PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

Helfe beim Thema PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche erfolglos meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden. In den Einstellungen bei "Angeschlossene Geräte" hab ich meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Onto, 23. September 2015.

  1. Onto
    Onto Gast

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich


    Hallo,

    ich versuche erfolglos meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden.

    In den Einstellungen bei "Angeschlossene Geräte" hab ich meinen Samsung-TV (LED32) hinzugefügt. Sprich der Fernseher wurde von WIndows 10 im Netzwerk erkannt.

    Nun wenn ich rechts unten auf dem Desktop auf die Sprechblase klicke und dann "Verbinden" auswähle, sucht Windows zwar den Fernseher, aber findet diesen nicht. Ich kann also nichts auswählen zum projizieren.

    PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

    (Quelle: Miracast mit Windows 10 im (Kurz-)Test | Borns IT- und Windows-Blog)

    Zwischen meinen Samsung Tablet und dem Samsung-TV funktioniert Screen Mirroring.

    Habe untere anderem diverse Anleitungen gefunden und auch auf youtube nach Lösungen gesucht. Leider erfolglos.

    An der Firewall kann es anscheinend nicht liegen, da er ja sonst erstens das Gerät nicht finden würde und probiert hab ich das auch. Erfolglos.

    Hat jmd. Erfahrungen und Ideen für das Problem?

    VG
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hier gibt's die Lösung. Hat bei mir innerhalb weniger Sekunden funktioniert (Samsung TV & Acer Tablet mit Win10):

    Windows 10 Screen Mirroring,
    windows 10 mit fernseher verbinden,
    windows 10 auf tv streamen,
    screen mirroring mit pc,
    Windows 10 mit TV verbinden,
    anyview cast Windows 10,
    screen mirroring laptop,
    pc screen mirroring,
    screen mirroring panasonic viera,
    windows 10 screen mirroring deutsch,
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Alle aktuellen Gerätetreiber sowie evtl. BIOS-Updates direkt beim Hersteller des Notebooks besorgen und installieren.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Evid,

    wenn du die Windows- + A-Tasten
    gleichzeitig drückst, siehst du ein Paneel am rechten Rand, auf welchem ganz unten ein quadratischer Knopf projizieren steht - da nach Anschluss eines zweiten Gerätes draufklicken und anschließend Duplizieren auswählen.

    Melde dich bei weiteren Fragen.
     
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Evid,

    ich kenne folgende 2 Wege, um deinen Bildschirm drahtlos mit deinem Rechner zu verbinden:

    • Miracast
    • Intel® WiDi
    Kannst du mir sagen, welcher dieser Methoden du nutzt?

    Hast du deinen Laptop als auch dein Smart-TV mit der neuesten Firmware und im ersteren Falle den neuesten Treibern versorgt?

    Das Thema ist interssant - auf deine Antwort bin ich gespannt!
     
  7. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Hallo ,

    sind auf deinem System alle neuesten Updates installiert?

    Einstellungen (Zahnrad) > Update und Sicherheit >
    Windows Update > Jetzt nach Updates suchen. anklicken.

    Welche Version von Windows 10 hast du installiert?

    Tasten Windows + R
    gleichzeitig drücken > winver eingeben und Enter drücken und ein

    Foto der Ausgabe
    bereitstellen oder die
    genaue Build-Nummer mitteilen.

    Hast du den neuesten Treiber deiner Grafikkarte installiert?

    Erscheint die Fehlermeldung gemeinsam mit Intel WiDi als auch Miracast?
     
  8. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich hatte mich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt, hatte aber gelesen, dass das Screen Mirroring nur mit Samsung-Geräten funktioniert. Vielleicht probier ich's doch nochmal. Hm, also das in dem Video funktioniert hier auf jeden Fall nicht, aber, das hatte ich auch bereits probiert, das ist ja der Standardweg, um den TV zu verbinden. Es wird mir auch auf dem PC angezeigt, dass das Gerät nicht "Miracast-fähig" sein soll, und ein TV wird auch nicht gefunden. Bin mir ziemlich sicher, dass das ohne ein weiteres Gerät, beispielsweise Fire-Stick oder ähnliches, bei mir nicht geht.

    Windows 10 Screen Mirroring,
    Windows 10 mit Fernseher Verbinden,
    Screen Mirroring Windows 10,
    Windows 10 auf TV Streamen,
    Screen Mirroring mit PC
     
Thema:

PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich

Die Seite wird geladen...

PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich - Ähnliche Themen - Fernseher verbinden Screen

Forum Datum

Pc mit Fernseher verbinden ohne Kabel?

Pc mit Fernseher verbinden ohne Kabel?: Wie kann ich mein Pc (Windows 10) mit dem Fernseher verbinden? Ich habe Windows-Taste und K gedrückt, aber da wird dann mein Fernseher nicht angezeigt! Der Fernseher ist eingeschaltet und ich habe ein Lg web os tv. Viel Dank schonmal im Voraus...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Verbindung zum Fernseher

Verbindung zum Fernseher: folgendes Problem: hab seit neuestem Windows 10 installiert und habe nun Probleme bei der Verbindung mit dem Fernseher. Meine Verbindung zum Fernseher besteht über ein verlängertes PC Kabel. Bis Dato war es nie ein Problem unter Windows 7 die Verbindung dauerhaft zu fixen. Heißt nach einem...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Screen Mirroring

Screen Mirroring: Hallo, Ich habe ein Surface pro 6 und möchte es mit einem Samsung TV verbinden. Wenn ich bei Windows auf Projezieren klicke, verbindet sich das Surface auch mit dem TV. ABER wenn ich z.B. OneNote Projezieren möchte, ist das Bild immer total verzogen und kaputt. Es ist nichts zu erkennen. Und...

Surface 16. Oktober 2019

Fernseher lässt sich nicht mehr mit PC verbinden

Fernseher lässt sich nicht mehr mit PC verbinden: Hallo bin ganz neu hier und auch kein Experte (Rentner), aber weder die Supportmitarbeiter von Sony noch Lenovo konnten mir helfen. Mein Problem ist folgendes: Seit heute früh, lässt sich der Fernseher nicht mehr mit dem PC verbinden (WLAN). Wenn ich Geräte hinzufügen will, wird er gar nicht...

Windows 10 Support 5. Februar 2019

Screen Mirroring funktioniert nicht

Screen Mirroring funktioniert nicht: Hallo zusammen, es gab zwar schon einen ähnlichen Eintrag aber da der abgeschlossen wurde und es bis zum ende keine konkrete Lösung gab hier der neue. Ich möchte meinen Surface Laptop 2 mit einem Samsung smart TV über screen mirroring verbinden. Im Laptop sehe ich den TV auch, aber wenn...

Windows 10 Support 30. November 2018

Samsung Fernseher über FritzPowerline/Fritzbox mit PC verbinden

Samsung Fernseher über FritzPowerline/Fritzbox mit PC verbinden: Hardware: PC LAN verbunden mit FritzBox 7272 FritzBox LAN verbunden mit Fritz!PowerLine ---> Steckdose Fernseher Samsung UE46D6500 verbunden mit Fritz!PowerLine ---> Steckdose Netzwerk "Desktop-KESxxxx" eingerichtet, verschiedene Ordner (mit Videos) freigegeben, unter anderem der Ordner:...

Windows 10 Support 19. August 2016

Screen Mirroring

Screen Mirroring: Hallo liebe Community, ich versuche mit meinem Laptop (Windows 10) auf meinen SmartTV (Samsung UE55JU6050) zu "screen mirrorn". Wenn ich die Geräte mit "Win+P" verbinde wird mein TV schwarz und nach einiger Zeit kommt am Laptop die Meldung: "Mit der Anzeige konnte keine Verbindung...

Windows 10 Support 3. August 2016

Lumia 650 - Verbindung mit Fernseher

Lumia 650 - Verbindung mit Fernseher: Ich kann keine Verbindung zu meinem Fernseher- hat mit Mobilem Hotspot über mein altes Sony-Handy bestens funktioniert - herstellen, um die Smart-TV-Funktionen zu nutzen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. April 2016

PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Screen Mirroring Windows 10 Aktivieren

    ,
  2. easy mirroring panasonic mit win 10

    ,
  3. mirroring smart tv pc

    ,
  4. tv mirroring mit pc desktop,
  5. fernseher verbinden windows 10,
  6. panasonic viera windows 10 verbinden,
  7. Screen mirroring,
  8. easy mirroring,
  9. screen mirroring windows 10 deutsch,
  10. screen mirroring windows 10,
  11. widi einrichten windows 10,
  12. mit fernseher verbinden windows 10,
  13. screen mirroring laptop auf tv,
  14. easy mirroring panasonic tv,
  15. windows 10 verbinden mit fernseher
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden