Outlook-Kalender übernimmt Termine aus dem Handy nicht (mehr)

Helfe beim Thema Outlook-Kalender übernimmt Termine aus dem Handy nicht (mehr) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fällt mit folgendes auf: Wenn ich auf meinem Laptop (inkl. Win10) im Kalender einen Termin anlege, habe ich ihn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Eddy Jones_1805, 22. März 2018.

  1. Eddy Jones_1805
    Eddy Jones_1805 Gast

    Outlook-Kalender übernimmt Termine aus dem Handy nicht (mehr)


    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen fällt mit folgendes auf: Wenn ich auf meinem Laptop (inkl. Win10) im Kalender einen Termin anlege, habe ich ihn 2-3 Sekunden später auch im Kalender meines Win10-Smartphones (Lumia 640). Dort kann ich ihn dann - wie auf dem PC - auch nachbearbeiten (Uhrzeit, Ort, Kategorie etc. ändern). Diese auf dem Phone gemachten Änderungen werden auch im PC übernommen bzw. angezeigt.


    Umgekehrt funktioniert das nicht (mehr): Trage ich einen Termin ins Outlook vom Handy ein, so ist er auf dem Handy-Kalender sichtbar. Ich kann ihn dort auch nachbearbeiten bzw. ändern. Er wird aber nicht auf den Laptop-Kalender übernommen; dort erscheint er gar nicht. Früher ging das aber. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich bei Terminen, die ich im Handy anlege, keine Möglichkeit habe, eine Kategorie zu vergeben - die Funktion erscheint dann erst gar nicht...).


    Seltsam?! Aber so ist es. Das ist aber insofern schlecht, da ich oft unterwegs bin und viele Termine erst auf dem Smartphone anlege(n möchte), und später erst am PC/Laptop nacharbeite. Wie kann das korrigiert werden?


    Danke für Eure Hilfe, Eddy.


    PS: Soeben habe ich festgestellt, dass ich auch im Laptop-Kalender bei soeben neu angelegten Termin derzeit keine Farb-Kategorie vergeben werden kann. Menü ist da wie gewohnt, es übernimmt aber keine Auswahl. Klappt wohl gerade so manches nicht Outlook-Kalender übernimmt Termine aus dem Handy nicht (mehr)

    Weiterlesen...
     
    #1 Eddy Jones_1805, 22. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Outlook-Kalender übernimmt Termine aus dem Handy nicht (mehr)

Die Seite wird geladen...

Outlook-Kalender übernimmt Termine aus dem Handy nicht (mehr) - Ähnliche Themen - Outlook Kalender übernimmt

Forum Datum

Mail und Kalender übernimmt Kalender nicht

Mail und Kalender übernimmt Kalender nicht: Bei Wiederinstallation der App "Mail und Kalender" erscheint in der Kalenderliste immer sofort "Microsoft-Konto" mit einem Kalender. Für das hinzugefügte Microsoft Konto in diesem Fall "mein Konto" werden die Kalender nicht übernommen.Das Problem trifft auch bei jedem neu angelegten Benutzer auf...

Windows 10 Support 7. August 2023

Cursor springt von WORD in OUTLOOK-Kalender und legt unkontrolliert einen Termin an

Cursor springt von WORD in OUTLOOK-Kalender und legt unkontrolliert einen Termin an: Wenn ich in WORD Texte schreibe, springt der Cursor unkontrolliert in die OUTLOOK-Anwendung und legt einen Termin an. Ich muss dann den Cursor wieder zurück an die Textstelle bringen. Dies passiert leider relativ häufig. Leider finde ich in dem Forum keine Antwort. Scheinbar hat auch sonst...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2021

Anzeige eines Termins im Outlook-Kalender

Anzeige eines Termins im Outlook-Kalender: Wenn ich einen Termin im IPAD eingebe, erscheint er auch auf meinem IPHONE, aber nicht im Outlook-Kalender meines LAPTOP. Der Kalender wird über ICLOUD synchronisiert.

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2019

Outlook Kalender außer den Seriendaten sind alle Termine verschwunden,...

Outlook Kalender außer den Seriendaten sind alle Termine verschwunden,...: War eine Woche im Ausland und sehe gerade daß, die Termin dieser und aller weiteren Wochen nicht mehr vorhanden sind.. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. September 2017

Cortana und Termine im Kalender

Cortana und Termine im Kalender: Hi, warum erinnert mich Cortana nicht wann ich zu einem Termin in meinem Kalender losfahren muss? Es hat schon mal funktioniert, aber in letzter Zeit geht nichts mehr. Wie muss ich den Ort eingeben, braucht das eine spezielle Formatierung? -Dirk Scheumann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Juni 2017

outlook Kalender Termine werden automatisch gelöscht, wie kann ich das abstellen?Hallo

outlook Kalender Termine werden automatisch gelöscht, wie kann ich das abstellen?Hallo: heuteHallo zusammen, ich habe seid Umstellung auf das 950 das Problem, das mir meine eingetragenen Termine nach Ablauf automatisch gelöscht werden. Wo kann ich dieses abschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2017

Termine werden im Kalender nicht gespeicherth

Termine werden im Kalender nicht gespeicherth: Hallo, Einträge beim 950 in drn Standard Kalender gehen direkt wieder verloren. Sollten eigentlich im Outlook Kalender eingetragen sein. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Ich habe in meinem Handy Kalender alle Termine verloren. Wie kann ich sie wieder finden?

Ich habe in meinem Handy Kalender alle Termine verloren. Wie kann ich sie wieder finden?: Ich habe in meinem Handy Kalender alle Termine verloren. Wie kann ich sie wieder finden? Hatte die Daten nur auf dem Handy gespeichert. Nicht im PC. Habe ein Nokia Lumia Handy. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. September 2015

Outlook-Kalender übernimmt Termine aus dem Handy nicht (mehr) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook übernimmt den kalender nicht mehr

    ,
  2. termine aus outlook kalender am handy

    ,
  3. termin outlook werden nicht mehra angezeigt handy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden