öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien

Helfe beim Thema öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Arbeite mit Windows 10, habe auf dem angeschlossenen USB Stick versehentlich Dateien gelöscht, diese mit einer Wiederherstellungssoftware wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TseEss, 3. August 2018.

  1. TseEss
    TseEss Gast

    öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien


    Arbeite mit Windows 10, habe auf dem angeschlossenen USB Stick versehentlich Dateien gelöscht, diese mit einer Wiederherstellungssoftware wieder hergestellt. Laut Dateigröße ist Dateninhalt vorhanden. Wenn ich die Datei mit z.B. Excel öffen will, kommt folgende Fehlermeldung:


    Das Dateiformat und die Dateierweiterung von 'NameDerDatei.xls' passen nicht zueinander. Möglicherweise ist die Datei beschädigt oder nicht sicher. Sie sollten sie nicht öffnen, wenn Sie ihrer Quelle nicht vertrauen. Möchten Sie die Datei trotzdem öffnen?

    Die Dateien ließen sich vor dem versehentlichen Löschen öffnen und es wurde bis zu meinem Fehler keine Veränderungen vorgenommen (speziell in Bezug auf Dateiformate) - also wie eine Art Bestands-Datei.

    Hilfe wäre wirklich super.

    Eine (fast) verzweifelte Userin


    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Möchten Sie die Datei trotzdem öffnen?

    Du unterschlägst uns das Ergebnis dieses Punktes, also vermute ich: kein Erfolg.

    Dann ist da nichts mehr zu machen. Die uns leider unbekannte "Wiederherstellungssoftware" hat die Dateien nicht richtig wiederherstellen können. Oder hast du die Namen und Erweiterungen nach der sog. "Wiederherstellung" selbst vergeben?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. August 2018
  4. TseEss
    TseEss Gast
    an die Hörnchens...

    Wiederherstellungssoftware war Recuva

    'Oder hast du die Namen und Erweiterungen nach der sog. "Wiederherstellung" selbst vergeben? ' --> genau das habe ich ja nicht gemacht Bestandsdateien wurden versehentlich gelöscht, dann wieder hergestellt und beim Öffnen kam die bereits erwähnte Fehlermeldung.

    Was ich seltsam finde ist, dass Dateiinhalt vorhanden ist. Es erschließt sich mir nicht, weshalb Excel die Datei(en) nicht öffnen kann. Kann man da bei den Excel Einstellungen zum Erfolg kommen ?
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Was ich seltsam finde ist, dass Dateiinhalt vorhanden ist.

    Das ist überhaupt nicht seltsam. Du weißt ja sicher noch nicht mal, ob die Dateigröße der von vorher entspricht. Du machst dir falsche Vorstellungen über Dateiformate und Dateispeicherung. Daten sind über mehrere "Stellen" auf dem Medium verteilt. Die Zuordnung
    wird im sog. Directory gespeichert. Sobald Dateien gelöscht werden, sind diese Bereiche wieder für das Schreiben freigegeben. Es reicht da irgendwo ein falscher Wert und die Datei ist nicht mehr brauchbar, auch wenn da irgendwelche Schnipsel zusammengestopselt
    werden. Das ist so, wie wenn du beim Bäcker ein gleichförmig dickes Kastenbrot schneiden und es dann fallen lässt. Das kriegst du nie wieder in der korrekten "Reihenfolge" zusammen, außer am Anfang und am Ende. Und selbst da weißt du nicht, was was ist.

    Bestandsdateien wurden versehentlich gelöscht, dann wieder hergestellt

    Alleine diese Schreibaktion kann schon Daten zerstört haben. Ein richtig arbeitendes Recovery-Programm läßt das Medium komplett in Ruhe und speichert die vermeintlich geretteten Dateien *woanders* hin.

    'Oder hast du die Namen und Erweiterungen nach der sog. "Wiederherstellung" selbst vergeben? ' --> genau das habe ich ja nicht gemacht

    Pech für dich, denn das wäre noch deine Chance gewesen, daß du die Endung xls vergeben hast, obwohl es xlsx hätte heißen sollen.

    Recuva bringt nichts. Falls du nicht schon weiter auf dem Stick herumexperimentiert hast, hole dir Photorec von PhotoRec - Digital Picture and File Recovery . Photorec ist
    im Download von TestDisk enthalten (als

    qphotorec-win.exe, wenn es noch so heißt). Lies dir die Anleitung vor Nutzung gut durch. Ob jetzt nach der Recuva-Nutzung noch was zu holen ist, ist allerdings fraglich.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. August 2018
  6. west-ch
    west-ch Gast
    Hallo zusammen

    @Michael_Bo: Direkt mit EXCEL kann ich die Dateien noch immer öffnen. Das funktioniert tadellos.

    @PeteM92: Ich habe ein EXCEL und ein WORD erstellt. Direkt mit EXCEL kann ich die Tabelle öffnen. Ich habe die EXCEL-Datei auch ins WORD gezogen. Versuche ich aus dem WORD die Tabelle zu öffnen kriege ich dieses Zugriffsrechtsverletzungs Fehler wie oben beschrieben.
     
  7. TseEss
    TseEss Gast
    Grazie, werde versuchen ob das funktioniert.

    Gelernt hab ich daraus, dass ein zeitnahes Backup mehr als wichtig ist.
     
Thema:

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien

Die Seite wird geladen...

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien - Ähnliche Themen - öffnen hergestellter Excel

Forum Datum

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk. Excel, Word, Outlook...

Excel, Word, Outlook Kontaktaufnahme nach Öffnen von Netzlaufwerk. Excel, Word, Outlook...: *** Verschoben von Excel ***Guten Tag,seit kurzen haben einige Kollegen das Problem, dass, wenn sie als Beispiel: Über Excel → Öffnen über ein Netzlaufwerk kommt, die Fehlermeldung Kontaktaufnahme mit dem Server. Dies bleibt paar Sek. Wie kann ich das Problem lösen, hab schon diverse Versuche...

Windows 10 Support 22. November 2022

Probleme Excel Kalkulationstabelle in Word

Probleme Excel Kalkulationstabelle in Word: Eins vorweg - ich bin "nur Nutzer" und beherrsche die Fachbegriffe kaum. Mein Problem: Seit dem letzten Update funktionieren die eingebetteten Kalkulationstabellen in Word Dokumenten nicht mehr. Bedeutet, dass Änderungen nach Verlassen der Tabelle nicht angezeigt - aber im Hintergrund...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2022

Wie eine Passwortgeschützte Datei in Word öffnen?

Wie eine Passwortgeschützte Datei in Word öffnen?: Ich hab eine Datei in Word zugesendet bekommen, diese ist jedoch mit einem Password geschützt, welches ich auch eigentlich weiß. Wie kann ich sie nun öffnen? Mir wird keine möglichkeit gegeben das Password einzugeben....

Windows 10 Support 26. März 2020

Excel und Word, Startseite oder Öffnen

Excel und Word, Startseite oder Öffnen: Beim Starten erscheint seit kurzem folgender Hinweis: Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen (Dokumente) deaktiviert. Klicken sie "Öffnen" um nach "Arbeitsmappe " (Dokumente) zu suchen. Bei "Öffnen" wird ebenfalls auf die Deaktivierung durch den Administrator...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Word-Datei öffnen

Word-Datei öffnen: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt die Meldung: Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zufriffsrecht und ein Hife Butten der nur über die Berechtigungen aufklärt. Wenn ich aber den Ordner Dokumente auf den...

Windows 10 Support 1. April 2019

Keine Rückmeldung Word-oder Excel Datei

Keine Rückmeldung Word-oder Excel Datei: Wer hat eine Lösung: Wenn ich Word- oder Excel Dateien im Explorer öffnen will, kommt die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" an welcher Einstellung kann das liegen? Bitte einfacher Lösungsweg bin nur Anwender. Danke

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2018

Word und Excel

Word und Excel: Hallo, ich habe mir ein NAS zugelegt und möchte gerne meine Dokumente über mein Android Tablet bearbeiten können. Aber die Dokumente sind alle Schreibgeschützt, wenn ich sie mit der Android App von Word oder Excel bearbeiten möchte. Kann mir einer weiterhelfen? Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Word und Excel

Word und Excel: Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte nun die Windowsprogramme Excel und Word, welche ich mit meinem alten (5-jährigen) PC legal erworben habe Wie gehe ich vor?auf den neuen PC herunterladen. Besten Dank im Voraus für Ihre geschätzte Hilfe. Gruss aus Tagelswangen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2015

öffnen wieder hergestellter Excel-/Word-Dateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden