PC erkennt keine CDs mehr

Helfe beim Thema PC erkennt keine CDs mehr in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; wen ich eine cd ins laufwerk lege wird sie nich erkant egal ob cd dvd oder cdrom, und wen ich dan auf DVD RW LAUFWERK KLIKE wird sie ausgeworfen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JackMAD, 18. Januar 2018.

  1. JackMAD
    JackMAD Gast

    PC erkennt keine CDs mehr


    wen ich eine cd ins laufwerk lege wird sie nich erkant egal ob cd dvd oder cdrom, und wen ich dan auf DVD RW LAUFWERK KLIKE wird sie ausgeworfen und ein fenster geht auf bite legen sie einen daten träger ein , bibt es dafür eine lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Mache einmal folgendes:

    1. Prüfe ob sich Dein DVD-Laufwerk im Geräte-Manager befindet, dazu gehst Du wie folgt vor:

    a) Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken

    b) im geöffneten Kontextmenü findest Du den Eintrag Geräte-Manager diesen mit der linken Maustaste einmal anklicken

    c) im geöffneten Geräte-Manager klickst Du einmal auf die Pfeilspitze bei Laufwerke

    d) Dein DVD-Laufwerk wird dort angezeigt, dann folgst Du Punkt 2 wenn nicht meldest Du Dich bitte, denn dann muss anders an die Sache herangegangen werden.



    2. Das DVD-Laufwerk wird im Geräte-Manager angezeigt, gehe nun wie folgt vor:

    a) schließe den noch geöffneten Geräte-Manager

    b) drücke erneut die Tastenkombination WindowsLogo-Taste und x

    c) nun suchst Du den Eintrag im Kontextmenü Datenträgerverwaltung, diesen einmal mit der linken Maustaste einmal anklicken

    d) in der geöffneten Datenträgerverwaltung findest Du Dein DVD-Laufwerk, dieses mit der rechten Maustaste einmal anklicken

    e) im geöffneten Kontextmenü wählst Du den Eintrag „Laufwerksbuchstaben und –pfad ändern…

    f) in dem neu geöffneten Fenster wählst Du einen Laufwerksbuchstaben der Dir passt aus

    g) solltest Du aufgefordert werden einen Neustart durchzuführen, folge diesem bitte

    h) der Rechner ist nun neu auf gestartet unter dem Order „Dieser PC“ sollte sich nun Dein DVD-Laufwerk befinden
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. stoko
    stoko Actives Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    So ein Stuss als Antwort. Doch was soll man hier auch erwarten. NEEEEE
    Wenn der Fremdthread schon hierher "kopiert wird" sollte man wenigstens lesen was der "Gast" will.
    Er fragt in keinster Weise nach einem "nichtvorhandenen/nichterkannten optischen Laufwerk.

    Bei seiner Fehlerbeschreibung kann man nur von 2 Problemen ausgehen.
    1.) Laserlinse verschmutzt - vorsichtig säubern - alles wieder i.O.
    2.) Lasereinheit verstellt/dejustiert - Laufwerk defekt - neues Laufwerk einbauen
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @stoko zum Glück gibt es ja dich hier im Forum!!! PC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehr
    Hoffentlich bleibst du auch schon dran PC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehrPC erkennt keine CDs mehr
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ stoko, liegt ja ganz klar auf der Hand, warum Du diesen Lösungsweg angibst:
    Aber eine Frage hätte ich noch dazu:
    PC erkennt keine CDs mehr wusste gar nicht dass man dies auch mit Handwaschpaste machen kann
     
    #5 hal9000, 19. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

PC erkennt keine CDs mehr

Die Seite wird geladen...

PC erkennt keine CDs mehr - Ähnliche Themen - erkennt CDs

Forum Datum

Systemanforderung für Windows 11 - PC-Integritätsprüfung erkennt aktives Secure Boot nicht

Systemanforderung für Windows 11 - PC-Integritätsprüfung erkennt aktives Secure Boot nicht: Im BIOS Version American Megatrends Inc. 3101, 07.09.2021 ist die Secur Boot Funktion UEFI/BIOS eingestellt. Allerdings erkennt die "PC-Integritätsprüfung" diese Einstellung nicht und lässt daher keine Installation von Windows 11 zu. Beim Mainboard handelt es sich um ein ROG STRIX B360-F...

Windows 10 Support 13. März 2024

Es liegt ein Fehler bei der SMART-Erkennung vor Die 1720-SMART-Festplatte erkennt einen...

Es liegt ein Fehler bei der SMART-Erkennung vor Die 1720-SMART-Festplatte erkennt einen...: Es liegt ein Fehler bei derSMART-Erkennung vorDie 1720-SMART-Festplatteerkennt einen drohenden AusfallFehlerhaftes Laufwerk: SATA1Hellblau Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes Problem geraten. Das Windows Setup erkennt die zur Verfügung stehende Festplatte nicht. Im BIOS wird sie...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Mein PC erkennt mein Netzwerk nicht mehr.

Mein PC erkennt mein Netzwerk nicht mehr.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bzw. vielleicht auch seuit wir einen neues Modem bekommen haben, mag mein PC das Ethernet nicht mehr. Ich musste einige Zeit vorher mein LAN-Kabel gegen ein neues enitauschen, und habe den PC seitdem kaum mehr genutzt, aber jetzt den LAN-Fehler entdeckt. Auch...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Kali Linux erkennt Ethernet nicht was tun?

Kali Linux erkennt Ethernet nicht was tun?: Ich habe meinen leptop mit Kali Linux mit nach Hause genommen da er immer in meinem Büro stande (dort wurde er auch eingerichtet) wo ihn keiner braucht aber bei mir zu Hause registriert er das Ethernet Kabel nicht was kann man da machen?...

Windows 10 Support 27. November 2023

Surface erkennt HP Monitore nicht

Surface erkennt HP Monitore nicht: Ich kann meine HP-Monitore HP E 24 G4 leider nicht über die Docking-Station USB A an meinen Surface 9 PRO anschließen. Der Surface erkennt die Monitore nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Weiterlesen...

Surface 12. November 2023

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops ein Lenovo Ideapad der 500er-Reihe ein, rattert dieses ca. 30 Sekunden lang und hört dann auf, ohne einen Datenträger zu erkennen. Das Laufwerk ist im Explorer sichtbar und wenn...

Windows 10 Support 2. September 2020

Brenner erkennt keine Audio-CDs mehr

Brenner erkennt keine Audio-CDs mehr: Hallo Mein integriertes DVD-Laufwerk erkennt zwar Daten-Disks, aber keine Audio-Disks. Sie wird einfach als leer erkannt, obwohl sie mit einem anderen Notebook gut abspielbar ist. Im Gerätemanager wird es als DVD/CD-ROM-Laufwerk angeführt mit der Bezeichnung "Slimtype DVD A DS8A4S". Nach dem...

Windows 10 Support 29. Dezember 2016

PC erkennt keine CDs mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 erkennt keine cd mehr

    ,
  2. pc erkennt cd nicht windows 10

    ,
  3. pc erkennt keine cd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden