Ordner- und Desktopsymbole aktualisieren sich nicht mehr Automatisch, nur über F5.

Helfe beim Thema Ordner- und Desktopsymbole aktualisieren sich nicht mehr Automatisch, nur über F5. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Seit einiger Zeit hab ich das Problem dass sich Datei Icons am Desktop oder in Ordnern nicht mehr von selbst aktualisieren, nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Plexsus, 3. Dezember 2015.

  1. Plexsus
    Plexsus Gast

    Ordner- und Desktopsymbole aktualisieren sich nicht mehr Automatisch, nur über F5.


    Hallo Community,


    Seit einiger Zeit hab ich das Problem dass sich Datei Icons am Desktop oder in Ordnern nicht mehr von selbst aktualisieren,

    nach jeder Änderung muss ich mit F5 aktualisieren, selbst wenn ich einen Ordner erstelle oder umbenenne sehe ich die Änderung erst nach einem Tastendruck auf F5.


    Das Problem ist aufgetaucht als ich viele Kamerabilder auf einmal kopierte und ist seitdem geblieben, hatte das selbe Problem schon einmal unter Windows 8 wo es sich mit einem Trick in der Registry beheben lies.


    Leider hab ich bis jetzt keinen Trick für Windows 10 gefunden um das Automatische aktualisieren wieder anzustupsen.


    Vielen Dank im voraus

    lg

    PLexsus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ordner- und Desktopsymbole aktualisieren sich nicht mehr Automatisch, nur über F5.

Die Seite wird geladen...

Ordner- und Desktopsymbole aktualisieren sich nicht mehr Automatisch, nur über F5. - Ähnliche Themen - Ordner Desktopsymbole aktualisieren

Forum Datum

win10 - wenn ich eine Datei kopiere erscheint sie nicht im Ordner - erst nachdem ich F5...

win10 - wenn ich eine Datei kopiere erscheint sie nicht im Ordner - erst nachdem ich F5...: wenn ich eine Datei kopiere erscheint sie nicht im Ordner - erst nachdem ich F5 drücke oder den Ordner schließe und wieder öffne erscheint die kopierte Datei. Was kann ich tun damit die kopierte Datei gleich erscheint? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2023

Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch

Windows 10 Windows Explorer und Desktop aktualisieren nicht mehr automatisch: Hallo liebe Windows-Fan oder Mitleidende-Gemeinde, ich hatte obiges Problem und am Ende - nach Lesen diverser Threads hier im Forum und entsprechender Abhilfeversuche, die leider keinen Erfolg brachten, war folgendes bei mir die Lösung: Ich hatte unter Energieoptionen den hybriden...

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Desktopsymbole

Desktopsymbole: Meine Desktopsymbole sind plötzlich alle weg!!! (Window 10) Wer kann helfen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Desktopsymbole lassen sich nicht ordnen nach update

Desktopsymbole lassen sich nicht ordnen nach update: wie kann ich die desktopsymbole so ordnen / einstellen , das die nicht nach jedem start komplett verstreut auf dem desktop platziert sind ??? Desktop OK geht, aber nur bis zum neustart. Ich habe zum x mal ein update bekommen auf windows 10 home edition 64 bit medion rechner. bisher hat das...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Desktopsymbole

Desktopsymbole: Alle Desktopsymbole sind verschwunden. wie kann ich jetzt das Internet aufrufen, oder MS-Word und MS-Excel??

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2017

automatische aktualisieren des Grafikkartentreibers deaktiviren

automatische aktualisieren des Grafikkartentreibers deaktiviren: Guten Tag, Seit Umstellung von Windows 8 auf Windows 10 habe ich Probleme mit dem Grafikkartentreiber. Windows 10 installierte einen aktuellen Treiber für Intel HD Graphics welcher jedoch ständig eine Fehlermeldung bringt (Treiber wurde nach einem Fehler neu gestartet) Habe daraufhin eine...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen

Desktopsymbole lassen sich nicht mehr anordnen: Hallo zusammen Ich nutze seit zwei Monaten Windows 10 (64-bit) und bin zufrieden. Seit ein paar Tagen sehe ich die Desktopsymbole nach dem Starten immer auf der linken Seite angeordnet. Das automatische Anordnen ist jedoch ausgeschaltet. Sobald ich die Symbole manuell wieder verschiebe und...

Windows 10 Support 22. September 2015

Andordnung der Desktopsymbole nicht mehr speicherbar

Andordnung der Desktopsymbole nicht mehr speicherbar: Hallo! Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinen Desktopsymbolen. Ich hatte vorher alles sortiert (z.B. Spiele in einem Block unten rechts oder häufig benutzte Programme links unten etc.). Nun war neulich nach einem PC Start die Anordnung weg. Bedeutet, dass alles nach Alphabet von links...

Windows 10 Support 20. August 2015

Ordner- und Desktopsymbole aktualisieren sich nicht mehr Automatisch, nur über F5. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 aktualisieren nur über f5

    ,
  2. Ordner- und Desktopsymbole aktualisieren sich nicht mehr Automatisch nur über F5

    ,
  3. ordner aktualisieren sich nicht automatisch

    ,
  4. ordner aktualisiert sich nicht Windows 10,
  5. desktopsymbole aktualisieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden