Off-Topic-Diskussion

Helfe beim Thema Off-Topic-Diskussion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Verehrte Diskutanten, ich weiß nicht, wo genau dieses "Eine Diskussion starten-Posting" landet, weil es keinen ausgesprochenen Off-Topic-Bereich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred Bartsch, 12. März 2016.

  1. Manfred Bartsch
    Manfred Bartsch Gast

    Off-Topic-Diskussion


    Verehrte Diskutanten,


    ich weiß nicht, wo genau dieses "Eine Diskussion starten-Posting" landet, weil es keinen ausgesprochenen Off-Topic-Bereich gibt. Zumindest habe ich keinen solchen entdeckt.


    Ich möchte einmal die Verärgerung eines Themenstarters aufgreifen, der sich frustriert zurückziehen will, weil nach seiner Wahrnehmung die Microsoft-Community soundso nur für Experten sei und nicht für Diejenigen, die wirklich Unterstützung benötigen.


    Dieser Themenstarter hatte sich zugegebenermaßen sehr, sehr unwissend ausgedrückt, aber trotzdem kann ich seine Reaktion voll und ganz verstehen.


    Schaut man einmal in die Threads hinein, so wird sehr oft mit Fachausdrücken nur so um sich geworfen und es werden Strategien empfohlen, als sei der Umgang mit Ihnen völlig einfach und und deren Komplexität das normalste der Welt. Dabei entsteht letztendlich tatsächlich der Eindruck, dass all diese Tipps sich vornehmlich an Diejenigen wenden, die es am wenigsten nötig haben.


    Nach meiner Wahrnehmung hat man es aber sehr oft mit Menschen zu tun, die erwarten, dass man ihnen step by step und möglichst einfach erklärt, was nacheinander zu tun ist. Klicke hier, klicke da, dann mache das, ... und das, ... und das.


    Zu Zeiten des legendären www.spotlight.de (Win95, Win98 usw.) war das irgendwie noch anders, und damals waren solche Foren auch noch wesentlich intensiver besucht und genutzt. Heutzutage macht man in dem einen oder anderen Forum ein paarmal schlechte Erfahrungen und geht dann zukünftig lieber gleich zu google. Die Art des Umgangs miteinander entscheidet somit irgendwie auch über die weitere Existenz eines Forums an sich, oder?


    Stehe ich mit dieser Sichtweise alleine da?


    Und falls einer der Macher dieser Community dieses Posting überhaupt liest, so schlage ich vor: schafft doch beispielsweise einen eigenen Bereich: "Für Newbies" oder " vorzugsweise für Einsteiger" oder wie auch immer.

    Weiterlesen...
     
    #1 Manfred Bartsch, 12. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Off-Topic-Diskussion

Die Seite wird geladen...

Off-Topic-Diskussion - Ähnliche Themen - Off Topic Diskussion

Forum Datum

Total off topic Motorola g 31 Gestensteuerung

Total off topic Motorola g 31 Gestensteuerung: Für mich ist die Gestensteuerung am Motorola g 31 ziemlich intransparent und Menschen die kognitive Probleme haben können sie nicht verstehen zum Glück habe ich begriffen dass man das g 31 auch auf 3 Tastensteuerung umstellen kann die mir vertraut ist aber es existiert eine große...

Windows 10 Insider 31. August 2023

Off topic: suche passendes Board in answers.microsoft.com für sachfremdes Thema

Off topic: suche passendes Board in answers.microsoft.com für sachfremdes Thema: Problem: Brute Force Attacks auf mein Wordpress-Blog aus dem IP-Nummern-Bereich von Microsoft.Wo kann ich das Thema passend unterbringen? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 5. Juni 2022

Insider Diskussion zum XXIV.

Insider Diskussion zum XXIV.: Hallo, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren hier eine neue Runde. Viel Erfolg weiterhin und rege Diskussion allerseits. Peter Weiterlesen...

Windows 10 Insider 18. April 2020

Insider Diskussion die XVIII.

Insider Diskussion die XVIII.: Hier geht es dann wieder einmal weiter. Viel Gesprächsstoff wünscht der Peter Weiterlesen...

Windows 10 Insider 4. April 2019

Insider Diskussion

Insider Diskussion: Hier geht es dann weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Diskussion Insider Preview

Diskussion Insider Preview: Hi @ All Hier ist meine ISO zur 17063 Pro 64Bit 17063.1000.171213-1610.RS_PRERELEASE_CLIENTPRO_OEMRET_X64FRE_DE-DE.ISO Liebe grüße UWE

Windows 10 Insider 20. Dezember 2017

Warum kann ich in einer Diskussion nicht antworten?!

Warum kann ich in einer Diskussion nicht antworten?!: Da ich just das selbe Problem habe, wollte ich zu https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-performance/schnellstart-option-in-den-energieoptionen/88222bb0-dde9-428e-b328-0abb3aa791ae eine Antwort geben. Alle Schaltflächen dort werden aber geblockt. (Als Symbol erscheint dann...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Off-Topic-Diskussion, wie gehen wir miteinander um?

Off-Topic-Diskussion, wie gehen wir miteinander um?: Verehrte Diskutanten, ich weiß nicht, wo genau dieses "Eine Diskussion starten-Posting" landet, weil es keinen ausgesprochenen Off-Topic-Bereich gibt. Zumindest habe ich keinen solchen entdeckt. Ich möchte einmal die Verärgerung eines Themenstarters aufgreifen, der sich frustriert...

Windows 10 Support 12. März 2016

Off-Topic-Diskussion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden