PC-Absturz, Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig

Helfe beim Thema PC-Absturz, Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit einem PC-Absturz funktioniert mein Windows 10 nicht mehr richtig. Startmenü und Info-Center reagieren nicht auf Mausklicks und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ryuk00, 7. Oktober 2015.

  1. ryuk00
    ryuk00 Gast

    PC-Absturz, Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig


    Hallo,

    Seit einem PC-Absturz funktioniert mein Windows 10 nicht mehr richtig. Startmenü und Info-Center reagieren nicht auf Mausklicks und Benachrichtigungen bekomme ich auch nicht mehr. Die Suchleiste bleibt ausgegraut und System-Apps wie "Einstellungen" lassen sich nicht öffnen. Beim Öffnen von Bildern erscheint die Fehlermeldung "Schnittstelle nicht unterstützt".


    Ich hab schon verschiedene Lösungsansätze probiert z.b verschiedene PowerShell- und CMD-Befehle jedoch ohne Erfolg. Die Festplatte, wo Windows drauf ist, funktioniert ebenfalls noch ohne Probleme.


    Ich möchte eine Neuinstallation/Zurücksetzung vermeiden, da ich sehr viele Apps auf dem PC habe.

    Was kann ich tun ?


    Mfg ryuk00

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC-Absturz, Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...

PC-Absturz, Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig - Ähnliche Themen - Absturz funktioniert richtig

Forum Datum

PC funktioniert nicht richtig?

PC funktioniert nicht richtig?: Ich habe mir einen PC bei Dubaro bestellt. Dienstag ist er angekommen aber irgendwas funktioniert nicht richtig. Hier ist eine Liste mit den Problemen die aufgetreten sind: - Wir haben Windows 10 auf dem Pc installiert ohne Probleme - Da heißt: der PC startet problemlos - Nach Kurzer Zeit wird...

Windows 10 Support 24. September 2023

PC funktioniert nicht richtig?

PC funktioniert nicht richtig?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich auf meinem Desktop einen rechtsklick ausführe taucht der blaue Kreis auf (dass etwas läd) und kurz danach wird mein Bildschirm kurz schwarz, danach ist mein Hintergrund wieder da und alle meine Desktop Icons und die Taskleiste laden...

Windows 10 Support 13. September 2023

PC Crasht und funktioniert nicht mehr richtig?

PC Crasht und funktioniert nicht mehr richtig?: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC. Seit ein paar tagen sturzt dieser ohne Grund immer ab und wenn ich probiere ihn wieder an zu machen geht dies nur mit großer schwierigkeit ( Startet manchmal nicht oder es öffnet sich die Automatische Reperatur, welche auch nicht helfen kann.) Ich...

Windows 10 Support 30. August 2021

PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig

PC funktioniert nach Windows update nicht mehr richtig: Hallo, erstmal eine kleine Lebensgeschichte: Mein Computer funktionierte einwandfrei. Er war stets per W-lan mit dem Internet verbunden, was auch immer super funktionierte. Da ich diesen sehr selten nutze, habe ich damit seit Monaten nichts gedownloaded und nur Onlinebanking gemacht, Mails...

Windows 10 Support 6. August 2019

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig!

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig!: Hallo ! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Benutzer Konto nicht mehr richtig geht. Die Taskleiste funktioniert nicht mehr (auch wenn ich die win taste drücke). Des Weiteren lassen sich einige Programme nicht mehr starten (obwohl sie auf dem neuesten Stand sind). Wenn ich...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig: Hallo! Ich habe vor kurzem versucht, meinen Laptop (Windows 10 64bit) über die Einstellungen "aufzufrischen". Versucht wohlgemerkt. Denn als er dann fast fertig war, taucht die Meldung "Ihr PC konnte nicht zurückgesetzt werden, Windows wird wiederhergestellt" (so oder so ähnlich; an den genauen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig

Windows funktioniert bei mir nicht mehr richtig: Nach dem Urlaub habe ich festgestellt das Windows nicht mehr richtig funktioniert. Der erste Fehler war das ich den Link Einstellungen zwar anklicken konnte, aber nicht passierte. Am nächsten Tag hat sich die Taskleiste nicht mehr geladen und seitdem kann ich gar nicht mehr auf Windows...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, nachdem ich Windows 10 online heruntergeladen und installiert habe, lief wochenlang alles problemlos. Seit ein paar Tagen reagiert aber das Windows Symbol und die Web und Windows durchsuchen-Funktion nicht mehr?! Ansonsten funktioniert der PC ganz normal! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2015

PC-Absturz, Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden