PC reset nicht mögllich da reagent.exe nicht aktiv ist

Helfe beim Thema PC reset nicht mögllich da reagent.exe nicht aktiv ist in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, jedes mal wenn ich meinen pc restoren wollte also komplett neu aufsetzen hat es so ca auf halber strecke gesagt das es einen fehler gab und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GroundRise, 21. August 2018.

  1. GroundRise
    GroundRise Gast

    PC reset nicht mögllich da reagent.exe nicht aktiv ist


    Hallo, jedes mal wenn ich meinen pc restoren wollte also komplett neu aufsetzen hat es so ca auf halber strecke gesagt das es einen fehler gab und Einstellungen rückgängig gemacht werden also habe ich online nacher einer lösung gesucht, ein vorschlag ware über die Eingabeaufforderung die ragentc.exe zu deaktivieren und wieder zu reaktivieren mit den commands reagentc /disable und reagentc /enable aber enable funktioniert nicht und gibt mir folgenden error: REAGENTC.EXE: Das Windows RE-Image wurde nicht gefunden. Seit dem kann ich nicht auf restore pc drücken da dieser error kommt: http://prntscr.com/kl1kst

    Weiterlesen...
     
    #1 GroundRise, 21. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    repariere dein Betriebssystem mit einem Inplace Upgrade, dann wird die Wiederherstellungsumgebung

    neu erstellt.

    https://www.microsoft.com/en-us/videoplayer/embed/RE1YGIR

    Windows 10 herunterladen
     
  4. GroundRise
    GroundRise Gast
    Ihr PC kann mit diesem tool nicht aktualisiert werden. habe version 1803
     
    #3 GroundRise, 21. August 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Zu wenig Info. Was genau hast du unternommen ?
     
  6. Fembre
    Fembre Gast
    Dann richte auf dem PC noch das Konto deiner Frau ein. Eine Synchronisation zwischen verschiedenen Konten ist nicht möglich.
     
  7. GroundRise
    GroundRise Gast
    die schritte des tutorials aber es sagt mir ich kann nicht weiter upgraden
     
    #6 GroundRise, 21. August 2018
  8. Richi50
    Richi50 Gast
    Mit diesen Aussagen kann ich nichts anfangen. Noch einmal: Was genau hast du getan ?
     
  9. GroundRise
    GroundRise Gast

    PC reset nicht mögllich da reagent.exe nicht aktiv ist

    Ist jetzt unwichtig ich habe es geschafft das ich die winre.wim datei gefunden habe und dadurch ist die reagentc wieder enabled und ich kann den pc wieder resetten allerdings bricht der reset mitten im reset ab! Ein fehler ist aufgetreten änderungen werden
    rückgängig gemacht
     
    #8 GroundRise, 21. August 2018
  10. AVF
    AVF Gast
    Dann mache mal einen Clean-Install per Reset nach diesem Muster:

    Windows 10 Clean Install per Reset
    Wer schon das Update auf Windows 10 eingespielt hat, kann recht bequem ein frisches WIndows 10 kriegen.
    Dazu öffnen Sie die PC-Einstellungen, klicken auf "Update und Sicherheit" und auf "Wiederherstellung".
    Die Funktion "Diesen PC zurücksetzen" löscht dann alle existierenden Daten, Programme und Einstellungen und setzt Windows 10 auf Null zurück.
    Das System bleibt dabei aktiviert.

    Viel Erfolg.
     
  11. Richi50
    Richi50 Gast
    Ok, dann mache ein Inplace Upgrade. Da wird nur das Betriebssystem erneuert.
     
  12. GroundRise
    GroundRise Gast
    Ich würde aber gerne alles auf meinem pc gelöscht haben also einen reset wo alles weg geht
     
  13. Richi50
    Richi50 Gast
    Das hättest du ja gleich schreiben können. Lade dir über folgenden Link das Tool herunter, erstelle

    mit damit ein Installationsmedium, starte mit diesem den Rechner und installiere Windows10 neu.

    Windows 10 herunterladen

    Sollte eine Abfrage nach dem Key kommen, mit "Ich habe keinen..." beantworten. Windows 10

    aktiviert sich automatisch wieder.
     
  14. MyLife
    MyLife Gast

    PC reset nicht mögllich da reagent.exe nicht aktiv ist

    Alle Konten sind mit einem MS-Accout verbunden. So ist Cortana und Store kein Problem.
     
  15. GroundRise
    GroundRise Gast
    nur um sicher zu gehen bevor ich wieder andere dinge fixen muss , wird alles gelöscht also alle einstellungen, programme dateien etc?
     
  16. Richi50
    Richi50 Gast
    Ja, da du im Zuge der Installation sämtliche Partitionen löschst ist alles komplettamente weg.

    Ein bisschen Kino, damit du siehst wie man das macht:

    OneDrive
     
Thema:

PC reset nicht mögllich da reagent.exe nicht aktiv ist

Die Seite wird geladen...

PC reset nicht mögllich da reagent.exe nicht aktiv ist - Ähnliche Themen - reset mögllich reagent

Forum Datum

pc reset?

pc reset?: Hallo, ich möchte meinen pc reseten aufgrund eines problems was ich nicht beheben kann. Aber wird bei dem reset alles gelöscht oder nur das was auf der Festplatte ist wo windows installiert ist also Laufwerk C. Falls nicht was passiert wenn ich Laufwerk D vor dem reset rausnehme und nach dem...

Windows 10 Support 27. August 2023

Pc reset. Was muss ich beachten?

Pc reset. Was muss ich beachten?: Hallo, Ich muss unbedingt meinen Pc reseten, da ich erstens ein problem mit der tastatur habe, wo mir selbst der Microsoft Support nicht helfen konnte. (Problem besteht auch bei anderen tastaturen) Anderer Grund ist, dass ich vermutlich einen Bitcoin-Miner Virus auf meinem Pc habe. Im Task...

Windows 10 Support 12. Mai 2023

Pc reset?

Pc reset?: Hallo leute , Ich resette meinen Laptop gerade und es bleibt die ganze zeit bei 46%... Seit ca 10min und habe Angst falls da was nicht klappt... Was soll ich bzw was kann ich dagegen machen? MfG https://www.gutefrage.net/frage/pc-reset-6

Windows 10 Support 28. November 2022

PC hängt hin und wieder selbst nach reset?

PC hängt hin und wieder selbst nach reset?: Moin Leute, Mein PC hat mit der Zeit angefangen immer Mal wieder sich aufzuhängen, z.B: wenn ich Mal einen Ordner geöffnet hatte, hatte dieser mehrere Sekunden gebraucht bis er überhaupt erschienen ist oder wenn ich manchmal rausgetabbt bin aus spielen ist mein kompletter PC eingefroren. Ich...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Pc reset?

Pc reset?: Wie kann ich meinen PC resetten, ohne einen Zugang auf meinem Monitor zu haben? Also gibt es eine Tastenkombination, die mir ermöglicht, meinen PC komplett zu resetten, ohne dass ich auf dem Monitor schauen muss? https://www.gutefrage.net/frage/pc-reset-3

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Pc Hard Reset?

Pc Hard Reset?: Hallo,ich möchte meinen Pc hard reseten jetzt stelle ich mir die Frage was ich dann alles wieder einstellen muss?. Ist das wie bei einen Handy oder gibt es da bestimmte Sachen die man noch programmieren muss etc.?. Liebe Grüße :) *hoffe auf detaillierte Antworten ;)...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!

rundll32.exe ist nicht im Task-Manager aktiv/zu finden!: 1. Frage: rundll32.exe ist ja eigentlich immer aktiv. Bei mir ist es nicht der Fall. Ist das schlimm? Wenn ja warum? 2. Frage: Ich bekomme ständig Nachrichten auf dem Desktop die "Virenschutzprogramme sind deaktiviert!" Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2020

PC reset

PC reset: Wenn ich versuche meinen PC zurückzusetzen bekomme ich folgende Fehlermeldung: [IMG] Keine Ahnung was für ein Problem existiert, aber hier soll es laut @MicrosoftHilft die Experten dafür geben. ;) Ich kann mit der Fehlermeldung jedenfalls nichts anfangen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

PC reset nicht mögllich da reagent.exe nicht aktiv ist [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. reagentc.exe: startkonfigurationsdaten können nicht aktualisiert werden.

    ,
  2. reagent.exe

    ,
  3. reagentc.exe startkonfigurationsdaten können nicht aktualisiert werden

    ,
  4. reagentc startkonfigurationsdaten können nicht aktualisiert werden.,
  5. reagent c enable können nicht aktualisiert werden,
  6. reagent exe fuktioniert nicht,
  7. reagentc re-image nicht gefunden,
  8. reagentc info nicht möglcih,
  9. reagentc.exe: Das Windows RE-Image wurde nicht gefunden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden