Ordner vom Desktop nach Upgrade zu Windows 10 verschwunden, nach Downgrade zu Windows 7...

Helfe beim Thema Ordner vom Desktop nach Upgrade zu Windows 10 verschwunden, nach Downgrade zu Windows 7... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, habe gestern das Windows 10 Upgrade durchgeführt. Zuerst sah auch alles wirklich nutzerfreundlich aus, aber das stellte sich als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Datenverlust, 25. September 2015.

  1. Datenverlust
    Datenverlust Gast

    Ordner vom Desktop nach Upgrade zu Windows 10 verschwunden, nach Downgrade zu Windows 7...


    Hallo zusammen,


    habe gestern das Windows 10 Upgrade durchgeführt. Zuerst sah auch alles wirklich nutzerfreundlich aus, aber das stellte sich als falsch heraus. Nirgendwo (während der Installation) wurde erwähnt dass vorerst nnur ein temporäres Profil benutzt wird und das man bloss nichts verschieben darf. Ich also meinen Desktop wieder so eingerichtet wie auf Windows 7.

    Nach anderen Änderungen aufgrund von Problemen mit dem Touchpad hab ich den PC dann neugestartet und nach dem Anmelden waren sämtliche Desktopänderungen wieder verschwunden und dort wo ich sie herhatte (vermutlich aus diesem windows.old Ordner der bei der Installation nirgends erwähnt wird) fand ich sie auch nicht mehr.

    Hab jetzt wieder auf Windows 7 downgegraded und die Dateien sind immer noch weg. In der Suchleiste wird mir der entsprechende Ordner zwar angezeigt, aber wenn ich ihn dann öffnen will öffnet sich das Fenster mit der Möglichgkeit zur manuellen Suche.


    Wenn mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar, denn in diesem Ordner befinden sich einige wirklich wichtige Dokumente.

    Einige Bekannte von mir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Upgrade, daher muss ich gestehen dass ich wahrscheinlich auch sehr blau-äugig vorgegangen bin, allerdings kann Microsoft nicht erwarten, dass jeder ein Windows-Profi ist.

    Nochmals Danke im vorraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 Datenverlust, 25. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ordner vom Desktop nach Upgrade zu Windows 10 verschwunden, nach Downgrade zu Windows 7...

Die Seite wird geladen...

Ordner vom Desktop nach Upgrade zu Windows 10 verschwunden, nach Downgrade zu Windows 7... - Ähnliche Themen - Ordner Desktop Upgrade

Forum Datum

Windows 10 auf 7 downgraden?

Windows 10 auf 7 downgraden?: Was wäre da die beste Herangehensweise? Hätte gesagt, alles platt machen und dann per USB stick booten. Allerdings wird hier das offizielle Media Creation Tool mit W7 nicht mehr unterstützt. Ist das eine sinnvolle Alternative?...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden

Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden: Hallo, vor zwei Wochen habe ich meinen "neuen" Laptop Gebrauchtkauf Modell HP 15 ba067ng mit Win 10 Home erhalten. Nun habe ich die letzte Woche über an einem Programm gearbeitet und in Verbindung damit sind mehrere Dateien angefallen, die ich in einem Ordnersystem auf dem Desktop abgelegt...

Windows 10 Support 27. April 2020

Downgrade von Windows 10 auf Windows 7

Downgrade von Windows 10 auf Windows 7: Hallo! Ich bin derart von Windows 10 genervt, dass ich auf meine vorige Version von Windows 7 downgraden will. Wie kann ich das machen - ohne komplette Neuinstallation des Systems sowie sämtlicher Programme und Dateien?

Windows 10 Allgemeines 23. September 2016

Nach downgrade von Windows 10 ist Windows 7 unvollständig, upgrades für Windows 7...

Nach downgrade von Windows 10 ist Windows 7 unvollständig, upgrades für Windows 7...: Hallo, im Nachgang zu meiner Frage, wie man Windows 10 wieder los wird (s. hierzu eine separate Frage mit Lösung), suche ich heute nach Hilfe, wie ich Windows 7 wieder vollständig zum Laufen bekomme. Ich arbeite mit einem Acer Travelmate Netbook der 115er Serie, verwende die 64 bit Version...

Windows 10 Support 3. August 2016

Downgrade Windows 10 zu 7

Downgrade Windows 10 zu 7: Hallo, bin zu Windows 7 zurück über den Restore eines alten Systemabbildes von 2014. Hatte in 2016 Windows 10 in der Systempartition installiert und auch die Festplattenpartition DATA mit Daten über Windows 10 beschrieben. Die Partition DATA ist nun leer. Wie komme ich wieder an die Daten?...

Windows 10 Support 25. April 2016

Kann man nach dem Windows 10 Upgrade wieder auf Windows 7 downgraden und danach erneut auf...

Kann man nach dem Windows 10 Upgrade wieder auf Windows 7 downgraden und danach erneut auf...: Hallo Community, kann man nach dem Windows 10 Upgrade wieder auf Windows 7 downgraden und danach erneut auf Wndows 10 upgraden? Nach dem Upgrade auf Windows 10 hatte ich aufgrund eines Fehlers nicht meine Dateien übertragen bekommen, deshalb möchte ich auf Windows 7 downgraden mit der...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

downgrade von windows 10 auf 7

downgrade von windows 10 auf 7: hallo liebe community, ich habe ein asus ultrabook mit windows 10 und würde gerne ein downgrade auf windows 7 machen. spricht was dagegen? wie mache ich das? gruß anselm Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Downgrade auf Windows 7

Downgrade auf Windows 7: Ich habe mir vorgestern Windows 10 heruntergeladen und merkte das mir Windows 7 doch lieber ist. Nun wollte ich es wieder downgraden und es zeigte mir unter "Einstellungen" - "Update und Sicherheit"- "Wiederherstellung" nicht "zu Windows 7 zurückkehren an". Wie kann man das lösen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2015

Ordner vom Desktop nach Upgrade zu Windows 10 verschwunden, nach Downgrade zu Windows 7... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. daten von windows 7 zu windows 10 sind weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden