passwortgesicherte externe festplatten (WD) (SAMSUNG) werden ohne pw geöffnet /...

Helfe beim Thema passwortgesicherte externe festplatten (WD) (SAMSUNG) werden ohne pw geöffnet /... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; für ständig an pc angeschlossene hdd´s und ssd´s wurde bisher bei jedem neustart richtigerweise das passwort abgefragt. seit kurzer zeit werden die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansJürgens, 24. November 2017.

  1. HansJürgens
    HansJürgens Gast

    passwortgesicherte externe festplatten (WD) (SAMSUNG) werden ohne pw geöffnet /...


    für ständig an pc angeschlossene hdd´s und ssd´s wurde bisher bei jedem neustart richtigerweise das passwort abgefragt. seit kurzer zeit werden die platten ohne passwort zugänglich, es sei denn, man trennt sie immer vom pc... wieder eingesteckt, wird nur einmal abgefragt, bei neustart wieder nicht mehr. WD und auch SAMSUNG haben keine erklärung. mittelfristige abhilfe kann man nur durch eine passwortänderung schaffen. das funktioniert dann ein paar tage (unbestimmte anzahl starts), bis wieder nicht mehr abgefragt wird. es scheint, als ob windows die passwörter und die anzahl der pw-eingaben registriert und irgendwann automatisiert... microsoft-hotline konnte in verschiedenen service-ebenen keine tipps geben - außer, stecker ziehen...

    Weiterlesen...
     
    #1 HansJürgens, 24. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

passwortgesicherte externe festplatten (WD) (SAMSUNG) werden ohne pw geöffnet /...

Die Seite wird geladen...

passwortgesicherte externe festplatten (WD) (SAMSUNG) werden ohne pw geöffnet /... - Ähnliche Themen - passwortgesicherte externe festplatten

Forum Datum

Externe WD Festplatte wird von IOS und Windows nicht erkannt

Externe WD Festplatte wird von IOS und Windows nicht erkannt: Meine externe Festplatte "WD Elements 4TB" wird weder von Mac noch von Windows mein einstecken erkannt. Formatierung ExFat. Ohne extra Stromstecker also nur ein Eingang. Von einem auf den andern Tag. Sie leuchtet und "brummt" aber leicht vor sich hin, wie gewohnt. Diverse verschiedene Stecker,...

Windows 10 Support 29. Januar 2022

externe festplatte WD

externe festplatte WD: läuchtet, wir nicht angezeigt zum Öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2018

Externe Festplatte WD My Passport Ultra

Externe Festplatte WD My Passport Ultra: Ich habe mit der Festplatte folgendes Problem, die Festplatte muss ich nach einem Neustart erst immer trennen und dann wieder neu anschließen damit sie erkannt wird. Das ist jedes mal wenn ich den Computer herunter fahre und wieder in Betrieb nehme. Was habe ich falsch gemacht oder muss ich...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2018

externe Festplatte -My Book von WD wird nicht erkannt

externe Festplatte -My Book von WD wird nicht erkannt: Liebe Community, erst mal allen ein gutes neues Jahr. Mein Windows 10 erkennt meine externe Festplatte nicht mehr. Sie hatte einen Laufwerksbuchstaben, der verschwunden ist. Im Menue Hardware wird diese WD-Festplatte aber angezeigt, mit dem Vermerk, Gerät funktioniet einwandfrei für eine kleine...

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2018

WD externe festplatte wird nicht mehr von WinExplorer erkannt

WD externe festplatte wird nicht mehr von WinExplorer erkannt: Hallo community, also ich habe eine WD Elements USB3 2T, das ich benutze, um meine Bilder zu speichern. Seit 5 Tagen wird das Laufwerk nicht mehr von WinExplorer richtig angezeigt. (explorer zeigt nichts, aber wenn ich clicke auf "Datenträger sicher rauswerfen" kann man sehen, dass die Platte...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2017

Externe Festplatte WD Elements 25A2 wird nicht migriert

Externe Festplatte WD Elements 25A2 wird nicht migriert: Ich habe mir zusätzlich eine externe Festplatte WD Elements 25A2 gekauft. Auf meinem Notebook ist Windows 10 32 bit installiert. Diese Festplatte erhält vom System den Treiber USBSTOR.SYS. Die Hardware wird vom PC zwar erkannt aber im Explorer nicht angezeigt. In der Systemsteuerung ist bei...

Windows 10 Treiber & Hardware 3. März 2017

WD Externe Festplatte

WD Externe Festplatte: Hallo zusammen, seit Umstieg auf Win 10wird meine WD Festplatte nicht erkannt auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Nach einem Neustart wird sie in der Datenträgerverwaltung erkannt aber ohne Laufwerksbelegung ( nur kompl. freier Speicher wird angezeigt), aber nicht im Explorer. nach einer...

Windows 10 Support 21. August 2016

Externe Festplatte WD wird unter Windows 10 nicht erkannt.

Externe Festplatte WD wird unter Windows 10 nicht erkannt.: Obwohl der Gerätemanager sagt: Das Gerät funktioniert einwandfrei, wird die Western Digital vom PC nicht erkannt. Ich vermute den Zusammenhang mit alt: 32 Bitsystem und neu 64 Bitsystem, kann aber die externe Festpl. nicht formatieren, solange sie nicht erkannt wird. Was soll ich tun?...

Windows 10 Mobile 16. November 2015

passwortgesicherte externe festplatten (WD) (SAMSUNG) werden ohne pw geöffnet /... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden