Ordnerkontextmenü beginnt immer mit "durchsuchen"

Helfe beim Thema Ordnerkontextmenü beginnt immer mit "durchsuchen" in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, vermutlich nach dem letzten Update kann ich keinen Ordner mehr mit einfachem Mausklick öffnen, da im Kontextmenü an erster Stelle "durchsuchen"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Obstmann, 13. März 2016.

  1. Obstmann
    Obstmann Neu hier
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ordnerkontextmenü beginnt immer mit "durchsuchen"


    Moin,
    vermutlich nach dem letzten Update kann ich keinen Ordner mehr mit einfachem Mausklick öffnen, da im Kontextmenü an erster Stelle "durchsuchen" steht. Ich muss also erst das Kontextmenü öffnen und dann "öffnen" anklicken. Ansonsten erscheint der Hinweis, dass zum Ausführen der Aktion (durchsuchen) kein Programm zugeordnet ist.
    Vielleicht kann mir jemand helfen
    Obstmann
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Obstmann,
    Versuche mal folgendes:

    Systemwiederherstellung
    1. Windows-Logo- Taste und x gleichzeitig drücken

    2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag Systemsteuerung suchen und öffnen

    3. Unter Systemsteuerung sollte rechts oben die Anzeige auf „Große Symbole“ stehen

    4. Es werden mehrere Ordner angezeigt hier den Ordner Sicherheit und Wartung suchen und öffnen

    5. Unter Sicherheit und Wartung unten rechts auf Wiederherstellung klicken

    6. Unter Wiederherstellung auf „Systemwiederherstellung öffnen“ klicken

    7. Den gewünschten bzw. vorgegebenen Wiederherstellungspunkt wählen und dann den Anweisungen folgen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Obstmann
    Obstmann Neu hier
    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe,
    ich werde es damit versuchen.
    Obstmann
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
Thema:

Ordnerkontextmenü beginnt immer mit "durchsuchen"

Die Seite wird geladen...

Ordnerkontextmenü beginnt immer mit "durchsuchen" - Ähnliche Themen - Ordnerkontextmenü beginnt durchsuchen

Forum Datum

Windows einrichtung beginnt immer von vorne?

Windows einrichtung beginnt immer von vorne?: Winn ich mit der Einrichtung fertig bin, dann beginnt sie wider von vorne mit Wählen Sie Ihre Region Das hat nichts mit dem Tehma zu tun, von dem PC der Immer FreeDos Kernel Bootet und wo Windows nicht mehr funktionirt https://www.gutefrage.net/frage/windows-einrichtung-beginnt-immer-von-vorne

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Sicherung durchsuchen ?

Sicherung durchsuchen ?: Hallo Älterer Herr hat Probleme. Habe meine Festplatte neues Windows 10 aufgespielt. . Habe aber einiges vorher vergessen zu sichern. Habe meine Eigenen Dateien nicht mehr, und alles was auf dem Desktop war, Dokumente usw. ist weg.. Hatte vorher Sicherung gemacht, und kann auch durch...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. November 2020

Windows 10 Update 2004 beginnt immer von vorne?

Windows 10 Update 2004 beginnt immer von vorne?: Immer wenn das Funktionsupdate bei 100% angelangt ist beginnt es wieder bei 0% von vorne. Was kann man dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-update-2004-beginnt-immer-von-vorne

Windows 10 Support 22. August 2020

Favoriten durchsuchen

Favoriten durchsuchen: Hallo, seit Widows 10 nutze ich konsequent nur noch Edge (vorher den Firefox). Daher habe ich in Edge auch alle meine Favoriten (Lesezeichen) in einer größeren Ordnerstruktur. Aber wie kann ich in den Lesezeichen suchen? Also dass ich einen Suchbegriff eingebe und sehe nur die Lesezeichen,...

Microsoft Edge 24. Mai 2018

Warum muß mein Antivirenprogramm immer mehr Dateien durchsuchen?

Warum muß mein Antivirenprogramm immer mehr Dateien durchsuchen?: Warum muß mein Antivirenprogramm immer mehr Dateien durchsuchen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

Windows durchsuchen

Windows durchsuchen: Guten Morgen, wenn ich bei "Windows durchsuchen" z.B. CSGO eingebe wird es mir zwar angezeigt, aber mit einem Linksklick kann ich es nicht öffnen dies ist bei jeder anderen Applikation genauso. Ich kann so oft draufklicken wie ich will es passiert nichts, aber wenn ich die Applikation auf...

Windows 10 Support 30. August 2017

Windows durchsuchen

Windows durchsuchen: Hallo zusammen seit dem heutigen Update nimmt "Windows durchsuchen" keine Tastatur-Eingaben mehr an. Was kann ich tun? Ich verwende Windows 10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2016

bei jedem Windows Start beginnt Systemreparatur

bei jedem Windows Start beginnt Systemreparatur: Jedesmal wen ich meinen pc aufstarrte kommt so eine seite wo darauf steht Atomatische repeatur und wen ich dan au fortsetzen gehe kommt dan das gleiche wieder von anfang a Einfach schlecht das das so ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Ordnerkontextmenü beginnt immer mit "durchsuchen" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden