PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....

Helfe beim Thema PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2.... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallihallo liebe Community. Mir ist gestern was komisches passiert. Ich habe (wie sonst auch immer) meinen TV an den PC angeschlossen um auf dem 2.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frickn, 18. September 2015.

  1. Frickn
    Frickn Gast

    PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....


    Hallihallo liebe Community.


    Mir ist gestern was komisches passiert.


    Ich habe (wie sonst auch immer) meinen TV an den PC angeschlossen um auf dem 2. Bildschirm nen Film zu schauen.

    Soweit alles gut, als ich dann aber das HDMI Kabel abgezogen habe ging auf einmal mein 1. Bildschirm aus mit der Meldung das es die falsche Auflösung sei (maximal 1280x1024). Danach hatte ich mehrmals neugestartet, weil ich auf einmal auf beiden Geräten kein Bild mehr hatte, erst als ich NUR den TV über HDMI angeschlossen habe bekam ich wieder ein Bild. Danach habe ich den Monitor wieder angeschlossen und mit dem Befehl [win]+P den Bildschirm erweitert. Nun habe ich wieder auf beiden Bildschirmen ein Bild. Sobald ich aber (Egal ob über Win 10 oder Catalyst cotrol center) den TV Bildschirm ausmachen möchte oder einfach das HDMI Kabel abmache wird mein PC Monitor wieder schwarz mit der oben genannten Fehlermeldung. Der PC Monitor, der immer der 1. Bildschirm war wird mir seit gestern übrigens als 2. Monitor angezeigt. Und auch wenn ich ihn als Hauptdesktop einstelle kann ich ihn alleine nichtmehr verwenden. Dachte erst das er evtl. die Full HD Einstellung des TVs übernimmt, aber auch wenn ich die TV Auflösung runter stelle bleibt der Monitor alleine schwarz. Sobald das HDMI Kabel im TV steckt habe ich wie von Zauberhand wieder Bild auf beiden Bildschirmen -.-


    Da ich aber nicht dauernd das HDMI Kabel angeschlossen haben möchte (10m Kabel durchs ganze Wohnzimmer) wäre es Klasse wenn mir einer weiterhelfen könnte! PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....


    Da ich dieses Problem sonst nie hatte und auch nichts umgestellt habe wird es nicht an der GraKa liegen aber vorsichtshalber mal die Daten ^^


    AMD Radeon HD 6450

    1. Bildschirm alter Dell Monitor mit max. 1280x1024

    2. Bildschirm LG Full HD


    Besten Dank schonmal.


    MfG Frickn


    ps. Bin mir bei dem Thema nicht sicher, falls falsch also bitte verschieben PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2....

Die Seite wird geladen...

PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2.... - Ähnliche Themen - Monitor Bildschirm VGA

Forum Datum

1 PC, 2 Monitore

1 PC, 2 Monitore: Hallo zusammen,heute habe ich endlich meinen 2. Monitor installiert. Ich habe noch nie mit 2 Monitoren gearbeitet, deshalb ist das alles noch ungewohnt.Mein Ziel ist es, den 2. Monitor nur bei Bedarf dazu zu schalten. Ich habe meinen neuen Monitor 1. Monitor über display-port angeschlossen,...

Windows 10 Support 23. September 2023

Blaue PC- Hilfsseiten auf Monitor über HDMI Kabel nicht sichtbar

Blaue PC- Hilfsseiten auf Monitor über HDMI Kabel nicht sichtbar: Betreibe meinen All in One PC seit Längerem wegen kaputtem Display mit HDMI-Kabel über einen Monitor .Alles gut . Lediglich Bios oder blaue Hilfsseiten , die nicht über Windows laufen werden nicht angezeigt .Heute habe ich , fragt mich nicht warum im Windows Gerätemanager den Grafiktreiber...

Windows 10 Support 30. Mai 2022

2 Monitore und 1 Fernseher. Wie nehme ich Fenster auf den Fernseher?

2 Monitore und 1 Fernseher. Wie nehme ich Fenster auf den Fernseher?: Guten Abend zusammen Ich habe auf meinem Schreibtisch 2 Monitore und oberhalb dieser 2 Bildschirmen mittig einen Fernseher an der Wand. Nun meine Frage: Wie kann ich Fenster/Programme von diesen 2 Monitoren auf den Fernseher ziehen? Tastenkombinationen funktionieren nicht sowie auch die...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

VGA Kabel geht nicht?

VGA Kabel geht nicht?: Moin Das Problem ist wenn ich mein Bildschirm mit VGA Kabel verbinde piept der Pc beim Hochfahren 5 mal und zeigt kein Bild, wenn ich den mit HDMI mit dem Fernseher verbinde klappt alles er fährt hoch und zeigt Bild wo liegt das Problem und wie löse ich es? Mein Bildschirm hat nur einen VGA...

Windows 10 Support 22. November 2021

Pc mit Fernseher verbinden ohne Kabel?

Pc mit Fernseher verbinden ohne Kabel?: Wie kann ich mein Pc (Windows 10) mit dem Fernseher verbinden? Ich habe Windows-Taste und K gedrückt, aber da wird dann mein Fernseher nicht angezeigt! Der Fernseher ist eingeschaltet und ich habe ein Lg web os tv. Viel Dank schonmal im Voraus...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

HDMI-, VGA-Kabel

HDMI-, VGA-Kabel: Hallo, welche Kabel-Verbindung zwischen PC und Monitor ist besser und warum : VGA- oder HDMI-Verbindung. Gibt es eine Abhängigkeit zwischen HDMI-Verbindung und externe Lautsprecher? Dankeschön!

Windows 10 Allgemeines 27. März 2020

Verbindung Surface 3 über HDMI-Kabel zum Fernseher

Verbindung Surface 3 über HDMI-Kabel zum Fernseher: Ich habe mein Surface über ein HDMI Kabel verbunden. Mein Surface zeigt die Verbindung an. Audio funktioniert aber ich bekomme kein Bild. Habe diese auch über ein HDMI-Adapter probiert. Ist das gleiche Problem. Drahtlos funktioniert die Verbindung. Hat jemand einen Plan? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2016

VGA gegen HDMI

VGA gegen HDMI: Hallo, woran kann es liegen das Bildschirm von Medion mit VGA Anschluß ein perfektes Bild hat mit HDMI dagegen viel blassere Farben hat besonders beim surfen im Firefox? Gruß

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2015

PC Monitor (1. Bildschirm VGA) funktioniert nichtmehr nachdem HDMI Kabel vom Fernseher (2.... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden