PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht

Helfe beim Thema PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo :) Ich wollte mal sehen ob man hier mehr Hilfe als auf Gutefrage.net findet. Ich habe ein Problem mit mein PC und zwar erkennt es keine 5GHz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von DottierMage30, 14. Januar 2018.

  1. DottierMage30
    DottierMage30 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht


    Hallo PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht Ich wollte mal sehen ob man hier mehr Hilfe als auf Gutefrage.net findet.

    Ich habe ein Problem mit mein PC und zwar erkennt es keine 5GHz Netzwerke und verbindet sich auch nicht mit 2.4GHz Netzwerke. Nur Ethernet funktioniert.

    Ich kenne mich nicht mit Wlan oder diese ganzen Daten aus also weiß ich nicht ganz was ich ändern soll und was nicht... Nur was logisch klingt tue ich ;D

    Ich habe nen All-In.One PC von Acer ( Acer Aspire ZS600 ) mit WIN10.

    BTW habe ich gerade gesehen das die Unterstützung der Geräteverschlüsselung die Ursache dafür ist, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich ist. Steht da. Dahinter ist ein undendlich langer Text.

    Ich habe ''msinfo32'' benutzt um die Daten zu sehen ( danke an Windows 10 Forum für nen Mitarbeiter der es geschrieben hat und es abgucken durfte ;D ).

    Unter ''Netzwerk'' und ''Problemgeräte'' habe ich LogMeIn Hamachi Virtual Ethernet Adapter gefunden was früher auch schon mal zu Probleme geführt hat die ich irgendwie lösen konnte.
    Sollte ich es deinstallieren ?

    Es ist komisch da ich mein PC und alle anderen Geräte ohne Problemen mit mein Handy per Hotspot verbinden kann.

    Wenn ihr mehr Infos braucht um mir zu helfen bin ich bereit sie bereti zu stellen.

    Danke in voraus.

    -DottierMage30
     
    #1 DottierMage30, 14. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ DottierMage30,
    Vielen Dank, Du meinst bestimmt diese Anleitung: Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht

    Jetzt zu Deinem System
    Leider bekommt dieses System vom Gerätehersteller acer keine Treiberunterstützung für Windows 10, sondern nur für Windows 8.0 oder 8.1.
    Dazu siehe bitte hier

    1. mögliche Lösung:
    • klicke mit rechter Maustaste auf den Start-Button
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem rufst Du den Geräte-Manager auf
    • unter dem Geräte-Manager klickst Du oben zuerst auf den Reiter Ansicht und unter Ansicht klickst Du auf: PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht
    • klicke jetzt bei Netzwerkadapter auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze
    • alle dort angezeigten Geräte, außer bei LAN nicht, mit der rechten Maustaste einmal anklicken und aus dem geöffneten Kontextmenü PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht wählen
    • bei manchen dort gelisteten Geräten wird auch danach gefragt ob Du die Treibersoftware deinstallieren willst, setze dort einen Haken, siehe Screenshot PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht und klicke dann auf den Button Deinstallieren
    • sind alle Geräte, außer LAN nicht, deinstalliert schließt Du den Geräte-Manager
    • führe nun die Tastenkombination Windows-Logo und r aus
    • es öffnet sich das Ausführfenster, in diesem gibst Du folgenden Befehl ein: shutdown -g -t 0 ← (am besten kopieren). Das System wird dadurch neueingelesen und startet dann neu
    • nach erfolgtem Neustart, werden die soeben deinstallierten Geräte von Windows 10 neu installiert
    • Du bist noch über LAN mit dem Router verbunden, greife auf diesen zu und lese dort den Netzwerkschlüssel aus, markiere Dir diesen einfach und durch die Tastenkombination STRG und c kopierst Du Dir diesen
    • trenne nun das LAN-Kabel vom System
    • es sollte Dir jetzt unten rechts in der Taskleiste ein WLAN-Symbol angezeigt werden
    • klicke auf dieses mit der linken Maustaste, es sollte Dir jetzt die SSID (Dein Netzwerkname) angezeigt werden
    • klicke dort auf den entsprechenden Button, dass Du Dich mit diesem Netzwerk verbinden willst
    • es wird jetzt nach dem Netzwerkschlüssel gefragt, da Du eben die Tastenkombination STRG und c verwendet hast führst Du jetzt wie folgt aus: klicke mit der linken Maustaste in das Feld wo der Netzwerkschlüssel eingetragen werden soll und führe jetzt die Tastenkombination STRG und v aus. Der Netzwerkschlüssel wird nun eingefügt, klicke nun auf entsprechenden Button um Dich mit dem Netzwerk zu verbinden
    • wenn dieser Lösungsweg geklappt hat, solltest Du jetzt über WLAN mit dem Netzwerk verbunden sein.

    2. mögliche Lösung:
    Ich weiß nicht ob dieser Lösungsweg bei Dir funktioniert
    • klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem rufst Du den Geräte-Manager auf
    • hier klickst Du nur auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Netzwerkadapter und deinstallierst nur Dein WLAN-Gerät von Atheros auch die Treibersoftware PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht
    • führe keinen Neustart aus
    • lade Dir jetzt diesen Treiber herunter
    • dieser Treiber ist aus dem Hause acer (zuerkennen an dem Link) und er ist verpackt in einer zip.Datei
    • wie Du mit dieser zip.Datei umzugehen hast entnimmst Du bitte aus dieser Anleitung
    • ist die zip.Datei entpackt installierst Du Dir diesen Treiber
    • ist der Treiber erfolgreich installiert führst Du nur einen einfachen Neustart des Systems aus (klicke auf den Start-Button und wähle Neustart)
    • nach erfolgtem Neustart und erfolgreicher Installation, gehst Du wie oben beschrieben vor um an den Netzwerkschlüssel zu kommen und Dich mit dem WLAN zu verbinden

    Du bist hoffentlich wieder über WLAN mit dem Netzwerk verbunden, aber Du befindest Dich vielleicht noch nicht im "Privaten-Netzwerk"
    sehe Dir dazu bitte diese Anleitung an, sie schildert zwar eine andere Thematik, aber dort wird auch erklärt wie und wo man prüft ob man sich in einem privaten oder öffentlichen Netzwerk befindet und wie man dieses umstellt.

    Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen zwei Lösungswegen weiterhelfen und wünsche Dir viel Erfolg
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht

Die Seite wird geladen...

PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht - Ähnliche Themen - erkennt 5GHz Netzwerke

Forum Datum

Mein PC erkennt mein Netzwerk nicht mehr.

Mein PC erkennt mein Netzwerk nicht mehr.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bzw. vielleicht auch seuit wir einen neues Modem bekommen haben, mag mein PC das Ethernet nicht mehr. Ich musste einige Zeit vorher mein LAN-Kabel gegen ein neues enitauschen, und habe den PC seitdem kaum mehr genutzt, aber jetzt den LAN-Fehler entdeckt. Auch...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Mein PC findet mein 5Ghz Wlan nicht

Mein PC findet mein 5Ghz Wlan nicht: Hi. Mein Pc findet leider mein 5Ghz Wlan nicht. Kann mir einer helfen? Vielleicht unterstützt mein PC auch keine 5Ghz Netzwerke.. Gibt es dafür eine Lösung? Bitte um Hilfe. Danke!

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2023

Mein PC zeigt kein 5Ghz nur 2,4 aber bei Handy und andere PC schon

Mein PC zeigt kein 5Ghz nur 2,4 aber bei Handy und andere PC schon: Hallo liebe CommunityMein PC hatte c.a vor 4 Stunde 2,4 und 2,5 entdeckt und jetzt auf einmal sieht er nur 2,4 Kann mir jemand dabei helfen ?Freundliche GrüßeNick Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2021

2 PC's aber nur jeweils einer erkennt das Netzwerk?

2 PC's aber nur jeweils einer erkennt das Netzwerk?: PC-Guenter-PC und PC-Kueche sind mit Lan Kabel an einer Fritz.box 7490 angeschlossen. Wenn PC-Guenter-PC eingeschaltet ist, erkennt PC-Kueche das Netzwerk nicht (Foto 1). Ist PC-Guenter-PC aus, Wird das Netzwerk erkannt. (Foto 2) Umgekehrt genauso. PC-Guenter-PC erkennt auch das Netzwerk nur,...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan verbinden kann.Das ging früher immer ohne Probleme.Das 2,4 -er geht zu verbinden. Im Geräte-Manager steht beim Adapter in den Ereignissen "Das Gerät...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB Netzwerkadapter in mein 5Ghz WLAN Bandbreite: 80 Mhz, Übertragungsmodus: 802.11 ac, Sicherheit: WPA2-PSK zu gelangen. Jedoch taucht immer wieder die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

5GHz Internet wird nicht erkannt?

5GHz Internet wird nicht erkannt?: Moin als erstes möchte ich mal klarstellen das ich mich nicht in Deutschland befinde sondern in den USA vlt. kann mir trotzdem einer von euch weiterhelfen. Mein Problem ist das mir kein 5 GHz angezeigt wird. Ich haben den TP-Link AC600 Wireless USB Adapter [Archer T2U ver.2) dieser unterstützt...

Windows 10 Support 4. November 2019

Zur 5ghz frequenz umstellen

Zur 5ghz frequenz umstellen: Hallo, ich versuche mein Asus VivoBook 17 mit dem Internetadapter Qualccomm ahteros QCA9377 auf eine 5ghz frequenz umzustellen. Die erforderliche Option, ,,wireless mode" lässt sich nicht bei den Adaptereigentschaften finden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2019

PC erkennt 5GHz Netzwerke nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc findet 5ghz wlan nicht

    ,
  2. notebook findet 5 ghz wlan nicht

    ,
  3. pc zeigt 5ghz w lan nicht an

    ,
  4. 5Ghz-Netzwerke runtersetzen,
  5. laptop erkennt 5 ghz wlan netz nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden