PC mit Gratis-Update von Win 7 auf Win 10, jetzt Festplattenwechsel möglich?

Helfe beim Thema PC mit Gratis-Update von Win 7 auf Win 10, jetzt Festplattenwechsel möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen schon etwas älteren Win 7 PC , und habe den Anfang des Jahres mit dem Gratis-Update auf Win 10 versehen. System funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasSondermann, 23. August 2016.

  1. TobiasSondermann
    TobiasSondermann Gast

    PC mit Gratis-Update von Win 7 auf Win 10, jetzt Festplattenwechsel möglich?


    Hallo,


    ich habe einen schon etwas älteren Win 7 PC , und habe den Anfang des Jahres mit dem Gratis-Update auf Win 10 versehen.

    System funktioniert super, aber die Festplatte fängt jetzt an Geräusche zu machen. Aktuell läuft die HD noch, aber ich denke mal Ihre Stunden sind gezählt.


    Jetzt möchte ich gerne eine SSD Festplatte einzubauen, ich Frage mich nur wie ich das Windows danach wieder aktiviert bekomme?


    Bin Euch für Eure Unterstützung dankbar.


    Gruß Sonny

    Weiterlesen...
     
    #1 TobiasSondermann, 23. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Wird automatisch aktiviert. Kannst aber auch erst mal versuchen, ein Backup auf die neue Platte zu bringen.
     
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Nenne einmal das System/Hardware die Du verwendest.
    Wenn Du eine SSD einbauen willst, so sollte der Chipsatz den AHCI-Modus unterstützen.
    Diesen kann man im BIOS bei den Einstellungen für den SATA Controller einstellen.
     
Thema:

PC mit Gratis-Update von Win 7 auf Win 10, jetzt Festplattenwechsel möglich?

Die Seite wird geladen...

PC mit Gratis-Update von Win 7 auf Win 10, jetzt Festplattenwechsel möglich? - Ähnliche Themen - Gratis Update Win

Forum Datum

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12: Ich besitze technisch Windows 10.xxx, unter Systeminfo -> Betriebssystemname steht "Win. 11". Der Gratis Support von Windows 10 läuft bekanntlich am 14.10. 2025 aus. Ab dann sind für Win 10-User Updates auf Win 11 und Upgrade auf Win 12 zahlungspflichtig. Zahlungspflichtige Updates Interessieren...

Windows 10 Support 29. Februar 2024

gratis upgrade win 7 auf win10

gratis upgrade win 7 auf win10: Hallo liebe Helfer, verzweifelt versuche ich von "Computerbild" die Gratisversion win 10 auf win7 upzugraden. Es geht nicht. Ich bin genau nach der Schritt für Schrittanleitung vorgegangen, den Assistenten runtergeladen, Aintivir deaktiviert und los. Sah auch alles sehr gut aus, bis diese Seite...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Update Win 7 zu Win 10

Update Win 7 zu Win 10: Will meinen Rechner von Win 7 Professional zu Win 10 updaten. Es erscheint die Meldung, dass dies nicht möglich sei weil der Prozessor nicht unterstützt wird. An einem anderen Rechner mit den gleichen Leistungsmerkmalen hat es aber funktioniert. Der Rechner hat die Leistungen Intel Core 2 Quad...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

Win 10 auf meinen PC mit Win 7 Updaten nur funktioniert es nicht

Win 10 auf meinen PC mit Win 7 Updaten nur funktioniert es nicht: Hallo, Ich wollte Win 10 auf meinen PC mit Win 7 Updaten nur funktioniert es nicht. Habe es auch über USP probiert er schreibt wird Installiert dann update werden gesucht und dann nichts mehr steht dann 6 std oder länger auf update suchen tut sich aber nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Update von win 7 auf win 10

Update von win 7 auf win 10: Hallo nach meinem update von Win 7 auf Win 10 kam es zu pc Problemen. Zum einen zu gelegendlichen aufhängen des pc,s was ich nicht so schlimm finde . Zum anderen das sich die Tasten der tastatur festellen z.b. wenn ich ein spiel spiele und länger eine state drücke bleibt diese auch nach dem...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

update vom win 7 auf win 10

update vom win 7 auf win 10: seit dem update flacker mein bildschirm /die taskleiste verschwindet /keinen zugriff auf systhemsteuerung /meine dateien finde ich zum teil nicht mehr ?? was soll das ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Nach Update von win 7 auf win 10 kein Sound möglich

Nach Update von win 7 auf win 10 kein Sound möglich: Guten Abend, nach dem Update auf Win 10 kann ich keinen Sound hören. In der Taskleiste ist der Lautsprecher mit einem roten Kreuz versehen. Die Lautsprecher sind angeschlossen. Danke für eine Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Win 7 nach Win 10 nicht möglich

Win 7 nach Win 10 nicht möglich: Gerät : DMI BIOS vendor Phoenix Technologies Ltd. version 03GB.M042.20110303.hkk date 03/03/2011 ROM size 4096 KB DMI System Information manufacturer SAMSUNG ELECTRONICS CO. LTD. product RF510/RF410/RF710 version Not...

Windows 10 Allgemeines 27. November 2015

PC mit Gratis-Update von Win 7 auf Win 10, jetzt Festplattenwechsel möglich? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 7 auf win 10 update kostenlos

    ,
  2. win 7 auf 10 kostenlos updaten

    ,
  3. windows 7 update auf windows 10 noch möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden