Öffnen von Office 2016-Dateien, die auf dem Laufwerk D gespeichert sind.

Helfe beim Thema Öffnen von Office 2016-Dateien, die auf dem Laufwerk D gespeichert sind. in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Leider funktioniert bei mir die neue, geräteübergreifende Zeitachse (Timeline) nicht bzw. nur bedingt. Das Öffnen von Editor, Firefox, Photos,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von PeterCyl, 5. Oktober 2018.

  1. PeterCyl
    PeterCyl Gast

    Öffnen von Office 2016-Dateien, die auf dem Laufwerk D gespeichert sind.


    Leider funktioniert bei mir die neue, geräteübergreifende Zeitachse (Timeline) nicht bzw. nur bedingt.


    Das Öffnen von Editor, Firefox, Photos, bing.com-Microsoft Edge, google.de-Mikrosoft Edge erfolgt problemlos.


    Nicht aber das Öffnen von Office 2016-Dateien, die auf dem Laufwerk D gespeichert sind. Hier erscheint die folgende Meldung:


    Öffnen von Office 2016-Dateien, die auf dem Laufwerk D gespeichert sind.


    Hingegen können Office-Dateien, die z.B. unter https://onedrive.live.com oder d.docs.live.net gespeichert sind, geöffnet werden.


    Die Problembehandlung von Windows, wie auch der Troubleshooter konnten auch nicht helfen. Alle Updates für das Office-Paket erfolgten automatisch und sind damit auf dem neuesten Stand.


    Installiert ist z.Z. das Windows-Build 17744.1001, also die neueste Version und Microsoft Office Professional Plus 2016 (Version: 16.0.4266.1001) > letztes Update 22.08.2018.


    Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Vermutlich nicht. Berichte das Problem per Feedback Hub an Microsoft. Nur dort wird man es vermutlich lösen können. Ich hatte letztens hier schon mal von jemandem über die selbe Problematik gelesen, kann es hier allerdings nicht nachvollziehen.

    Betrifft das auch Dateien, die auf Laufwerk C: in den Standard-Dokumente-Ordnern gespeichert sind?
     
    #2 Ingo Böttcher, 23. August 2018
  4. RobertfH
    RobertfH Gast
    Öffnen sich die Programme überhaupt? Sind die Verknüpfungen neu angelegt worden?
     
  5. PeterCyl
    PeterCyl Gast
    Hallo Ingo,

    das Problem besteht seit heute nicht mehr. Habe soeben das Build 17751.1 installiert und siehe da, alles funktioniert wieder.

    Peter
     
  6. FraSiWa
    FraSiWa Gast
    Die Links haben alle keine Abhilfe geschafft (bei denen war das Problem eher andersrum). Ich hab Office 2016 jetzt deinstalliert, woraufhin er mir wie befürchtet Office 2010 gleich mit zerschossen hat. Das ließ sich aber zum Glück mit dem Installer lösen. Dann musste ich Windows nur nochmal manuell beibringen, womit es Exceldatein öffnen soll, und jetzt gehts endlich

    Wir reden hier immer noch von Microsoft Office, bei dem auch die Datei mit Excel 2016 geöffnet wird, obwohl man das System explizit anweist, sie mit der exe von Excel 2010 zu öffnen. Von daher kann man sich ausmalen, dass es auch bei der Deinstallation zu Komplikationen kommt, was sich ja auch bewahrheitet hat.
     
Thema:

Öffnen von Office 2016-Dateien, die auf dem Laufwerk D gespeichert sind.

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Office 2016-Dateien, die auf dem Laufwerk D gespeichert sind. - Ähnliche Themen - Öffnen Office 2016

Forum Datum

Hallo, habe Office 2016. Ich kann meine Dateien nur noch als Administrator öffnen. Sehr...

Hallo, habe Office 2016. Ich kann meine Dateien nur noch als Administrator öffnen. Sehr...: Hallo, habe Office 2016. Ich kann meine Dateien nur noch als Administrator öffnen. Sehr umständlich. Wie kann ich die APP-Nutzung für alle user einrichten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

Dateien auf Laufwerk D

Dateien auf Laufwerk D: Hallo zusammen,ich habe auf meinem D Laufwerk einnige Dateien gefunden, bei denen ich nicht weiß was genau das ist.Unter anderem handelt es sich dabei um VC_RED, einmal als Windows Installer Paket und einmal als CAB Datei.Zudem noch eine Anwendungserweiterungen namens install.res.1028.dll, wobei...

Windows 10 Support 5. März 2022

Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar?

Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar?: Hallo beisammen, da ich in dem unten stehendem Forum kaum Resonanz bekommen habe, hoffe ich hier auf Hilfe... Datei nicht zu öffnen - Office HS 2016 nur Online nutzbar? - Microsoft Community Vielen Dank und Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2021

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen: Leider funktioniert bei mir die neue, geräteübergreifende Zeitachse (Timeline) nicht bzw. nur bedingt. Das Öffnen von Editor, Firefox, Photos, bing.com-Microsoft Edge, google.de-Mikrosoft Edge erfolgt problemlos. Nicht aber das Öffnen von Office 2016-Dateien, die auf dem Laufwerk D...

Windows 10 Insider 23. August 2018

Laufwerk D:

Laufwerk D:: Laufwerd D: muß repariert werden, aber nach automatischer Reparatur kein Ergebnis. Der Rechner nach Umzug sehr sehr langsam. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Wie kann ich mit Office 2010 Dateien öffnen, die ich bekomme und die mit Office 2016...

Wie kann ich mit Office 2010 Dateien öffnen, die ich bekomme und die mit Office 2016...: Obwohl ich das Compatibilitiy paket runtergeladen und neu gestartet habe, kommt die Datei bei mir im e-mail (web.de) als 2016-Datei an und ich kann sie nicht speichern etc. Was muß ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2017

Laufwerk d

Laufwerk d: Habe auf der Festplatte auf C 100 GB und auf D 200 GB Nachdem der Platz auf C Zuwenig wurde haut ein Bekannter C und D zusammengelegt. Habe jetzt auf C 300 GB aber kein Laufwerk D mehr Kann da was passieren. Danke für Hilfe Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Office 2016 - Ich kann keine fremden Office Dateien mehr öffnen

Office 2016 - Ich kann keine fremden Office Dateien mehr öffnen: Hallo alle zusammen, bitte um Hilfe. Ich kann keine fremden Office Dateien mehr öffnen. Gruß RW Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Öffnen von Office 2016-Dateien, die auf dem Laufwerk D gespeichert sind. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden