Option "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" nicht auffindbar

Helfe beim Thema Option "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" nicht auffindbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe unter Windows 10 eine VPN-Verbindung zu unserem Firmenserver eingerichtet. Wenn die Verbindung aktiv ist, läuft allerdings der gesamte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin Herbst, 12. September 2015.

  1. Martin Herbst
    Martin Herbst Gast

    Option "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" nicht auffindbar


    Hallo,

    ich habe unter Windows 10 eine VPN-Verbindung zu unserem Firmenserver eingerichtet. Wenn die Verbindung aktiv ist, läuft allerdings der gesamte Internetverkehr meines PCs über das VPN, was ich gerne vermeiden möchte.
    Ich habe mehrfach den Hinweis gelesen, unter den erweiterten Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls die Option "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" zu deaktivieren. Würde ich ja gerne machen, aber wie komme ich dorthin?
    Bei der VPN-Verbindung selber ist der "Eigenschaften"-Button für TCP/IP zwar enabled aber bei einem Klick passiert nichts. Bei den Einstellungen meines Netzwerkadapterst komme ich zwar in die erweiterten Eigenschaften, aber auch dort gibt es diese Option nicht.
    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, das zu konfigurieren?


    VG
    Martin Herbst

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin Herbst, 12. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Option "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" nicht auffindbar

Die Seite wird geladen...

Option "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" nicht auffindbar - Ähnliche Themen - Option Standardgateway Remotenetzwerk

Forum Datum

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo allesamt, ich habe mit meinem DELL XPS 13 2-in-1 ein Problem: USB Netzwerkkaten habe bereits zwei ausprobiert funktionieren nach irgend etwas zwischen wenigen Sekunden bis einigen Minuten nicht mehr. Die Windows Problembehandlung findet jedes Mal den Fehler "Standardgateway nicht...

Windows 10 Support 2. September 2021

Fehler: „Das Standardgateway ist nicht verfügbar“?

Fehler: „Das Standardgateway ist nicht verfügbar“?: Mein mit WLAN betriebener PC kämpft ständig mit Verbindungsabbrüchen. Wenn die Verbindung mal wieder weg ist, starte ich die Windows Netzwerkdiagnose und folgendes wird angezeigt: Gefundene Probleme: Das Standardgateway ist nicht verfügbar - Behoben. Danach geht es dann auch entweder für...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo und guten Tag, bei mir trennt sich sporadisch die LAN (Power LAN) Netzwerkverbindung zur Fritz Box 7590. Diese ist dann nicht mehr erreichbar. Das zurück setzen der Verbindung über den Verbindungsassistenten behebt das Problem dann wieder teilweise für einige Tage. Sämtliche Hardware...

Windows 10 Support 5. August 2019

Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar: Hallo, habe schon viel zu diesem Thema gelesen, das hat mich leider nicht auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe folgende Erscheinung mit meinem neuen PC (hp Pavilion): Er läuft im Grunde stabil und ohne Probleme, wenn ich in der Nähe eines WLAN-Routers bin. In der Firma und auch in...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Die Option "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...

Die Option "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder...: Hallo, ich habe gelesen, dass man mithilfe dieser Option den Systemstart beschleunigen kann (allerdings nur über das Startmenü, was ärgerlich ist, das die Option zum Herunterfahren seit Windows 8/10 nur noch extrem umständlich per Tastatur zu erreichen ist). Die Option sollte unter...

Windows 10 Support 27. November 2017

Probleme mit dem Standardgateway

Probleme mit dem Standardgateway: Hallo, schon seit längerem habe ich das Problem, dass ohne ersichtliche Gründe und eigener Einflussnahme die Internetverbindung von Ethernet auf WLAN umschaltet. Sobald ich via „Netzwerk- und Freigabecenter“ -> „Adaptereinstellung ändern“ -> „Ethernet“ eine „Diagnose“ durchführe, wird die...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

"standardgateway für das remotenetzwerk verwenden"deaktivieren windows 10

"standardgateway für das remotenetzwerk verwenden"deaktivieren windows 10: <p>Wie kann man den Standartgateway f&uuml;r das Remotenetzwerk deaktivieren ?</p><p>Bei Win7, Win8 ist das immer bei Rechtsklick auf das Netzwerk, Eingenschaften, bei ipv4 nochmal auf eingenschaften und dann auf erweitert klicken, da konnte man den hacken rausnehmen, bei win 10 gibts das nicht...

Windows 10 Support 23. September 2015

Internetprobleme - Standardgateway nicht verfügbar

Internetprobleme - Standardgateway nicht verfügbar: Hallo werte Community, ich habe vor kurzem meinen Win7 PC auf Win 10 geupdatet. Alles lief fast reibungslos. Jedoch habe ich nun folgendes Problem: Nach kurzer Online Nutzung und Aufruf einiger Internetseiten verliere ich die Internetverbindung. Die Problembehebung erkennt dann diesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Option "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" nicht auffindbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standardgateway für das remotenetzwerk

    ,
  2. Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden

    ,
  3. Standardgateway für das Remotenetzwerk übernehmen

    ,
  4. Standardgateway für Remotenetzwerk verwenden,
  5. STANDARDGATEWAY für das Remotenetzwerk verwenden per script setzen,
  6. standardgateway für remotedesktop,
  7. remotedesktop standardgateway,
  8. remotedesktop ohne standard gateway
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden