PC kaputt, Festplatte mit Win10 in neuen PC: Wie Win10 ohne Microsoft-Konto reaktivieren?

Helfe beim Thema PC kaputt, Festplatte mit Win10 in neuen PC: Wie Win10 ohne Microsoft-Konto reaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, der PC meines Vaters (6 Jahre alt, wurde letztes Jahr von Win7 auf Win10 geupgradet) hat seinen Geist aufgegeben, Zum Glück ist die Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shauncenlos, 6. September 2016.

  1. Shauncenlos
    Shauncenlos Gast

    PC kaputt, Festplatte mit Win10 in neuen PC: Wie Win10 ohne Microsoft-Konto reaktivieren?


    Hallo,


    der PC meines Vaters (6 Jahre alt, wurde letztes Jahr von Win7 auf Win10 geupgradet) hat seinen Geist aufgegeben, Zum Glück ist die Festplatte unbeschadet. Ich habe sie also an einen anderen PC angeschlossen, wodurch allerdings Windows nicht mehr aktiviert ist, da ja umfängliche Hardwareänderungen vorgenommen wurden.


    Eigentlich kann man ja Windows reaktivieren, wenn man zuvor die digitale Lizenz mit seinem Microsoft-Konto verbunden hat und sich mit diesen Konto nun auf dem neuen PC einloggt. Aber was macht, wenn man kein Microsoft-Konto besitzt, wie im Fall meines Vaters? Wir sind grad etwas ratlos. Wir haben auch den ProductKey und das Win10 und die Festplatte sind wie gesagt unverändert, nur die Hardware drum herum hat sich geändert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Windows nun zu reaktivieren?


    Wir freuen uns über Antworten! PC kaputt, Festplatte mit Win10 in neuen PC: Wie Win10 ohne Microsoft-Konto reaktivieren?


    PS: Hier noch die zugehörige Fehlermeldung in den Einstellungen: "Fehler bei der Aktivierung, da dieses Gerät über keine gültige digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt. Fehlercode: 0x803F7001"

    Weiterlesen...
     
    #1 Shauncenlos, 6. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Neue Hardware - neuer W10 Key/Lizenz.
    Eine Übernahme aus einem alten, nicht mehr existenten System ist nicht möglich.
    Da hilft auch ein MS-Konto nicht.
     
Thema:

PC kaputt, Festplatte mit Win10 in neuen PC: Wie Win10 ohne Microsoft-Konto reaktivieren?

Die Seite wird geladen...

PC kaputt, Festplatte mit Win10 in neuen PC: Wie Win10 ohne Microsoft-Konto reaktivieren? - Ähnliche Themen - kaputt Festplatte Win10

Forum Datum

Festplatte mit WIN7 und WIN10 auf neuem PC bootfähig?

Festplatte mit WIN7 und WIN10 auf neuem PC bootfähig?: Hallo!Ich beabsichtige, die gesunde Festplatte eines defekten PC's in einen neuen WIN11-fähigen PC zu montieren. Auf der Festplatte befinden sich WIN7 und WIN10 dual-boot-Betrieb. Ist es möglich, von der "alten" Festplatte WIN7 oder WIN10 zu booten?Dank für einen Hinweis.Gruß Johannes...

Windows 10 Support 10. Februar 2023

Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren?

Wie kann ich geklonte Festplatte auf PC mit WIN10 aktivieren?: Hallo an das Forum, nach etliche Abstürzen meines PC´s, habe ich mit Acronis ein Clone der Festplatte auf eine 2,5 Zoll Festplatte in einem USB Adapter erstellt. Da die Seagate 2TB Festplatte noch innerhalb der Garantie war, hat der Hersteller diese ersetzt. Jetzt habe ich auf der neuen Seagate...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Neuer PC kaputt?

Neuer PC kaputt?: Hallo erstmal, ich habe mir einen Aufrüst Pc (Shoplink ganz unten) gekauft und aus meinem alten Pc die *Grafikkarte* (rx580 8GB) und die *Festplatte* (Asus SATA) reingesteckt. Nun hatte ich auf meinem alten Pc das Problem dass Spiele ständig kurz freezen und dann abstürzen. So zwischen einer...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

lösche win10 pc

lösche win10 pc: hilfe, ich will wieder win7 pro

Windows 10 Software 10. Juli 2020

Win10 Pc zurücksetzen / Festplatten formatieren?

Win10 Pc zurücksetzen / Festplatten formatieren?: Wie kann ich am besten den ganzen Pc zurücksetzen? Ich habe Win10. Muss ich irgendwie Treiber abspeichern für meine Grafikkarte oder so? Oder kann ich das auch nach dem zurücksetzen wenn alles fertig ist machen? Wie ist es wenn ich nicht komplett alles zurück setzen will ? also nur die...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

PC geht kaputt - kann ich Win10 behalten?

PC geht kaputt - kann ich Win10 behalten?: Hallo zusammen, mein Rechner geht nun schon das zweite Mal innerhalb der Garantiezeit kaputt - die Festplatte ist der Grund. Ich habe meinen Rechner aus dem vorinstallierten Windows 8.1 während der kostenlosen Zeit auf Windows 10 geupdatet und bin damit auch glücklich. Nun werde ich ja mit...

Windows 10 Support 25. August 2016

win10 reaktivieren

win10 reaktivieren: Hi, ich möcht in nächster zeit meinem pc ein prozessor-upgrade verpassen und da win10 ja an hardware gebunden ist, muss ich es danach reaktivieren (hab win10pro) und wollte mal fragen wie ich das bewerkstellige! ich sag jetzt schon mal danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

WIN10 nach Reparatur reaktivieren

WIN10 nach Reparatur reaktivieren: Hallo Erfahrene, Leider hatte ich kurz nach dem Upgrade (per Clean Install) Probleme mit dem Display meines Laptop. Die Reparatur musste wohl nach dem Motto "aus 2 mach 1" erfolgen. Das bedeutete, dass weder das originale WIN7 mehr aktiviert war, noch das neue WIN10. Das WIN7 ließ sich mit dem...

Windows 10 Support 21. September 2015

PC kaputt, Festplatte mit Win10 in neuen PC: Wie Win10 ohne Microsoft-Konto reaktivieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 reaktivieren ohne microsoft konto

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden