PC kann nicht mehr heruntergefahren werden

Helfe beim Thema PC kann nicht mehr heruntergefahren werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen kann ich meinen PC nicht mehr vollständig herunterfahren, die Einschalttaste blinkt munter weiter, obwohl ich die Option... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Elisabeth_924, 22. Oktober 2017.

  1. Elisabeth_924
    Elisabeth_924 Gast

    PC kann nicht mehr heruntergefahren werden


    Hallo,

    seit ein paar Tagen kann ich meinen PC nicht mehr vollständig herunterfahren, die Einschalttaste blinkt munter weiter, obwohl ich die Option "Herunterfahren" anwähle. Es fing an, als ich das Programm "Musescore" aufrief, es aber dann wieder schloss. Danach konnte man den PC zwar wieder in den Schlummerzustand versetzen, aber nicht mehr völlig ausschalten.

    Was ist da passiert?

    Weiterlesen...
     
    #1 Elisabeth_924, 22. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Wie wäre es damit?
    Computer fährt nicht herunter - was tun?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo Elisabeth,

    verwendest Du auch irgendein Antivirus-Programm oder gar Tuning-Software?

    Bitte versuche mal nach folgender Anleitung in den abgesicherten Modus zu kommen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode

    Von dort aus bitte einen sauberen Neustart versuchen:


    PC kann nicht mehr heruntergefahren werden


    Nach dem Neustart bitte versuchen den PC wie folgt herunter zu fahren:

    die Shift-Taste drücken und gleichzeitig auf Herunterfahren klicken.

    Bitte um Rückmeldung
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Fehler: Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren - daran kann's liegen

    Um Ihren PC mit Windows 10 auszuschalten, müssen Sie ihn herunterfahren. An welchem Fehler es liegen kann, wenn dies nicht möglich ist, erfahren Sie in diesem Praxistipp.

    Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren: Schnellstart-Funktion
    • Öffnen Sie mit [Windows]+S die Suche und geben Sie "Energieoptionen" ein.
    • Es erscheint ein Fenster, indem Sie links auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" klicken.
    • Wählen Sie anschließend oben "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar".
    • Abschließend müssen Sie unten den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" entfernen und die Änderung mit einem Klick auf "Änderungen speichern" übernehmen.
     
Thema:

PC kann nicht mehr heruntergefahren werden

Die Seite wird geladen...

PC kann nicht mehr heruntergefahren werden - Ähnliche Themen - heruntergefahren

Forum Datum

Windows wird heruntergefahren und hängt

Windows wird heruntergefahren und hängt: Windows 10 wird heruntergefahren und hängt Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Windows 10 PC bleibt dauerhaft im "wird heruntergefahren..." Bildschirm fährt aber nicht...

Windows 10 PC bleibt dauerhaft im "wird heruntergefahren..." Bildschirm fährt aber nicht...: Das Problem ist wie oben geschildert dass der PC beim Herunterfahren ewig im "wird heruntergefahren..." Bildschirm bleibt. er lässt sich nur mit einem erzwungen ausschalter mithilfe der taste am PC ausschalten. Das ganze ist vor zwei Tagen plötzlich passiert. Was kann ich tun damit dass wieder...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand: Leider bin ich erst jetzt auf dieses „known Problem“ gestoßen. Warum erfolgte hier seitens Microsoft kein Rückruf der Geräte diese waren ja registriert!? Diese Surface Tablets sind mit diesem Fehler eine Zumutung, da sie als Tablets damit praktisch nur sehr eingeschränkt verwendbar sind. Ein...

Surface 20. Februar 2023

Pc bei windows update heruntergefahren... kaputt?

Pc bei windows update heruntergefahren... kaputt?: Windows 10 . Und zwar wollt ich das update nicht und hab es bei0% wo es schrieb nicht herunterfahren aus gemacht... und zwar einfach den power knopf gehalten. Gleich danach wenn ich den pc anmachen wollte ging er immer nur kurz für 3 sekunden an und gleich wieder aus... Nun fährt er wieder hoch...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Aktualisierungsdienst heruntergefahren

Aktualisierungsdienst heruntergefahren: Guten Tag,mein Rechner sagt mir, dass der Aktualisierungsdienst heruntergefahren sei ud ich deshalb gewisse updates nicht machen kann - wie kann ich den Aktualisierungsdienst wieder hochfahren bzw. das Problem lösen?vielen Dank für Ihre Hilfe!LGdirk Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2022

Laptop während eines Updates versehentlich heruntergefahren

Laptop während eines Updates versehentlich heruntergefahren: Hallo,ich habe meinen Laptop vor paar Tagen leider während eines Updates heruntergefahren. Als ich ihn dann wieder hochfuhr, stand auf dem Screen "Datenträger werden repariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern", wobei ch schon nach ca. 30 Sekunden im Anmeldebildschirm war.Ich konnte...

Windows 10 Support 2. Dezember 2021

Surface Pro 4 - Akku verliert Energie obwohl es Heruntergefahren ist!

Surface Pro 4 - Akku verliert Energie obwohl es Heruntergefahren ist!: Hallo zusammen, ich trau mich fast nicht zu schreiben, aber ich hätte bei dem Thema gerne „Gewissheit“. Ich habe ein SP4 mit defektem Akku bekommen und diesen gegen einen neuen ausgetauscht. Jetzt ist es tatsächlich so, wie in den vielen älteren Post beschrieben, der Akku verliert Energie...

Surface 29. September 2021

Wann wird der PC heruntergefahren?

Wann wird der PC heruntergefahren?: Hallo, ich habe vor einigen Stunden einen Timer eingestellt das der PC in 3h herunterfährt. Jetzt würde ich gerne wissen wann genau die 3h um sind? Weiß nämlich nicht wann ich das erstellt habe. https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-der-pc-heruntergefahren

Windows 10 Support 11. Januar 2021

PC kann nicht mehr heruntergefahren werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop kann nicht heruntergefahren werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden