!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!!

Helfe beim Thema !!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CookieCatTL, 22. Juli 2018.

  1. CookieCatTL
    CookieCatTL Gast

    !!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!!


    Hallo
    Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache.

    Ich war gestern auf meinem pc und habe Benachrichtigungen bekommen, dass ich den neusten Updaten ausführen sollte. Ich ließ mein pc eine Stunde bis zum Update warten. Schließlich habe ich das Update vergessen und klappte mein pc zu. Nach einiger Zeit ging ich wieder an meinen pc. Wie gewöhnlich ließ sich mein pc bis zum Sperrbildschirm hochfahren. Jedoch dauerte es etwas länger bis es sich endgültig hochgefahren hatte. Als es endlich fertig war, war mein Desktophintergrund schwarz und alle Programme waren weg außer der Papierkorb. Außerdem habe ich diese Benachrichtigung bekommen:

    "Der Pfad ist nicht verfügbar.
    "C:\WINDOWS\name\config\systemprofile\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist, und wiederholen Sie den Vorgang. Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht."

    Anderseits war die Taskleiste noch vorhanden, funktionierte jedoch nicht. Ich war schon auf anderen Foren und habe viele Methoden versucht, die leider nicht erfolgreich waren. Ich habe sogar Alt+Strg+Entf versucht. Als ich die Tastenkombination versucht habe bekam ich komischerweise mein Desktop nach Neustart wieder. Alle Programme waren da, funktionierten und mein Hintergrund war auch wieder zusehen. Allerdings funktionierte die Taskleiste nicht. Um das zu klären ließ ich mein pc neu starten.
    Um alles noch schlimmer zu machen, ist mein Desktop jetzt komplett schwarz. Ich kann sogar den Mauszeiger nicht mehr sehen, ich kann weder auf Programe noch auf Einstellungen zugreifen. Anderseits läuft mein Sperrbildschirm normal. Mein pc ist jetzt so gut wie nutzlos.

    Ich bin momentan sehr am verzweifeln. Ich würde etwas Hilfe sehr zu schätzen wissen.

    Mein PC: Lenovo V110-17IKB Windows 10
    80V2



    Schöne Grüße
    CC

    Weiterlesen...
     
    #1 CookieCatTL, 22. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!!

Die Seite wird geladen...

!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!! - Ähnliche Themen - Desktop schwarz zugreifen

Forum Datum

Desktop schwarz, Programme funktionieren scheinbar

Desktop schwarz, Programme funktionieren scheinbar: Hallo zusammen, folgendes Problem. Laptop eingeschaltet, Windows Anmeldung, dann schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger aber ohne Taskleiste. Diverse Programme aus dem Autostart gehen auf (Discord usw.), werden angezeigt. Das war's. Schließe ich die Programme bleibt der Bildschirm schwarz. Ich...

Windows 10 Allgemeines 26. August 2023

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem, dass der Desktop immer (bzw. in Abständen von ca. 1-2 Minuten immer wieder) ganz kurz schwarz wird und dann gleich wieder neu „geladen“ wird. „Geladen“...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Vom einen pc auf den anderen zugreifen?

Vom einen pc auf den anderen zugreifen?: Moin undzwar hab ich bei meinem mcbook windows geladen und mir ist aufgefallen das sich der account mit meinem alten pc verbunden hat dort sind sachen drauf wie gta 4 zb ich kann jedoch nicht drauf zugreifen weil der pfad nicht vorhanden ist weil er ja auf dem anderen pc ist kann ich das zeug so...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

schneller pc wenn schwarzer hintergrund beim desktop

schneller pc wenn schwarzer hintergrund beim desktop: Guten Tag Habe Eine Frage Wenn ICh beim desktop windows10 den hintergrund für immer auf schwarz lasse ist der pc schneller?? Danke Für Die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Desktop schwarz !

Desktop schwarz !: Hallo zusammen, habe auf einem Notebook Win10, 1809 Build 17763.55, mit 4 verschiedenen Benutzerkonten.Seit der Installation des letzten Updates am 11.10.2018 lief bis gestern alles rund. Das Notebook ist nur selten per LAN online, und die Dienste "Windows Modules Installer" und "Windows...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2018

Desktop schwarz !

Desktop schwarz !: hallo, seit ein paar tagen spinnt mein laptop rum der bildschirm ist nach eingabe meines psswortes schwarz und tut nichts mehr-.- was kann ich tun ohne das meine daten gelöscht werden ? Einer meinte es ist zurück zu führen auf die neuen Sicherheits-Updates für die CPU´s die dadurch jetzt...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Schwarzer Desktop

Schwarzer Desktop: Hallo ich habe eine Frage, Ich habe ausversehen auf den Desktop erweitern Button geklickt und habejetzt eine schwarzen Bildschirm. Könte mir bitte jemand helfen Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

remote desktop von pc auf tablet zugreifen

remote desktop von pc auf tablet zugreifen: Kann man auch von pc (win10 home) per remote Desktop auf ein Windows 10 Tablet zugreifen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

!!PC Desktop ist schwarz, kann auf nichts zugreifen!! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden