PC- Abschaltung!

Helfe beim Thema PC- Abschaltung! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, warum schaltet mein PC mit dem Button Herunterfahren von 10 mal 7 mal nicht ab? Es bleibt dann nur eine Unterbrechung der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von grilli, 25. April 2017.

  1. grilli
    grilli Mitglied
    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    PC- Abschaltung!


    Guten Morgen,

    warum schaltet mein PC mit dem Button Herunterfahren von 10 mal 7 mal nicht ab?

    Es bleibt dann nur eine Unterbrechung der Stromversorgung übrig! Danach kommt logischerweise die Frage: Datenträger Überprüfung > überspringen?

    Besten Dank für Ihr Bemühen!

    LG grilli
     
    #1 grilli, 25. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ grilli, zuerst einmal, warum eröffnest Du einen weiteren Thread, der das gleiche Problem beinhaltet?
    PC lässt sich nicht ausschalten!??????


    Jetzt zu Deinem Problem, dass sich der PC nicht sauber herunterfahren lässt.


    Vielleicht verhindert ein Programm oder ein Dienst, das der PC nicht sauber herunterfährt.

    Damit Du dies besser analysieren kannst, öffnest Du die Systemkonfiguration, dazu gehst Du wie folgt vor und machst dann folgendes:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • im Ausführfenster gibst Du msconfig ein und drückst die Enter-Taste
    • es öffnet sich Systemkonfiguration
    • unter Systemkonfiguration klickst Du oben auf den Reiter Dienste
    • unter Dienste werden Dir alle ausgeführten Dienste angezeigt, ganz unten setzt Du bitte einen Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden". Jetzt werden Dir oben weniger Dienste angezeigt.
    Jetzt wird von Dir analysiert welcher Dienst Dich daran hindert, dass der Computer nicht sauber herunterfährt:
    • Du befindest Dich immer noch in der Systemkonfiguration
    • Du entfernst jetzt den ersten Haken bei dem Dir angezeigten Dienst
    • klicke dann auf OK
    • Du musst Dein System neustarten
    • Nach erfolgtem Neustart prüfst Du ob sich der PC sauber herunterfahren lässt.
    • Wenn nicht öffnest Du wie oben beschrieben die Systemkonfiguration, setzt wieder den Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" und setzt den eben entfernten Haken bei dem ersten Dienst wieder ein und entfernst dann den zweiten Haken. Führst wieder einen Neustart aus und prüfst ob sich der Computer sauber herunterfahren lässt. Dies machst Du mit allen Diensten außer den Microsoft Dienste, die ja ausgeblendet sind.

    ODER:
    Sollte der oben beschreibene Weg nicht den gewünschten Efekt bringen teste bitte folgendes:

    Öffne die Energieoptionen, dann klickst Du rechts auf den Link "Auswählen was beim Drücken vom Netzschalter geschehen soll"
    Im nächsten Fenster klickst Du oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und entfernst unten den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)"

    Für Windows 10 Version 1703: So findest Du die Energieoptionen:
    • mache eine rechtsklick auf den Start-Button
    • aus dem geöffneten Start-Kontext, öffnest Du die Energieoptionen
    • unter Energieoptionen klickst Du auf den Link "Zusätzliche Energieeinstellungen"
    • Fertig, das Fenster Energieoptionen wird Dir angzeigt, fahre so weiter wie oben beschrieben
    Und? Fährt der Computer jetzt sauber runter???

    Sollten alle diese Schritte nicht helfen, dann melde Dich bitte wieder, bitte melde Dich auch wenn das Problem behoben wurde.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ grilli,
    Nachgehakt:
    Konntest Du das Problem mit obigen Schritten lösen? Oder besteht das Problem immer noch?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
     
  6. Nie wieder Windows 10
    Nie wieder Windows 10 Gast
    Ursache dürfte der Dienst chip1-click download Service gewesen sein!

    Nun gab es bei 10 mal "herunterfahren" 10 mal eine korrekte Abschaltung!

    Nochmals herzlichen Dank für die ausführliche Information!

    Liebe Grüße
    grilli
     
    #5 Nie wieder Windows 10, 26. April 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ grilli, oder @ Nie wieder Windows
    deinstalliere diesen Chip-Download-Mist, wenn man es so ausdrücken darf
    lade oder installiere Dir bitte noch den AdwCleaner herunter und führe diesen aus, damit der ganze "Mist" von Chip-online von Deinem Rechner kommt.

    damit sollte dann Dein Problem gelöst sein PC- Abschaltung!
     
  8. Nie wieder Windows 10
    Nie wieder Windows 10 Gast
    DANKE, ja so ist es!

    LG grilli = Nie wieder Windows 10 PC- Abschaltung!
     
    #7 Nie wieder Windows 10, 26. April 2017
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    PC- Abschaltung!

  10. Doch wieder Windows 10
    Doch wieder Windows 10 Gast
    @hall9000!
    Entschuldigung, war nicht so gemeint! PC- Abschaltung! PC- Abschaltung! PC- Abschaltung!
    Liebe Grüße
    grilli
     
    #9 Doch wieder Windows 10, 26. April 2017
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ grilli, sorry
    das war ein Scherz
     
  12. xxyyzz
    xxyyzz Gast
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ xxyyzz, staune und lerne vom Meister:

    nur Du weißt was mit der unten aufgeführten Aufzählung gemeint ist:

    Laser-Versuche
    Die Schrittmotor-Generator-Lampe
    Ein Kurzwellen-Audion
    Brauchbare Teile aus einem Videorecorder
    Eigenbau-Drehkondensator
    Die Leuchtstofflampe aus dem Scanner
    Uropas Funkensender
    Batterietester
    Mini-Batterielampen
    Schrittmotoren ausprobieren
    Die Papier-Platine
     
  14. Schmied-Schmidl!
    Schmied-Schmidl! Gast

    PC- Abschaltung!

    @hall9000
    Guten Morgen,
    eine voll treffende Aussage!
    LG grilli
     
    #13 Schmied-Schmidl!, 27. April 2017
Thema:

PC- Abschaltung!

Die Seite wird geladen...

PC- Abschaltung! - Ähnliche Themen - Abschaltung

Forum Datum

Windows MultiBoot Manager abschalten?

Windows MultiBoot Manager abschalten?: Hallo ich bin jetzt auf meinen neuen Pc umgestiegen und um Windows zu installieren habe ich eine Interne Hdd mit dem Installer erstellt. Als dann alles Fertig war wurde mir dann beim Starten der Windows Boot Picker angezeigt, Zwei mal Windows 11. Macht ja irgendwo sinn. Jetzt habe ich die HDD...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Wie die Windows Organisatoren Einstellung abschalten?

Wie die Windows Organisatoren Einstellung abschalten?: Ich habe mir eine Gebrauchten PC gekauft der mir im eistellungsfenster anzeigt "*Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet." Wie kann ich das Ausschalten? https://www.gutefrage.net/frage/wie-die-windows-organisatoren-einstellung-abschalten

Windows 10 Support 27. März 2023

Wie kann ich die automatische HDMI-Erkennung in Windows 10 abschalten?

Wie kann ich die automatische HDMI-Erkennung in Windows 10 abschalten?: Ich nutze Windows 10. Mein PC ist über HDMI mit dem TV verbunden. Immer wenn der PC an ist und ich den TV einschalte, wird das von Windows erkannt. Dies möchte ich deaktivieren, weil es nervt. Weiß jemand wie ich das machen kann?...

Windows 10 Support 2. März 2023

MSE Definitionsupdates - Benachrichtigungen abschalten

MSE Definitionsupdates - Benachrichtigungen abschalten: Hallo,seit ca. 2 Wochen erhalte ich unter Win 7 mehrfach pro Tag, über das Systemtray, eine Benachrichtigung, dass neue wichtige Definitionsupdates vorhanden seinen für Microsoft Security Essentials, bis dato bemak ich nie Benachrichtigungen darüber. Mich nerven diese ständigen...

Windows 10 Sicherheit 30. Dezember 2022

Wie kann man abschalten, daß beim Erststart des Browsers im Hintergrund ein Spotify-Fenster...

Wie kann man abschalten, daß beim Erststart des Browsers im Hintergrund ein Spotify-Fenster...: Verwendeter Browser: Firefox https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-abschalten-dass-beim-erststart-des-browsers-im-hintergrund-ein-spotify-fenster-aufgeht

Windows 10 Support 30. September 2022

Windows 11s Home - wenn ich den S-Modus abschalte, startet das Notebook nach dem...

Windows 11s Home - wenn ich den S-Modus abschalte, startet das Notebook nach dem...: Hallo zusammen, die Frage steht schon in der Überschrift. Wird nach dem zurücksetzen eines Computers der S-Modus wieder aktiviert, nachdem er zuvor abgeschaltet wurde?...

Windows 10 Support 13. September 2022

Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten

Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten: Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten [ATTACH]Video: Für den einen sind es nützliche Hinweise, für den anderen schlicht nervige Werbung für die sonstigen Dienste des Betriebssystem-Herstellers. Klar ist auf jeden Fall, dass der Nutzer von Windows 10 immer wieder und mit...

Windows 10 News 25. Mai 2022

Werbung in MSN-News abschalten - aber wie?

Werbung in MSN-News abschalten - aber wie?: Hallo,seit etwa 10 Tagen kann ich die MSN-News nicht mehr anschauen, ohne daß gräßliche, animierte Werbung an den Seitenrändern erscheint. Ich komme mir vor, wie in einem Trickfilm und es bereitet mir Schwierigkeiten mit meinen Augen.Ich habe versucht ein altes Image aufzuspielen. Dann ist 1-2...

Windows 10 Support 10. Mai 2022

PC- Abschaltung! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. abschaltung pc

    ,
  2. keine automatische abschaltung des computers-wo zu finden?

    ,
  3. automatische abschaltung

    ,
  4. PC-Abschlatuing
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden