Pc stock alle 2 Sekunden

Helfe beim Thema Pc stock alle 2 Sekunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein Pc stockt bei Spielen und auf dem Desktop alle 2 Sekunden. Es ist allerdings kein Standbild sondern die Maus bleibt kurz hängen oder die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MoritzKummer, 17. Oktober 2018.

  1. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast

    Pc stock alle 2 Sekunden


    Hallo,

    Mein Pc stockt bei Spielen und auf dem Desktop alle 2 Sekunden.

    Es ist allerdings kein Standbild sondern die Maus bleibt kurz hängen oder die FPS im spiel brechen ein.

    Woran kann das liegen und wie kann ich es unterbinden.

    Schon mal Danke im voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 MoritzKummer, 17. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Mit diesen sehr allgemeinen Angaben kann Niemand etwas anfangen.

    Welcher PC (Hersteller/Modell)?

    Sind BIOS & Treiber aktuell?

    Mit welcher Windows 10-Version (Build) wird der (unbekannte) PC denn betrieben?

    Welches "Schutz"-Programm oder evtl. auch "Tuning"-Tool wird denn eingesetzt?
     
  4. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast
    Der Pc ist selbst gebaut

    Teile:

    CPU: Amd Ryzen 5 1600

    Mainboard: Asus Prime B350-Plus

    Ram:x 8Gb Gskill Aegis

    Grafikkarte: Kfa2 Geforce 1060 6gb

    SSD: Crucial Mx500 500gb

    Ich weiß nicht wo ich nachsehen kann ob das Bios aktuell ist aber gestern habe ich mein Windows geupdatet. Als Sicherheitsprogramm nutze ich Avira.
     
    #3 MoritzKummer, 17. Oktober 2018
  5. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    BIOS-Updates bekommst Du in Deinem Fall unter Angabe der korrekten Boardbezeichnung auf der Supportseite von ASUS, ebenso aktuelle Treiber.

    Bzgl. aktueller Grafiktreiber kannst Du Dich bei NVIDIA schlau machen.

    AVIRA ist dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu bereiten.

    Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette Deinstalltion vor.

    How do I perform a manual uninstallation of Avira Antivirus?

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Dann beende mal OneNote, denn scheinbar ist ja das der Urheber der Meldung. Allerdings sollte ein solcher Fehler das System nicht zum Stocken bringen.
     
  7. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast
    Welchen Defender meinen sie?
     
    #6 MoritzKummer, 17. Oktober 2018
  8. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Das Windows eigene Schutzprogramm.
     
  9. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast

    Pc stock alle 2 Sekunden

    Ich habe jetzt Avira deinstalliert und das neuste Bios auf meinen Pc geflasht allerdings ist das Problem immer noch nicht gelöst.

    Können sie mir weitere Tipps geben?
     
    #8 MoritzKummer, 17. Oktober 2018
  10. pupsi11
    pupsi11 Gast
    *Stock :stock:
     
  11. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Das kann an alles mögliche liegen. (Treiber - Hardware - Software)

    Wie bereits schon von FLORI78 geschrieben solltest du mal alle Treiber prüfen. Auch das Bios von Grafikkarte - Mainboard und die Firmware der SSD updaten/flashen.

    Windows neu aufsetzen würde ich auch mal versuchen, und zwar mit "Media Creation Tool".

    Wenn der PC stockt, wann stockt er, nach dem Start oder immer?
     
  12. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Öffne das Startmenü. Schreibe das Wort msconfig. Im Startmenü weiter oben erscheint der Funktionsaufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Hat sich das Verhalten geändert?
     
  13. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast
    Ich habe das Windows auf meinem Pc jetzt neu installiert und der Fehler ist behoben ich bedanke mich für die Hilfe und Wünsche euch viel Glück
     
    #12 MoritzKummer, 18. Oktober 2018
  14. Tiger1975
    Tiger1975 Gast

    Pc stock alle 2 Sekunden

    Habt ihr in Spielen irgendwelche Vorkommnisse bemerkt ?

    Es soll bei ein oder anderen zu rucklern alle 20 - 30 sekunden kommen wo 1-2 Sek stocken auftritt ?
    mal gespannt was uns da serviert wird....
     
  15. MoritzKummer
    MoritzKummer Gast
    Nach dem das Problem einen Tag später wieder aufgetreten ist habe ich das gemacht was sie mir gesagt haben allerdings ist es dadurch nicht besser geworden.
     
    #14 MoritzKummer, 19. Oktober 2018
  16. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Starte im Abgesicherten Modus. Was passiert dort?
     
Thema:

Pc stock alle 2 Sekunden

Die Seite wird geladen...

Pc stock alle 2 Sekunden - Ähnliche Themen - stock Sekunden

Forum Datum

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...

Probleme mit Diktieren Wörter verschwinden / Mirophon stellt nach 10 Sekunden oder Klick in...: Hallo ZusammenIch habe seit gestern Mircrosoft 365. Dies für das Diktieren.Jedoch kommt es oft vor, dass gesprochene und bereits hellgrau angezeigte Wörter verschwinden. Erst nach einigen weiteren Versuchen bleiben die Wörter. Dies vorallem wenn das Microphon wieder neu aktiviert wurde. Es muss...

Windows 10 Support 17. März 2024

"Weltrekord": Windows 10 in etwas mehr als 100 Sekunden installiert

"Weltrekord": Windows 10 in etwas mehr als 100 Sekunden installiert: "Weltrekord": Windows 10 in etwas mehr als 100 Sekunden installiert [ATTACH]Speedruns sind Gamern ein Begriff, bei Betriebssystemen sind sie hingegen noch etwas Neues. Denn obwohl man Windows und Co. mitunter öfter neu installieren muss, so ist die dafür benötigte Zeit nicht relevant. Dennoch...

Windows 10 News 19. Februar 2024

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...: Hallo, wenn ich meinen Laptop hochfahre kommt keine taskleiste mehr und es kommt eine Seite von Microsoft auf der steht weitere weitere Optionen für die Funktionsweise ihres Microsoft Kontos mit Windows und der Laptop der hängt fest Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Surface Book 2 lässt sich einschalten startet aber nach 20 Sekunden wieder neu.

Surface Book 2 lässt sich einschalten startet aber nach 20 Sekunden wieder neu.: Hallo Community,Habe folgendes Problem mit meinem Surface Book 2:Ich habe es über Nacht mit dem originalen Netzstecker aufgeladen. Nun starte ich mein Book 2. Dieser fährt sauber das Betriebssystem hoch bis ca 20 sek nach dem erscheinen der Oberfläche des Betriebssystems. Auf einmal startet er...

Surface 8. Februar 2024

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden: Hi alle,jedes mal, wenn ich im Datei-Explorer Windows 10 auf einen Ordner oder eine Datei klicke um ihn/sie auszuwählen, muss ich 2-3 Sekunden warten, bis ich die nächste Aktion ausführen kann sei es Ordner/Datei öffnen, Rechtsklick-Menü öffnen oder drag&drop. Dabei blinkt auch das...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Streams aus dem Internet stocken immer

Streams aus dem Internet stocken immer: mein Problem ist, dass egal welches Viedeos oder Stream ich mir aus dem Internet anschauen möchte, es stockt. Ob Twitch, Youtube oder sogar eingebettete Videos auf reddit oder Focus. Alles stottert, egal welchen Browser ich verwende.Netflix auf dem Fernseher läuft in 4K ohne Probleme. Nur auf...

Windows 10 Support 8. August 2023

Statistik zeigt: Die Verteilung von Windows 11 gerät ins Stocken

Statistik zeigt: Die Verteilung von Windows 11 gerät ins Stocken: Statistik zeigt: Die Verteilung von Windows 11 gerät ins Stocken [ATTACH]Obwohl Microsoft das Windows 11-Upgrade für kompatible PCs vergleichsweise einfach gestaltet, scheint die Verteilung des noch jungen Betriebssystems zu stagnieren. Neue Statistiken zeigen, dass die Redmonder auch im März...

Windows 10 News 31. März 2022

seit dem Update von Windows 8.1 auf 10, läuft mein Computer nicht mehr flüssig (Spiele stocken)

seit dem Update von Windows 8.1 auf 10, läuft mein Computer nicht mehr flüssig (Spiele stocken): hallo, Ich habe folgendes Problem: seit dem Update von Windows 8.1 auf 10, läuft mein Computer nicht mehr flüssig (Spiele stocken, Hochfahren dauert länger). Es gab keine Probleme beim Runterladen, wie bei anderen PCs. Acer Aspire V3 Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz with Turbo Boost up to...

Windows 10 Support 6. September 2015

Pc stock alle 2 Sekunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ryzen7 5600x hängt alle paar sekunden

    ,
  2. Windows stock jede 10 Sekunde

    ,
  3. windows 10 alle 2sekunden stockt

    ,
  4. laptop hängt alle 2 sekunden kurz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden