert sich alles solange wie ich die...

wenn ich STRG und danach D drücke verzögert sich alles solange wie ich die...: Hallo Liebe Community, ich habe ein sehr nerviges Problem, unzwar wenn ich auf meiner Tastatur D und danach STRG klicke passiert garnix es funktioniert einwandfrei, aber wenn ich die Tastenkombination andersum Tippe STRG und danach D dann verzögert sich das ganze je nachdem wie lange ich es...

Windows 10 Support 1. September 2020

Dieser Computer ist mit keinen Netzwerk verbunden

Dieser Computer ist mit keinen Netzwerk verbunden: Hallo ! Ich bin ratlos. Seit einiger Zeit scheint mein PC der meinung zu sein, mit keinem Netzwerk verbunden. Ich kann surfen, meine Mails abrufen und habe mit Firefox, Chrome oder Thunderbird keine Probleme. Ich sehe allerdings im Explorer nicht alle Computer im Netz. Da sollte noch ein...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Lokales Netzwerk

Lokales Netzwerk: Hallo, nach der Neuinstallation von W10 und den Updates kann ich keinen Rechner im lokalen Netzwerk erreichen. Die Funktion Heimnetzwerk ist nicht mehr verfügbar. Wie kann ich den W10 Rechner in das Netzwerk einbinden und die NAS der Fritzbox wieder nutzen? Bernhard Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge: Hi, mit dem Internet Explorer konnte ich mir eine Menuleiste darstellen lassen. Dort kann ich unter "Datei, Öffnen" eine lokale jpg-Datei mit dem IE öffnen und sie dann zu meinen Favoriten dazu fügen, so dass ich später dieses Bild direkt bei den Favoriten im IE aufrufen konnte. Wie mach ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge

Lokale Datei öffnen mit Microsoft Edge: Hi, mit dem Internet Explorer konnte ich mir eine Menuleiste darstellen lassen. Dort kann ich unter "Datei, Öffnen" eine lokale jpg-Datei mit dem IE öffnen und sie dann zu meinen Favoriten dazu fügen, so dass ich später dieses Bild direkt bei den Favoriten im IE aufrufen konnte. Wie mach ich...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Aktive Netzwerke anzeigen.........Sie sind zu zeit mit keinem Netzwerk verbunden

Aktive Netzwerke anzeigen.........Sie sind zu zeit mit keinem Netzwerk verbunden: Guten Abend, Windows 10 sagt immer das ich mit keinem Netzwerk verbunden wäre dabei habe ich über Firefox vollen Internetzugang. Dienste wie Cortana, Wetter, Edge und der Appstore bekommen keine Verbindung. Gebe ich mit dem Iphone (Gott segne Apple) einen Hotspot habe ich vollen Zugriff auf...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Öffnen von lokalen Dateien deutlich verzögert solange mit dem Netzwerk verbunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden