OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei

Helfe beim Thema OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit einigen Monaten mein Surface Pro und will es für die Uni verwenden, um dort bei Vorlesungen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MsUserDE, 20. April 2018.

  1. MsUserDE
    MsUserDE Gast

    OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei


    Hallo liebe Community,


    ich habe jetzt seit einigen Monaten mein Surface Pro und will es für die Uni verwenden, um dort bei Vorlesungen mitzuschreiben, Skripte zu bearbeiten etc. Dafür will ich OneNote verwenden, und zwar die Office Version, da diese viele Funktionen bietet.


    Das Problem ist, dass das Programm seit ich mein Surface habe immer wieder Probleme macht. Vor allem die folgenden:

    • Bei höheren Beanspruchungen (z.B. PDFs rein drucken) hängt sich das Programm auf
    • Das Zoomen per Touch funktioniert nur schleppend/ruckartig und die Dateiausdrucke verschwinden dabei regelmäßig (Programm spinnt) und ich kann sie erst wieder sehen, wenn ich das Programm neu starte
    • Generell scheint die Stift und Toucheingabe große Probleme zu bereiten, die Tastatur und Mauseingabe funktioniert soweit einwandfrei


    Folgende Lösungsversuche habe ich vorgenommen:

    • Neuaufsetzen des Surfaces
    • Neuinstallation (komplett mit MSFT tool) sowie Reparaturen von Office
    • Hardwarebeschleunigung deaktiviert


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das allen so geht, oder ob das ein Einzelfall ist und vor allem, ob mir jemand endgültig helfen kann.


    Der Microsoft Support hat außer den Standardwegen keine Ahnung, der Support meines Office Admins vermutet eher ein Hardwareproblem.


    Vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei

Die Seite wird geladen...

OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei - Ähnliche Themen - OneNote 2016 Surface

Forum Datum

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...

Meine Kamera beim Microsoft Surface Pro 8 funktioniert bei OneNote nicht. Wie kann ich den...: Möchte gerne dirket bei OneNote mit der Kamera Fotos einfügen, dies funktioniert jedoch nicht da ich nicht auf die Kamera zugreifen kann.Bitte um Hilfe. Weiterlesen...

Surface 20. September 2023

Praktikabel Schreiben auf dem Surface mit Onenote vorzugsweise 2016

Praktikabel Schreiben auf dem Surface mit Onenote vorzugsweise 2016: Hallo, ich schreibe auf dem Surface 7 plus mit dem Surface Pen 2 mit Onenote. Meistens blende ich das Menü aus, um mehr Überblick zu haben. Onenote bietet mehr Funktionen. Ich habe schon gelesen, dass die Strichdicke durch stärkeres Andrücken auf dem Surface verändert werden kann. Wie kann ich...

Surface 19. Januar 2022

Im Lademodus funktioniert der Surface Pen nicht einwandfrei.

Im Lademodus funktioniert der Surface Pen nicht einwandfrei.: Wenn mein Surface go im Lademodus ist und ich mit dem Pen schreiben möchte, verzerrt oder setzt dieser an unterschiedlichen Stellen aus. Im Akkumodus tritt dieses Problem nie auf. Es ist jetzt schon das 3. Surface mit dem selben Problem. Habe auch schon andere Stifte und Netzteile ausprobiert...

Surface 12. November 2020

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr

Surface pro 4: Pen funktioniert in Onenote nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein Surface Pen in Onenote nicht mehr richtig: Beim Berühren des Touchscreens mit dem Pen entsteht spontan eine lange gerade Linie und Schreibbewegungen werden deutlich verspätet angezeigt. In Word funktioniert der Stift normal. Der Akku wurde ausgetauscht. Weiterlesen...

Surface 8. November 2020

Computer Funktioniert nicht einwandfrei?

Computer Funktioniert nicht einwandfrei?: Habe heute meinen PC hochgefahren und der lädt schon seid 1 Std. Hat jemand eine Idee was da nicht richtig funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/computer-funktioniert-nicht-einwandfrei

Windows 10 Support 24. April 2020

OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte...

OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte...: die Überschrift beschreibt die frage bereits ausreichen und da sie sicherlich schon tausendfach gefragt wurde, wäre ich über eine Antwort mit direkter lösungsanweisung dankbar. Weiterlesen...

Surface 14. Dezember 2018

Probleme mit OneNote auf Surface Pro

Probleme mit OneNote auf Surface Pro: Wie ich im Forum gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit folgenden Problemen. Bislang konnte ich keinen Eintrag finden, in dem die Probleme gelöst werden konnten, deshalb verfasse ich die Frage selbst nochmals. Ich habe mein Surface Pro (6. Generation, i5, 128 GB SSD) vor ca. 3 Wochen...

Surface 21. November 2018

Sound funktioniert nicht einwandfrei

Sound funktioniert nicht einwandfrei: Hallo ihr Stressgeplagten von Windows 10 (heute nach Mitternacht Update auf Build 16299.214). Ich habe seit vorigen Jahres ein Problem mit dem Sound (Windows 10 Pro_Mixer und Soundkartentreiber). Beim Soundkartentreiber verstellt sich innerhalb von Minuten die Samplerate und das wahllos,...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

OneNote 2016 auf dem Surface Pro funktioniert nicht einwandfrei [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onenote funktioniert nicht surface

    ,
  2. onenote 2016 auf surface

    ,
  3. onenote 2016 auf surface pro

    ,
  4. onenote funktioniert nicht surface go,
  5. surface go kein onenote 2016,
  6. one note 2016 installieren funktioniert nicht,
  7. one note surface 3 geht nicht,
  8. surface pro one note hängt,
  9. one note überschriften erkennt es nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden