Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

Helfe beim Thema Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das optische Laufwerk wird erkannt und die verschiedenen Player greifen auf das Laufwerk zu, leider wird immer der Fehler "Format nicht erkannt"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DenisZigan, 15. September 2018.

  1. DenisZigan
    DenisZigan Gast

    Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab


    Das optische Laufwerk wird erkannt und die verschiedenen Player greifen auf das Laufwerk zu, leider wird immer der Fehler "Format nicht erkannt" angezeigt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Denis Zigan,



    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie
    Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows,
    den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sich an den Gerätehersteller-Tech-Unterstützung, um die Lösung zu finden.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana

     
  4. DenisZigan
    DenisZigan Gast
    Nein das geht nicht, habe ich schon versucht.
     
  5. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    geht es um das Abspielen von Daten-Blu-ray oder von Filmen von Blu-ray?

    Letztere setzen einen entsprechenden Codec (der nicht in Windows enthalten ist) voraus, und bei den meisten Blu-ray-Filmen auch eine durchgängige Verschlüsselung vom Gerät bis zum Bildschirm (daran scheitern etliche Player).

    Mit welchen Programmen willst Du die Blu-ray abspielen?

    Viele Grüße
     
    #4 Holger Schulz, 15. September 2018
  6. Sabine
    Sabine Gast
    Hallo Björn,

    nö, das Blu ray-Laufwerk ist nicht kaputt.

    Das hat einen ganz anderen Grund: Blu rays sind kopiergeschützt und können nur durch kommerzielle Software abgespielt werden, in die die entsprechenden lizenzpflichtigen Codecs eingebaut sind. Der VLC media player kann deshalb nicht alle Blu rays lesen, besser sind Programme wie Power DVD 15 oder Corel WinDVD Pro 11.

    Ich persönlich habe Nero 2015 Premium lizensiert. Das zum Bundle gehörende Programm Nero Blu-Ray Player kann Blu rays abspielen, allerdings nicht das gleichnamige Programm Nero Blu-Ray Player, das zu Nero 2015 gehört. Das kann nur DVD's abspielen. Klingt komisch? Ist es auch! Nero Premium kostet schlichtweg mehr.

    Liebe Grüße
     
  7. DenisZigan
    DenisZigan Gast
    Benutze Power DVD, WinDVD und Corel WinDVD Pro, keiner spielt Filme von dem Laufwerk ab. Wo kann man diese Codec zum entschlüsseln bekommen?
     
  8. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    wenn die drei Programme Blu-ray abspielen können (PowerDVD ab Version 7), sind die Codecs dabei. Einzeln gibt es die Codecs nicht zu kaufen.

    Weitere Fehlermöglichkeiten:

    • das Laufwerke hat die Grenze der erlaubten Regionswechsel erreicht (alle DVD/Blu-ray haben einen Regionalcode)
    • das Laufwerk hat nicht die zum Abspielen nötigen Schlüssel (die sind auf der Blu-ray enthalten und werden durch die Abspielsoftware überprüft, die Schlüssel können von den Anbietern der Filme gesperrt werden).
    • wenn es ein externes Laufwerk ist und nur über den USB-Port mit Strom versorgt wird, kann es sein, das der verfügbare Strom (Standard 500 mA) nicht ausreicht, um Blu-ray abzuspielen.
    Probiere bitte auch, ob für die Programme Updates bereitstehen - eventuell sind für das aktuelle Windows neue Versionen nötig.

    Viele Grüße
     
    #7 Holger Schulz, 15. September 2018
  9. DenisZigan
    DenisZigan Gast

    Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

    Es ging ja noch bis vor wenigen Tagen auf meinem Laptop, als ich mir einen neuen PC gekauft habe funktioniert das Laufwerk nicht mehr.
     
  10. bjoern_krueger
    bjoern_krueger Gast
    Moin allerseits!

    bisher habe ich tatsächlich nur DVDs versucht abzuspielen (die drei oben erwähnten). Und einmal, als ich das Laufwerk neu hatte, habe ich versucht, eine Bluray (Skyfall) einzulesen, und diese als Datei auf die HD zu speichern. Letzteres hat funktioniert (mit dem Freeware-Tool "Freemake Video Konverter" (oder so ähnlich). Ich konnte kapitelweise die Skyfall-Bluray auf den Rechner kopieren, und die Dateien abspielen.
    Ob die Bluray normal wiedergegeben werden konnte, weiß ich jetzt gerade nicht mehr, muss ich heute Abend nochmal probieren.

    Aber Fakt ist: Lege ich eine von den drei oben erwähnten DVDs in das Laufwerk, erfolgt keine Wiedergabe. Auch nicht mit dem VLC-Player. Ich habe alles mögliche versucht, es kam sogar die Meldung, ich solle einen Datenträger ins Laufwerk legen, obwohl die DVD eingelegt war. Sauber und unzerkratzt war sie natürlich auch.

    Vielleicht doch kaputt das Teil.

    Danke für weitere Hinweise und beste Grüße in die Runde!

    Björn
     
    #9 bjoern_krueger, 15. September 2018
  11. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Denis,

    danke für die Rückmeldung entschuldige die späte Reaktion.

    Haben Sie dieses Problem noch und haben Sie schon mit einer anderen DVD/Blu-Ray-App aus dem Microsoft Store ausprobiert?

    "das Laufwerke hat die Grenze der erlaubten Regionswechsel erreicht"

    Bekommen Sie eine Fehlermeldung? Wenn ja, machen Sie bitte einen Screenshot und posten Sie ihn hier.

    Wenn nicht, können Sie mit der Ereignisanzeige den Fehler anzeigen. So geht's:

    1. Legen Sie bitte die Blu-Ray ein und warten Sie bis der Lesevorgang abgeschlossen ist
    2. Geben Sie Ereignisanzeige in die Cortana-Suche ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    3. Führen Sie die Updates aus und wenn Fehler auftritt, weiter mit anderen Schritten.
    4. Navigieren Sie im Ereignisanzeigefenster zu Windows Logs >Anwendung / System und suchen Sie dann
      nach den Ereignissen mit dem roten Symbol und wählen Sie sie nacheinander aus und entnehmen Sie die Details im unteren Bereich des Fensters.
    5. Kopieren Sie die Details und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.



    LG



    AEG
     
    #10 Augustine_E, 7. November 2018
Thema:

Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab

Die Seite wird geladen...

Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab - Ähnliche Themen - Optisches Laufwerk Archgon

Forum Datum

Optisches Laufwerk

Optisches Laufwerk: Optisches Laufwerk

Windows 10 Allgemeines 17. Juli 2020

CD Laufwerk spielt keine CD ab

CD Laufwerk spielt keine CD ab: Hallo in die Runde! Ich als völlig ahnungslose Nutzerin habe Windows 10 neu auf meinem Rechner. Mein CD/DVD Laufwerk wird richtig funktionstüchtig angezeigt, die CD wird geöffnet- aber es erklingen nur 3 Töne dann rötelt das Gerät und nichts weiter passiert, Was muss ich tun?

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2019

Laufwerke - will eine Blue Ray brennen

Laufwerke - will eine Blue Ray brennen: Ich habe in meinen Asus Rechner ein BD Laufwerk von LG eingebaut Windows kann Blue Ray lesen aber kein Brennprogramm will eine Blue Ray brennen es wird nur eine DVD zum brenne angeboten. Habe Laufwerk bereit im Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert. keine Änderung . Auch ein...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

DVD-Laufwerk spielt nichts ab

DVD-Laufwerk spielt nichts ab: Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem mein laufwerk E spielt nichts mehr ab. Klicke ich 2x auf E geht die klappe auf woran kann das liegen? hat jemand einen rat für mich?.Jetzt habe ich mir ein externes laufwerk gekauft und das klappt auch nicht weil ich dachte mein laufwerk am laptop...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab

Externes DVD Laufwerk spielt keine Blue Ray ab: Nach dem Update auf Win 10, kann ich auf meinem externen Laufwerk keine Blueray abspielen. Ich nutze das Lenovo Y70-80 Touch Laptop, dass dazu gehörende externe Laufwerk. Was läuft hier falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Blue-ray Laufwerk!

Blue-ray Laufwerk!: Nach der Installation von Windows 10 kann ich mein im Laptop integriertes Blue-ray Laufwerk nur mehr für normale DVD's verwenden, denn Blue-ray's erkennt er nicht. Fehler im PTP (kein Treiber vorhanden?). Mein Laptop ist ein SAMSUNG series 7 CHRONOS und hat bisher alles abspielen und brennen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Optische Laufwerke

Optische Laufwerke: Hallo erstmal, ich habe heute Windows 10 installiert und finde nach der Installation meine beiden optischen Laufwerke nicht mehr. Es handelt sich hierbei um einen DVD Brenner von LG und einen DVD Brenner von Samsung. Beide Geräte sind unter Windows 7 ohne Probleme gelaufen. Wenn das das...

Windows 10 Support 1. September 2015

DVD-Laufwerk nach Win10 spielt nicht ab.

DVD-Laufwerk nach Win10 spielt nicht ab.: Habe auf Win10/64 upgegradet.- - - -von Win7/64 Alles ok. Bis ich mal eine DVD einlegen wollte. Ging nicht. Automatische Abspielen auf Rechtsclick. Gibt nur ein Icon mit: Speichereinstellungen konfigurieren. Dann : D: das Verzeichniss ist Ungültig ??? Gerätemanager erkennt den...

Windows 10 Support 14. August 2015

Optisches Laufwerk (Archgon MD-8107S-US-UHDB) spielt keine Blue Ray ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. archgon treiber windows 10

    ,
  2. archgon laufwerke

    ,
  3. treiber archgon

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden